Bei AF/KL hatte ich ein paar Fälle (ORCs und fehlende Meilengutschriften). Die wurden über den Whatsapp Service innerhalb weniger Minuten gelöst.
Bei zwei Segmenten meiner Töchter bei LH laufe ich seit 3 Monaten den Gutschriften nach.
Flug1:
Bei mir sofort gutgeschrieben
Bei meiner +1 nach Eingabe im Retrocredit-Forumlar gutgeschrieben (nach einer Woche)l
Bei meiner +0,5 Keine Antwort nach Angabe im Retrocredit-Formular.
Keine Antwort beim Nachfassen per Kontaktformular
Social-Media-Team hat es "Weitergeleitet" keine Antwort.
Flug ist bei PPB schon gutgeschrieben.
Flug2: Nur +0,5 Anschlussflug gutgeschrieben.
- Online-Forumlar: Name nicht auf der Passagierliste, dann "Flug schon erfasst"
- Manuele Anfrage: "Wir prüfen, das kann dauern"
- Social Media Team hat auch das "Weitergeleitet" (in die Rund-Ablage).
Man bekommt auch keine Antwort mehr per Mail, sondern es erscheint auf dem Meilenkonto wieder eine Zeile mit "Name nicht auf der Passagierliste". Dann ist das ganze noch so unübersichtlich, dass man nicht mehr weiss, welcher Antrag von wann da wieder abgelehnt wurde.
Gestern mal wieder angefragt und folgende Antwort bekommen:
Vielen Dank für Ihre Anfrage vom xx
Ihr Anliegen haben wir bereits mit der Vorgangsnummer x zur Bearbeitung an unser Serviceteam übergeben.
Derzeit erhalten wir deutlich mehr Anfragen als üblich. Leider führt dies zu längeren Bearbeitungs- und Wartezeiten. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten.
In der Zwischenzeit bitten wir Sie, keine weiteren Nachrichten zu senden oder neue Feedback-Formulare zu demselben Anliegen einzureichen, da dies zusätzlichen Aufwand verursachen und die Bearbeitungszeit weiter verlängern kann.
Wenn Sie jedoch zusätzliche Informationen mitteilen möchten, die Ihren Vorgang unterstützen könnten, können Sie selbstverständlich auf diese E-Mail antworten.
Haben Sie Fragen zu einem bevorstehenden Flug oder einer Umbuchung? Dazu finden Sie alle Informationen auf unserer
Website. Zudem lösen wir viele dieser Anliegen auch direkt via
Freundliche Grüße,
Lufthansa Customer Care |
|
|
Das "Bitte sehen Sie von weiteren Anfragen ab" kannte ich bisher vom Finanzamt. +0,5 ist maximal sauer - genau wie ich.
"Derzeit erhalten wir mehr Anfragen als üblich" - ja weil Euer System maximal Schott ist. Echter Schenkelklopfer.
Ehrlich, die Gutschrift der Flüge gleich nach dem Boarden ist nett (die kleine Schwester von Scheisse). Mir wäre es lieber wenn die Flüge 2-3 Tage nach dem Flug aber korrekt und ohne Nachfragen gutgeschrieben werden. Jetzt bin ich maximal genervt. Gerade wenn man viele Domestic-Segmente fliegt verliert man gerne den Überblick über die Gutschriften. Mag sein, dass LH spekuliert dass da mal "Eine Gutschrift aus Versehen durchrutscht".
Wenn die automatik nicht sauber funktioniert, muss man manuell mehr nacharbeiten. Wahnsinn für diese Erkenntnis.
Der Grund für die mehrfachen Nachfassen ist, dass Miles&More LH und DIscover nicht auf die Reihe bekommt. Meilen gutzuschreiben - seit 3 Monaten!
"Name nicht auf Passagierliste" mag zwar intern ein kleiner Fehler sein, schaut nach außen aber nach einem echten Problem aus. Ja, ich weiss, dass die Pasagierliste im "echten Flug". Will man mit so einer Fluggesellschaft fliegen? Wenn die noch nicht mal ihr Kundenbindungssystem auf die Kette bekommen, sind die sicherheitskritischen Systeme vielleicht genau so gaga?
Warum steckt man Energie einem Kunden den Götz von Berlechingen zu zitieren und schreibt nicht einfach die Meilen gut? Die Recherche in den Datenbanken kann noch nicht mehr als wenige Minuten (wenn man gut ist Sekunden) dauern?
AF/KL bekommt es in diesem Fall ja auch hin.