Bitte um Ratschlag für Flug mit Cebu Pacific von Siargao nach Manila via Cebu

ANZEIGE

TonyMahoni

Reguläres Mitglied
28.09.2020
26
18
Hamburg
ANZEIGE
Servus lieber Vielflieger-Treff,

hoffe, dass das Thema hier am richtigen Platz ist.

Eigentlich sollte ich am 28. von Siargao über Cebu nach Manila mit Cebu Pacific fliegen. Dieser Flug wurde nun gestrichen und ich wurde auf zwei spätere Flüge am selben Tag umgebucht, sodass ich erst deutlich nach Mitternacht in Manila ankommen würde.

Daraufhin habe ich den Kundenservice über den Chat auf der Cebu-Pacific-Website kontaktiert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Flüge, auf die ich umgebucht wurde, inzwischen nicht mehr verfügbar seien und ich stattdessen am 29. fliegen solle. Das ist für mich allerdings alles andere als ideal.

Das Merkwürdige ist, dass sowohl Google Flights als auch die Website von Cebu Pacific die Flüge, auf die ich umgebucht wurde, weiterhin als verfügbar anzeigen. Außerdem werden dort noch weitere Flugoptionen am 28. angezeigt.

Kommt euch das irgendwie merkwürdig vor? Ist das vielleicht eine Masche, um mich auf den nächsten Tag zu verschieben, oder was würdet ihr in meiner Situation tun?

Vielen Dank im Voraus!

• Haha
Reaktionen: eham und Anne

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
7.125
4.751
Hamburg
Ein bisschen genauere Informationen wären schon hilfreich. Unser Flug wurde damals recht kurzfristig ex IAO gestrichen und war im Internet noch eine Weile buchbar. War allerdings auch ein Direktflug nach MNL. Das ist aber bei vielen Fluggesellschaften so. Es dauert manchmal, bis die Systeme aktualisiert sind. Man kann doch auch um Erstattung des Tickets bitten?

Wenn es mit Cebu Pacific / Ceb Go nicht akzeptabel ist, warum nicht Philippine Airlines?

1783070558073.png

• Like
Reaktionen: red_travels

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
656
745
Also ich würde empfehlen, bei Cebu Pacific eine vollständige Rückerstattung zu verlangen und eine andere Fluggesellschaft zu buchen wie Philippine Airlines oder Sunlight Air.
Letztere fliegt von Siargao sowohl nach Cebu als auch nach Clark (nördlich von Manila).

Meines Erachtens ist Cebu Pacific in den Philippinen mit die unzuverlässigste Option.
Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.

TonyMahoni

Reguläres Mitglied
28.09.2020
26
18
Hamburg
Tausend Dank für Antworten @Mojoe , @Batman und @red_travels , da ich hier etwas schwimme im Moment. Der ursprüngliche Flug hatte nur jeweils ca. 60 Euro gekostet one-way. Philippine Airlines inzwischen gut das Doppelte aber dann wäre es halt so.

Ein paar Infos: Ursprünglich war ich auf DG 6858 von IAO nach CEB und CEB nach MNL mit 5J 582 gebucht. Der zweite Flug sollte laut Buchung um 17:05 Uhr aus CEB abheben.

Diese beide Flüge wurde für den selben Tag auf DG 6854 und 5J 582 umgebucht. DG 6854 geht nun ab 15 Uhr und 5J 582 nun um 23:55 Uhr - laut Umbuchung ging dieser Flug allerdings schon immer um 23:55 Uhr (was ich so aber nie gebucht habe).

Laut Chat Cebu Pacific Webseite habe ich zwar die Umbuchung für den 28.07., allerdings würden beiden Flüge nicht gehen und es würde nur Alternative am 29.07. geben mit 8 Stunden Layover. :unsure:

• Like
Reaktionen: red_travels

jaykey

Reguläres Mitglied
08.08.2018
56
42
Cebu Pacific ist nicht die zuverlässigste Airline, wenn der Flieger nicht genügend voll wird, gibt es schnell mal ein Cancel oder Flugzeitenverschiebungen.
Ich nutze nur noch Philippine Airline nach CEB und TAC, der Flugplan und die Zeiten sind zwar nicht die optimalsten für mich, das nehme ich in kauf und nutze die Lounge in MNL .Allein mit Gepäck ist PR die bessere Wahl in C oder Comfort Class für mich und der kostenlose Terminalwechsel mit dem Shuttlebus.
In Deinem Fall würde ich die Rückerstattung, ,die wollen gern mit Gutscheinen erstatten , priorisieren und PR buchen.
Mactan Airport hat 3Lounges die im Terminal 1 Domestic ist die Plaza Premium Lounge , wenn ich mich richtig erinnere kannst Du die Lounge auch pay per use nutzen oder über https://www.plazapremiumlounge.com buchen , so könnte man die 8 Stunden evl aushalten.

Cebu Pacific ist gut für nen schmalen Taler von A nach B zu kommen aber hast Du Gepäck und Anschlussflüge kannst Du das vergessen , Air Asia Philippines das selbe