Aktuelle Störungen bei Banken

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.608
2.141
ANZEIGE
Seit heute Abend im Onlinebanking
per Web bei der Sparda-Bank Nürnberg.
Auf den "ersten Blick" sieht alles normal
aus. Inklusive der Umsätze bei anderen
Banken im Multibanking.
Geht man allerdings bei
den anderen (im Multi-
banking eingebunden)
Banken in die Umsätze,
so werden völlig falsche
Beträge angezeigt.

Und es kommt eine "kryptische"
Fehlermeldung.
Laut Google ein Fehler in der
2-Faktor-Auto..

Mal schauen, wann alles wieder
normal läuft! :unsure::help:

10.02.2012
6.320
4.072
C24 funktioniert hier gerade garnix, weder App noch Web (Webseite auch nicht...) :/

edit: scheint wohl gerade was groesseres zu sein, sind mehrere Seiten nicht erreichbar...

Zuletzt bearbeitet:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.504
4.965
Ich kann von der MB (VBMH) gerade keine Überweisungen ausführen, weder per OLB noch per FinTS. Noch jemand nicht?
2026-05-07 06_56_36-Inland _ SEPA - MEINE BANK - Volksbank Mittelhessen eG.png

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.504
4.965
Ich kann gerade keine SCT inst abgehend von BBVA tätigen, angeblich lehnt die Empfängerbank die Überweisung ab. Getestet mit VBMH, codi, DKB. Kann das jemand bestätigen? VBMH -> codi geht einwandfrei.

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
313
290
Es ist eine EU-weite Störung im Bereich der SEPA Instant Payments. Es sind wohl tausende Banken im gesamten SEPA-Raum davon betroffen.

• Like
Reaktionen: Pfote und eham

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.862
1.298
Bei Revolut ist heute wohl so einiges lahmgelegt... Überweisung geht nicht raus.
Gibt auch einen Hinweis.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.108
4.597
Wollte eben SICT zur BBVA überweisen. Hat von drei Banken aus nicht funktioniert. Hab das Geld jetzt zur Norisbank geschoben.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.108
4.597
VbMH war die erste der drei Banken, bei der es nicht ging :) Vielleicht nur eine kurzfristige Störung. Ich werd's morgen merken. Da muss ich nochmal was draufzahlen.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.504
4.965
Die BBVA-App bringt seit ca. 1h bei mir folgende Fehlermeldung:
1000051845.png
Bei noch jemandem? Die mobile Webseite geht.

RealHankMoody

Reguläres Mitglied
26.07.2019
91
28
Die Volksbanken scheinen ein richtiges Problem zu haben. Nachdem zuerst einige Dienste nicht gingen, haben sie jetzt überall eine Wartungsseite geschaltet.
1783411712194.png

cktest

Reguläres Mitglied
14.11.2022
97
108
Die Volksbanken scheinen ein richtiges Problem zu haben. Nachdem zuerst einige Dienste nicht gingen, haben sie jetzt überall eine Wartungsseite geschaltet.
Betrifft auch die Sparda Hessen, die meines Wissens das gleiche System (Atruvia) benutzt. Wenn ChatGPT recht hat, sollte auch die PSD-Bank betroffen sein, ebenso wie manche Privatbanken.

RealHankMoody

Reguläres Mitglied
26.07.2019
91
28
Betrifft auch die Sparda Hessen, die meines Wissens das gleiche System (Atruvia) benutzt. Wenn ChatGPT recht hat, sollte auch die PSD-Bank betroffen sein, ebenso wie manche Privatbanken.
Spannend ist auch, dass die Renault Bank auch bei der Atruvia ist, da aber noch alles geht.
Wartungsseite deutet auf nichts Gutes hin.

• Like
Reaktionen: cktest

Rosinante

Neues Mitglied
03.06.2026
22
23
Meine Volksbank hat eine extra Störungsseite. Zwar ist eine Anmeldung aktuell nicht möglich, aber die Kunden werden wenigstens informiert =;

Status OnlineBanking:​

Aktuell liegen keine Störungen vor und Sie können alle Funktionen im OnlineBanking nutzen.

Status Online Brokerage:​

Für das Ordersystem und die Depotübersicht liegen uns keine Störungen vor.

Zuletzt bearbeitet:

RealHankMoody

Reguläres Mitglied
26.07.2019
91
28
Meine Volksbank lässt hat eine extra Störungsseite. Zwar ist eine Anmeldung aktuell nicht möglich, aber die Kunden werden wenigstens informiert =;
Ist halt eine vorbildliche Kommunikation, nur darum geht es. Inhalte werden überbewertet.
Mal im Ernst, wenn diese Statusmeldung automatisiert ist (was ich schwer hoffe), dann ist das Monitoring/Alarming der Atruvia für den A* verbesserungswürdig.

Edith 11:07 Uhr:
Das gute alte HBCI/FinTS scheint gerade mal wieder kurz zu funktionieren, das restliche Banking noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: red_travels

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.817
841
Sparda Nürnberg ebenfalls stark eingeschränkt. Einmal gelang mir die Anmeldung und sogar eine Echtzeit-Überweisung, aber eine Umsatzliste war zB nicht erhältllich. Danach auch keine erneute Anmeldung mehr möglich.