ANZEIGE
Klar Thron.Würdet ihr in C auf einem Tagflug mit einer alten Edelweiss Maschine als Alleinreisender eher den Thron auf 3A/5A nehmen (1A ist weg) oder einen Einzelsitz am Fenster (2/4/6K)?
Klar Thron.Würdet ihr in C auf einem Tagflug mit einer alten Edelweiss Maschine als Alleinreisender eher den Thron auf 3A/5A nehmen (1A ist weg) oder einen Einzelsitz am Fenster (2/4/6K)?
Platz ist mir wichtiger als das Fenster.Thron mehr Platz, Fenster näher am Fenster.
Ist Dir davon etwas wichtiger?
Hehe... Platz für die Füße dürfte wegen der Aussparung am Fenster eher dort größer sein.Platz ist mir wichtiger als das Fenster.
Der Platz für die Füße scheint auch nur in der Liegeposition so eng zu sein, zumindest sieht das auf Videos so aus. Da es ein Tagflug ist, sollte das also weniger ein Problem sein. In der Lounge Position scheint der Platz noch mehr als ausreichend groß zu sein.
Die Mitarbeiterin hatte absolut Recht also kein Grund deutlicher zu werden oder etwas nicht zu glauben. Die LH App ist schlicht und einfach schlecht programmiert und kann nicht zwischen LH/4Y differenzieren. Technisch ist es in MUC auch später möglich wie man an LH sieht, Discover möchte das aber nicht und ist da auch sehr klar.Ich hätte mal eine Frage zur Gepäckaufgabe bei einem 4Y Flug.
Ich bin gestern von MUC nach TFS geflogen, Abflug war um 11:55 Uhr. Wegen der mal wieder verspäteten Münchner S Bahn war ich erst um 10:59 Uhr am Check in, also 56 Minuten vor Abflug.
Dort wurde mir direkt gesagt, dass die Gepäckaufgabe schon geschlossen ist und mein Koffer nicht mehr mitgenommen werden kann. In der Lufthansa App stand aber ganz klar, dass Gepäckaufgabe bis 11:25 Uhr möglich ist. Ich habe das der Mitarbeiterin gezeigt, aber sie wollte mir irgendwie nicht glauben und meinte nur, sorry, es ist zu spät.
Erst als ich etwas deutlicher wurde, hat sie die Kollegin am Schalter daneben gefragt. Die meinte sofort, dass der Flug wahrscheinlich schon geschlossen wurde, weil sie keine weiteren Gäste mehr erwartet haben. Sie hat dann kurz angerufen, der Flug wurde wieder geöffnet und mein Koffer konnte doch noch angenommen werden.
Die zweite Mitarbeiterin war wirklich bemüht und hat auch gesehen, dass ich Senator bin. Sie meinte, sie würde ihr bestes tun, um das Problem zu lösen. Der ersten war es dagegen eher egal.
Am Ende konnte ich den Koffer gegen 11:05 Uhr abgeben, also immer noch 50 Minuten vor Abflug.
Daher meine Frage: Ist die Zeit in der App bei 4Y Flügen falsch oder lag die Mitarbeiterin am Check in einfach daneben?
Daher auf besonderen Kundenwunsch noch mehr Diversifizierung ohne City, mit noch mehr Krethi und PletiDa muss man aber auch sagen, wie soll das ein normaler Fluggast wissen? Vor allem da ja keine eigene Discover Airlines App vorhanden ist und alles über die LH App geht. Da jetzt dem Kunden für die schlechte Programmierung / IT die Schuld zu geben, sehe ich nicht.
Der Mitarbeiter hat genau so wenig Schuld daran. Ich sehe hier am Ende eher ein Thema von DBC und Anwalt hätte man es am Schalter nicht lösen können.Da muss man aber auch sagen, wie soll das ein normaler Fluggast wissen? Vor allem da ja keine eigene Discover Airlines App vorhanden ist und alles über die LH App geht. Da jetzt dem Kunden für die schlechte Programmierung / IT die Schuld zu geben, sehe ich nicht.
Mein Dad ohne Status und mit über 80, der sich nicht getraut hätte auch nur die Kollegin zu fragen hätte dann ohne Koffer fliegen sollen??? Im ernst?
Es soll Leute mit engen Zeit Fenstern geben. Es soll Probleme mit dem ÖPNV, besonders in Doitschland geben. Und es soll, irgendwo da draußen, noch MA mit Kundenorientierung geben. Freut mich für @meerid noch genau diesen MA gefunden zu haben!Wäre der kurz vor knapp am Airport gewesen?
Mit dem Risiko spielen doch meist nur Business Kasper…![]()
Ne der gehört zu der Sorte 3h vor Abflug am airport auch ohne GepäckWäre der kurz vor knapp am Airport gewesen?
Mit dem Risiko spielen doch meist nur Business Kasper…![]()
Natürlich kann diese spezifische Mitarbeiterin da nichts für, dass ist mir auch klar. Aber sie muss trotzdem eine Lösung finden, wenn der Kunde die App zeigt und da eine falsche Info (wieso auch immer) steht. Denn schlussendlich ist sie die einzig greifbare Vertreterin der Airline in diesem Moment. Der Kunde kann da überhaupt nichts für.Der Mitarbeiter hat genau so wenig Schuld daran. Ich sehe hier am Ende eher ein Thema von DBC und Anwalt hätte man es am Schalter nicht lösen können.
Hat damit aber wahrscheinlich die Vorgaben der 4Y missachtet. Und ja es kann eine Lösung sein eine Ausnahme zu machen, wenn man die korrekte Abfolge einhält. Das muss aber nicht die Lösung sein. Ein Umbuchung auf den nächsten Flug kann auch eine Möglichkeit sein.Natürlich kann diese spezifische Mitarbeiterin da nichts für, dass ist mir auch klar. Aber sie muss trotzdem eine Lösung finden, wenn der Kunde die App zeigt und da eine falsche Info (wieso auch immer) steht. Denn schlussendlich ist sie die einzig greifbare Vertreterin der Airline in diesem Moment. Der Kunde kann da überhaupt nichts für.
In diesem Fall also gut gelaufen, da eine andere Mitarbeiterin dann ja helfend eingesprungen ist.
Ich habe Morgen einen 4Y Flug ab MUC, eben eingecheckt. Lt. LH App ist eine Kofferabgabe bis 30min vor Abflug möglich. Auf der Bordkarte ist die Deadline 60min vor Abflug. Natürlich ist diese Diskrepanz nicht gut - ein Blick auf die Bordkarte hätte aber wohl geholfen.Ich hätte mal eine Frage zur Gepäckaufgabe bei einem 4Y Flug.
Ich bin gestern von MUC nach TFS geflogen, Abflug war um 11:55 Uhr. Wegen der mal wieder verspäteten Münchner S Bahn war ich erst um 10:59 Uhr am Check in, also 56 Minuten vor Abflug.
Dort wurde mir direkt gesagt, dass die Gepäckaufgabe schon geschlossen ist und mein Koffer nicht mehr mitgenommen werden kann. In der Lufthansa App stand aber ganz klar, dass Gepäckaufgabe bis 11:25 Uhr möglich ist. Ich habe das der Mitarbeiterin gezeigt, aber sie wollte mir irgendwie nicht glauben und meinte nur, sorry, es ist zu spät.
Erst als ich etwas deutlicher wurde, hat sie die Kollegin am Schalter daneben gefragt. Die meinte sofort, dass der Flug wahrscheinlich schon geschlossen wurde, weil sie keine weiteren Gäste mehr erwartet haben. Sie hat dann kurz angerufen, der Flug wurde wieder geöffnet und mein Koffer konnte doch noch angenommen werden.
Die zweite Mitarbeiterin war wirklich bemüht und hat auch gesehen, dass ich Senator bin. Sie meinte, sie würde ihr bestes tun, um das Problem zu lösen. Der ersten war es dagegen eher egal.
Am Ende konnte ich den Koffer gegen 11:05 Uhr abgeben, also immer noch 50 Minuten vor Abflug.
Daher meine Frage: Ist die Zeit in der App bei 4Y Flügen falsch oder lag die Mitarbeiterin am Check in einfach daneben?
Wobei sich eine LH wohl kaum darauf berufen kann, dass die Angabe in ihrer App eine "falsche" ist.Ich habe Morgen einen 4Y Flug ab MUC, eben eingecheckt. Lt. LH App ist eine Kofferabgabe bis 30min vor Abflug möglich. Auf der Bordkarte ist die Deadline 60min vor Abflug. Natürlich ist diese Diskrepanz nicht gut - ein Blick auf die Bordkarte hätte aber wohl geholfen.
Wenn er noch nicht eingecheckt war, hatte er auch noch keine Bordkarte.Natürlich ist diese Diskrepanz nicht gut - ein Blick auf die Bordkarte hätte aber wohl geholfen.
Vor Gericht wahrscheinlich nein, aber vor Ort hast du mit guter Chance erstmal ein Problem wie oben gesehen.Wobei sich eine LH wohl kaum darauf berufen kann, dass die Angabe in ihrer App eine "falsche" ist.
Stimmt, sehe ich jetzt auch in der abgelaufene Apple-Wallet-Bordkarte. Dann hätte ich echt nicht mit der Frau am CheckIn irritiert sein müssen, weil ich eigentlich alle Infos, auch wenn widersprüchlich, zu Hand hatte!Ich habe Morgen einen 4Y Flug ab MUC, eben eingecheckt. Lt. LH App ist eine Kofferabgabe bis 30min vor Abflug möglich. Auf der Bordkarte ist die Deadline 60min vor Abflug. Natürlich ist diese Diskrepanz nicht gut - ein Blick auf die Bordkarte hätte aber wohl geholfen.