ANZEIGE
Das du mich nicht verstehst ist offensichtlich. Das Kunden Ansprüche haben ist klar, deshalb hat Lufthansa ja nur Gäste...Warum sollte Lufthansa nonstop Verbindungen anbieten, die nicht für sie rentabel sind? Ich verstehe weder die Anspruchshaltung noch das Gejammer.
Es geht nicht um Nonstop, es geht darum das LH diverse (meist Cityline) Verbindungen gestrichen hat, und jetzt versucht einen zu zwingen (sie nennen es "steuern") über einen anderen Hub (meist mit EW Feeder) zu fliegen, bekommt es aber nicht hin, diese Airlinekombinationen zu unterstützen.
Genau, ein Flughafen mit 70 Abflügen am Tag kann sich leisten, Personen nicht nur zum Anranzen nebeb die Sperrbänder zu stellen, sondern auch zum Umhängen.Ein echter Weltflughafen. Mit 70 Abfluegen pro Tag sicherlich ein weltweiter Masstab.
Ein Flughafen mit 700 Abflügen am Tag hat das Geld dafür nicht, da reicht es nur eine Person ans Sperrband zu stellen die sorgsam bewacht, das der Gast auch jede leere Schleife voll durchläuft und sich ja nicht erdreistet abzukürzen...
Hast du mal wieder Smith nicht gelesen? Wenn Preise durch menschliches Handeln gebildet werden, ist es freie Marktwirtschaft, wenn Preise durch menschliche Planung (Stichwort: Yield managenent) gebildet werden, ist es Planwirtschaft.Hast Du mal wieder nicht bei der Sendung mit der Maus aufgepasst? Das ist Kapitalismus, keine Planwirtschaft.
Das die aktuelle BWL wie der Name schon sagt keine Wissenschaft sondern eine Lehre (eher Lehrmeinung) ist, ändert nicht daran das Wissenschafter das alles 250 Jahre vor der Maus schon mal definiert haben. Heute nutzen wir gern alte Begriffe (weil sie so schön bekannt sind und man sie so schön als Naturgesetz darstellen kann), geben ihnen aber komplett neue Bedeutungen.
Aber nicht auf ein Ticket über Amadeus. Und folglich zu einem absurden Preis. Sagt mein Reisebüro jedenfalls... Über dessen Fähigkeit kann man streiten.Von welcher Strecke sprichst Du? Und jedes faehige Reisebüro kann Dir Verbindungen buchen, die nicht direkt auf LH.com angeboten werden
In der Regel geht es aktuell um CGN-EWR, das geht zumindest theoretisch via EDI, BER, VIE. LH will aber, dass ich es via FRA mit Express Rail mache (plant das für mich, statt mir die Wahl, den Markt das entscheiden zu lassen), oder über MUC mit wahnwitzigen Aufenthaltszeiten. Via ZRH wird manchmal angeboten (die Logik dahinter wann, ist mir unklar). Auch so Varianten via FRA und MUC werden angeboten, warum auch immer ein Kunde das wollen sollte, selbst wenn es nominell die Reisezeit um 20 Minuten gegenüber der Variante mit 6 Stunden Stopover in MUC reduziert.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich sagte:Warum willst Du ueber Athen in die USA fliegen? Absurder Umweg.
UA zeigt das bisweilen als ersten Eintrag in der Optionsliste an. Damit habe ich nicht sagen wollen, dass das sinnvoll ist. UA bewertet es aber offenbar so. Auf dem Rückflug ist auch VCE und BCN eine (wenig sinvolle) Stabndardoption.Und ja, via ATH in die USA wird von UA tatsächlich als erstes in der Liste angezeigt (in Kombi mit EW).
BER ist aber z.B. großkreistechnisch sinnvoller als MUC oder ZRH, und EDI sowieso. Und wird nicht (mehr) angeboten... (Sowohl via BER als auch via EDI habe ich in der Vergangenheit schon gemacht, war beides eine der angenehmeren Möglichkeiten)
Die ein oder andere lässt es mich aber zumindest spüren, an Kunden interessiert zu sein. Und ja, das Marketing einiger Airlines und Airports besteht vor allem darin Kunden aktiv zu vergraulen.Du nimmst Dich deutlich zu wichtig. Kein Flughafen oder Airline ist sonderlich an Dir interessiert.
Es ging aber eigentlich nur darum, das einige Airports / einiges Check-in Personal / Securitypersonal es für sinnvoll hält, Kunden dabei zu beobachten sinnlose Schleifen zu laufen (und eine Person abstellen, das 24/7 zu überwachen), während andere (kundenorientierte) die Bänder aufmachen, wenn sie nicht gebraucht werden.
Ganz klar haben viele dieses kundenfreundliche Verhalten nicht nötig, die Gäste buchen sowieso. Komisch nur, dass sie damit keine Milliardengewinne machen und die Aktienkurse nicht durch die Decke gehen, alle über mangelnde Passagierzahlen und deren Zahlungsbereitschaft jammern wenn sie doch sooooo kundenorientiert und ihre Producte und Services sooooo toll sind.
Es sind auch so Kleinigkeiten wie die Kunden sinnlos durch leere Schleifen laufen zu lassen, die einem jede Sekunde einer Flugreise zeigen wie wenig die Luftfahrtbranche an Kunden interessiert ist.
