Storno Miles and More Award funktioniert nicht richtig

ANZEIGE

Rosinante

Neues Mitglied
03.06.2026
17
21
ANZEIGE
Hatte einen Award, Business Flex, direkt am Tag nach der Buchung online auf der Miles & More Website wieder storniert.

Es kam auch eine Stornobestätigung.

Dennoch war die Buchung am nächsten Tag noch immer unverändert in meinem Account sichtbar, weder Geld noch Meilen wurden gutgeschrieben.
Also SEN-Hotline angerufen: Ja, da sei etwas nicht richtig durchgegangen. Erneuter Storno, erneute Bestätigung Betreff „Confirmation of your selection: refund of your ticket“.

Die Buchung verschwand aus der Buchungsübersicht, aber auch nach einer Woche noch keine Gutschrift der Meilen oder des Geldes.

Dass man auf das Geld einige Tage wartet kenne ich, aber bei den Meilen geht das eigentlich immer zeitnah.

Eine Woche gewartet und heute wieder angerufen. Ja, da sei was hängen geblieben, jetzt wird nochmal manuell storniert.

Diesmal kam keinerlei Bestätigung und weder Geld noch Meilen.

Wie sollte ich jetzt vorgehen?
Warten? Noch mal anrufen? E-Mail schreiben? An wen?
Hat einer eine Idee, was da klemmen könnte?

• Haha
Reaktionen: Anne

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
739
647
Die Funktion am besten im Moment nicht verwenden. Ich hatte die auch vor ein paar Wochen das erste Mal ausgetestet. Die Meilenerstattung war das reinste Chaos, musste dann manuell aufgeräumt werden. War ein Award mit Companion und Kind. Die Meilen für die Kinderprämie wurden mir doppelt erstattet und dafür die Meilen für meinen Award nochmals abgebucht.

Rosinante

Neues Mitglied
03.06.2026
17
21
Das ist natürlich tragisch. War also vermutlich ein Fehler, diese Funktion zu nutzen. Was würdet ihr empfehlen? Täglich anrufen, bis es klappt?

• Haha
Reaktionen: Anne und Schoizi

Fliegender

Erfahrenes Mitglied
12.12.2019
389
502
Habe am Wochenende ein eco Light Award innerhalb der Grace period online storniert. Hat super funktioniert.

• Haha

circularma

Neues Mitglied
10.02.2026
3
4
Das klingt leider nach einem Fall, der irgendwo im System hängen geblieben ist. Ich würde nicht nur anrufen, sondern zusätzlich eine E-Mail an den Miles & More Kundenservice schicken und alle Bestätigungen sowie die Ticketnummer anhängen. So hast du den Vorgang auch schriftlich dokumentiert. Hoffentlich wird das schnell geklärt!

Rosinante

Neues Mitglied
03.06.2026
17
21
ANZEIGE
300x250
Habe ich gestern noch per Kontaktformular auf der M&M Website gemacht. Erstattung hat nun auch funktioniert (Geld und Meilen)

• Haha