welche Funktion erfüllen auf aufgebaute Personenleitsysteme wenn niemand da ist?

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.559
12.772
ANZEIGE
Warum sollte Lufthansa nonstop Verbindungen anbieten, die nicht für sie rentabel sind? Ich verstehe weder die Anspruchshaltung noch das Gejammer.
Das du mich nicht verstehst ist offensichtlich. Das Kunden Ansprüche haben ist klar, deshalb hat Lufthansa ja nur Gäste...
Es geht nicht um Nonstop, es geht darum das LH diverse (meist Cityline) Verbindungen gestrichen hat, und jetzt versucht einen zu zwingen (sie nennen es "steuern") über einen anderen Hub (meist mit EW Feeder) zu fliegen, bekommt es aber nicht hin, diese Airlinekombinationen zu unterstützen.

Ein echter Weltflughafen. Mit 70 Abfluegen pro Tag sicherlich ein weltweiter Masstab.
Genau, ein Flughafen mit 70 Abflügen am Tag kann sich leisten, Personen nicht nur zum Anranzen nebeb die Sperrbänder zu stellen, sondern auch zum Umhängen.
Ein Flughafen mit 700 Abflügen am Tag hat das Geld dafür nicht, da reicht es nur eine Person ans Sperrband zu stellen die sorgsam bewacht, das der Gast auch jede leere Schleife voll durchläuft und sich ja nicht erdreistet abzukürzen...

Hast Du mal wieder nicht bei der Sendung mit der Maus aufgepasst? Das ist Kapitalismus, keine Planwirtschaft.
Hast du mal wieder Smith nicht gelesen? Wenn Preise durch menschliches Handeln gebildet werden, ist es freie Marktwirtschaft, wenn Preise durch menschliche Planung (Stichwort: Yield managenent) gebildet werden, ist es Planwirtschaft.
Das die aktuelle BWL wie der Name schon sagt keine Wissenschaft sondern eine Lehre (eher Lehrmeinung) ist, ändert nicht daran das Wissenschafter das alles 250 Jahre vor der Maus schon mal definiert haben. Heute nutzen wir gern alte Begriffe (weil sie so schön bekannt sind und man sie so schön als Naturgesetz darstellen kann), geben ihnen aber komplett neue Bedeutungen.

Von welcher Strecke sprichst Du? Und jedes faehige Reisebüro kann Dir Verbindungen buchen, die nicht direkt auf LH.com angeboten werden
Aber nicht auf ein Ticket über Amadeus. Und folglich zu einem absurden Preis. Sagt mein Reisebüro jedenfalls... Über dessen Fähigkeit kann man streiten.
In der Regel geht es aktuell um CGN-EWR, das geht zumindest theoretisch via EDI, BER, VIE. LH will aber, dass ich es via FRA mit Express Rail mache (plant das für mich, statt mir die Wahl, den Markt das entscheiden zu lassen), oder über MUC mit wahnwitzigen Aufenthaltszeiten. Via ZRH wird manchmal angeboten (die Logik dahinter wann, ist mir unklar). Auch so Varianten via FRA und MUC werden angeboten, warum auch immer ein Kunde das wollen sollte, selbst wenn es nominell die Reisezeit um 20 Minuten gegenüber der Variante mit 6 Stunden Stopover in MUC reduziert.

Warum willst Du ueber Athen in die USA fliegen? Absurder Umweg.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich sagte:
Und ja, via ATH in die USA wird von UA tatsächlich als erstes in der Liste angezeigt (in Kombi mit EW).
UA zeigt das bisweilen als ersten Eintrag in der Optionsliste an. Damit habe ich nicht sagen wollen, dass das sinnvoll ist. UA bewertet es aber offenbar so. Auf dem Rückflug ist auch VCE und BCN eine (wenig sinvolle) Stabndardoption.
BER ist aber z.B. großkreistechnisch sinnvoller als MUC oder ZRH, und EDI sowieso. Und wird nicht (mehr) angeboten... (Sowohl via BER als auch via EDI habe ich in der Vergangenheit schon gemacht, war beides eine der angenehmeren Möglichkeiten)

Du nimmst Dich deutlich zu wichtig. Kein Flughafen oder Airline ist sonderlich an Dir interessiert.
Die ein oder andere lässt es mich aber zumindest spüren, an Kunden interessiert zu sein. Und ja, das Marketing einiger Airlines und Airports besteht vor allem darin Kunden aktiv zu vergraulen.

Es ging aber eigentlich nur darum, das einige Airports / einiges Check-in Personal / Securitypersonal es für sinnvoll hält, Kunden dabei zu beobachten sinnlose Schleifen zu laufen (und eine Person abstellen, das 24/7 zu überwachen), während andere (kundenorientierte) die Bänder aufmachen, wenn sie nicht gebraucht werden.
Ganz klar haben viele dieses kundenfreundliche Verhalten nicht nötig, die Gäste buchen sowieso. Komisch nur, dass sie damit keine Milliardengewinne machen und die Aktienkurse nicht durch die Decke gehen, alle über mangelnde Passagierzahlen und deren Zahlungsbereitschaft jammern wenn sie doch sooooo kundenorientiert und ihre Producte und Services sooooo toll sind.

Es sind auch so Kleinigkeiten wie die Kunden sinnlos durch leere Schleifen laufen zu lassen, die einem jede Sekunde einer Flugreise zeigen wie wenig die Luftfahrtbranche an Kunden interessiert ist.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.481
18.650
IAH & HAM
Das du mich nicht verstehst ist offensichtlich. Das Kunden Ansprüche haben ist klar, deshalb hat Lufthansa ja nur Gäste...
Es geht nicht um Nonstop, es geht darum das LH diverse (meist Cityline) Verbindungen gestrichen hat, und jetzt versucht einen zu zwingen (sie nennen es "steuern") über einen anderen Hub (meist mit EW Feeder) zu fliegen, bekommt es aber nicht hin, diese Airlinekombinationen zu unterstützen.

Sie zwingen niemanden zu fliegen, Du kannst Dich aktiv entscheiden ob Du eine Verbindung nutzen moechtest oder eben nicht.

Genau, ein Flughafen mit 70 Abflügen am Tag kann sich leisten, Personen nicht nur zum Anranzen nebeb die Sperrbänder zu stellen, sondern auch zum Umhängen.

Der hat ja auch sonst nichts zu tun.

Ein Flughafen mit 700 Abflügen am Tag hat das Geld dafür nicht, da reicht es nur eine Person ans Sperrband zu stellen die sorgsam bewacht, das der Gast auch jede leere Schleife voll durchläuft und sich ja nicht erdreistet abzukürzen...

Du scheinst es mit dm Anraunzen anzuziehen. Vielleicht einfach mal freundich sein (und schauen)

Hast du mal wieder Smith nicht gelesen? Wenn Preise durch menschliches Handeln gebildet werden, ist es freie Marktwirtschaft, wenn Preise durch menschliche Planung (Stichwort: Yield managenent) gebildet werden, ist es Planwirtschaft.

Siehst Du, deshalb ist es besser wenn Du bei der Sendung mit der Maus bleibst. Planwirtschaft ist durch eine zentrale, staatliche Steuerung charakterisiert. In der von Smith begruendeten freien Marktwirtschaft, in der Angebot und Nachfrage die Lenkung unsichtbar übernehmen, ist es natuerlich in keinster Weise problematisch, dass einzelne Anbieter ihr Angebot auch planen. Auch bei Smith darf ein Bauer entscheiden ob er Weizen oder Roggen anbaut.

Das die aktuelle BWL wie der Name schon sagt keine Wissenschaft sondern eine Lehre (eher Lehrmeinung) ist, ändert nicht daran das Wissenschafter das alles 250 Jahre vor der Maus schon mal definiert haben. Heute nutzen wir gern alte Begriffe (weil sie so schön bekannt sind und man sie so schön als Naturgesetz darstellen kann), geben ihnen aber komplett neue Bedeutungen.

Wir reden hier gerade ueber Volkswirtschaft, und nicht Betriebswirtschaft. Vielleicht solltest Du noch mal in den einschlegigen VWL Buechern nachlesen, was es mit dem Begriff “Planwirtschaft” auf sich hat.

Aber nicht auf ein Ticket über Amadeus. Und folglich zu einem absurden Preis. Sagt mein Reisebüro jedenfalls...

In manchen Faellen ja, in manchn Faellen nein. Es kommt auf die Verbindung an, die Du suchst.

In der Regel geht es aktuell um CGN-EWR,

In wessen Regel?

das geht zumindest theoretisch via EDI, BER, VIE.
Bei EDI wenn Du eine Nacht dort verbringen moechtest.

VIE ist problmlos mit OS zu buchen. Und BER ist ueber United problemlos verfuegbar.

LH will aber, dass ich es via FRA mit Express Rail mache (plant das für mich, statt mir die Wahl, den Markt das entscheiden zu lassen),

Da Du das ja schinbar nicht buchst, entscheidest Du doch (als Marktteilnehmer) und nicht die Lufthansa.

oder über MUC mit wahnwitzigen Aufenthaltszeiten.

Beschwerst Du Dich jetzt wieder dass LH nicht genug Nonstop Fluege von CGN nach MUC anbietet, um Deine perseonlcihen beduerfnisse zu decken?

Via ZRH wird manchmal angeboten (die Logik dahinter wann, ist mir unklar). Auch so Varianten via FRA und MUC werden angeboten, warum auch immer ein Kunde das wollen sollte, selbst wenn es nominell die Reisezeit um 20 Minuten gegenüber der Variante mit 6 Stunden Stopover in MUC reduziert.

Das entscheidest ja Du, und nicht die LH, ob Du das willst. Mal ist Dir das Angebot zu klein, mal zu gross. Was denn nun. Nur meckern kannst Du immer.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich sagte:

UA zeigt das bisweilen als ersten Eintrag in der Optionsliste an. Damit habe ich nicht sagen wollen, dass das sinnvoll ist. UA bewertet es aber offenbar so. Auf dem Rückflug ist auch VCE und BCN eine (wenig sinvolle) Stabndardoption.

Wer an einem Provinzflughafen lebt, der muss halt mal einen Umweg buchen.

BER ist aber z.B. großkreistechnisch sinnvoller als MUC oder ZRH, und EDI sowieso. Und wird nicht (mehr) angeboten...

Wie gesagt, ich habe es problemlos auf United.com gefunden.

(Sowohl via BER als auch via EDI habe ich in der Vergangenheit schon gemacht, war beides eine der angenehmeren Möglichkeiten)

Frueher hatten wir auch einen Kaiser. Flugplaene anedern sich halt manchmal.

Die ein oder andere lässt es mich aber zumindest spüren, an Kunden interessiert zu sein.

Das ist doch schoen.

Und ja, das Marketing einiger Airlines und Airports besteht vor allem darin Kunden aktiv zu vergraulen.

Das empfindet jeder unterschiedlich, vielleicht bist Du einfach besonders empfindlich.

Es ging aber eigentlich nur darum, das einige Airports / einiges Check-in Personal / Securitypersonal es für sinnvoll hält, Kunden dabei zu beobachten sinnlose Schleifen zu laufen (und eine Person abstellen, das 24/7 zu überwachen),

Also auch Nachts, wenn der Flughfen geschloessen ist?

während andere (kundenorientierte) die Bänder aufmachen, wenn sie nicht gebraucht werden.

Du meinst zum Beispiel Major Hubs wie Toulouse?

Ganz klar haben viele dieses kundenfreundliche Verhalten nicht nötig, die Gäste buchen sowieso. Komisch nur, dass sie damit keine Milliardengewinne machen und die Aktienkurse nicht durch die Decke gehen, alle über mangelnde Passagierzahlen und deren Zahlungsbereitschaft jammern wenn sie doch sooooo kundenorientiert und ihre Producte und Services sooooo toll sind.

Das Airline Geschaeft ist nicht leicht.

Es sind auch so Kleinigkeiten wie die Kunden sinnlos durch leere Schleifen laufen zu lassen, die einem jede Sekunde einer Flugreise zeigen wie wenig die Luftfahrtbranche an Kunden interessiert ist.

Muecke, Elefant......

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.559
12.772
Also auch Nachts, wenn der Flughfen geschloessen ist?
Der von dir als "Provinzflughafen" titulierte Skytrax 4 Sterne Airport hat 24 Stunden auf.
Gute Flughäfen machen so was.

Wie gesagt, ich habe es problemlos auf United.com gefunden.
Im Winterflugplan? (wie von mir gesagt, habe ich im SFP diesen Flug nicht nur gefunden, sondern sogar gemacht...)

Bei EDI wenn Du eine Nacht dort verbringen moechtest.
Möchten möchte ich eigentlich lieber gut 2 Stunden, so wie das letzte Mal als ich diese sehr anbgenehme Verbindung genau auf dem Großkreis hatte.

In meiner natürlich. Du hast gefragt welche Routen ich fliege, und ich habe gesagt welche das in der Regel sind.

Da Du das ja scheinbar nicht buchst, entscheidest Du doch (als Marktteilnehmer) und nicht die Lufthansa.
Tja, das ist der Unterschied zwischen anscheinend und scheinbar...
Natürlich buche ich das, denn LH hat entschieden, wenn ich reisen will, dann muss ich es so machen. Also wähle ich die einzige der 1 Optionen die ich habe, um dahin zu kommen wo ich hinkommen muss.

Wir reden hier gerade ueber Volkswirtschaft, und nicht Betriebswirtschaft. Vielleicht solltest Du noch mal in den einschlegigen VWL Buechern nachlesen, was es mit dem Begriff “Planwirtschaft” auf sich hat.
Können wir machen, den Begriff hat aber ein gewisser Herr Smith erfunden, und der hat ihn seinerzeit anders definiert.
Wie gesagt, wir benutzen heute gerne populäre, wohlbekannte Begriffe, geben ihnen aber eine andere, neue Bedeutung...

Du meinst zum Beispiel Major Hubs wie Toulouse?
Es ist nicht die Größe...
Einen 9 Millionen Passagiere/Jahr Flughafen wie Toulouse mit dem einem 9 Millionen Passagiere/Jahr Flughafen wie Köln/Bonn zu vergleichen mag unangemessen sein, ich fände es eher komisch einen 60 Millionen Passagiere/Jahr Flughafen damit zu vergleichen.

Aber das haben wir ja bereits geklärt, du bist der Meinung nur kleine Flughäfen haben die Kapazität einen Sperrbandmanager einzustellen, große können nur Sperrbandwachpersonal abstellen.

Das entscheidest ja Du, und nicht die LH, ob Du das willst. Mal ist Dir das Angebot zu klein, mal zu gross. Was denn nun. Nur meckern kannst Du immer.
Ja, kompliziert diese Kunden. Null Verbindungen sind ihnen zu wenig, zweimal Umsteigen ist ihnen zuviel.
Und nein, ein Flug via FRA und MUC als einzige Option (z.B. CGN-MUC-FRA-PVG, weil das ExpressRail Kontingent auf QKL-FRA dass dem FRA-PVG Flug zugeordnet ist bereits ausgeschöpft ist, und MUC-PVG von der Umsteigezeit zu keinem CGN-MUC Flug passt) ist zwar ein langer Flug, aber kein großes Angebot.
Und ja, so einen Schwachfug buche ich nicht nur scheinbar nicht. Als Milage Run wär es ja OK, aber da bin ich nicht hinterher.

In manchen Faellen ja, in manchn Faellen nein. Es kommt auf die Verbindung an, die Du suchst.
Wunderbar, dann diskutieren wir doch einfach beide über die Ja-Fälle.
Natürlich kann ich extra eine Verbindung suchen, bei der du Recht hast, bei der ich aber nicht weiss was ich an dem Zielflughafen will...

Das Airline Geschaeft ist nicht leicht.
Vor allem, wenn man es gegen die Kunden betreibt...

Muecke, Elefant......
Diese Tierwesenanalogie passt perfekt. Um einen anderen Kunden vor mir im Slalom zu zitieren: "Hier wirst du wie Vieh behandelt"

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.481
18.650
IAH & HAM
Der von dir als "Provinzflughafen" titulierte Skytrax 4 Sterne Airport hat 24 Stunden auf.
Gute Flughäfen machen so was.

Der erste Flug geht morgens um 6:00, der letzte abends um 22:45. Ich verstehe nicht warum Du es für wichtig haelst, dass auch noch um 3:00 einen Mitarbeiter gibt, der Baender umsteckt. Und für wen, wenn dias Terminal von 23:00 bis 4:30 für Passagiere geschlossen ist.

Möchten möchte ich eigentlich lieber gut 2 Stunden, so wie das letzte Mal als ich diese sehr anbgenehme Verbindung genau auf dem Großkreis hatte.

Ich, ich, ich, ich..... Und Lufthansa moechte wirtschaftlich arbeiten.

Natürlich buche ich das, denn LH hat entschieden, wenn ich reisen will, dann muss ich es so machen.

Nein Lufthansa hat nicht entschieden wann Du reisen willst, das interessiert sie nicht sonderlich. Sie haben entschieden wie sie ihren Flugplan gestaten, um moeglichst profitabel zu operieren.

Können wir machen, den Begriff hat aber ein gewisser Herr Smith erfunden, und der hat ihn seinerzeit anders definiert.
Wie gesagt, wir benutzen heute gerne populäre, wohlbekannte Begriffe, geben ihnen aber eine andere, neue Bedeutung...

Adam Smih hat nicht den Begriff der Planwirtschaft geprägt.

Aber das haben wir ja bereits geklärt, du bist der Meinung nur kleine Flughäfen haben die Kapazität einen Sperrbandmanager einzustellen, große können nur Sperrbandwachpersonal abstellen.

Das Einzige was ich erklaert habe ist, dass es mir egal ist, ob die Baender umgesteckt werden oder nicht. An der Fastlane ist es eh meist eine kurze Schlange.

Ja, kompliziert diese Kunden. Null Verbindungen sind ihnen zu wenig, zweimal Umsteigen ist ihnen zuviel.
Und nein, ein Flug via FRA und MUC als einzige Option (z.B. CGN-MUC-FRA-PVG, weil das ExpressRail Kontingent auf QKL-FRA dass dem FRA-PVG Flug zugeordnet ist bereits ausgeschöpft ist, und MUC-PVG von der Umsteigezeit zu keinem CGN-MUC Flug passt) ist zwar ein langer Flug, aber kein großes Angebot.
Und ja, so einen Schwachfug buche ich nicht nur scheinbar nicht. Als Milage Run wär es ja OK, aber da bin ich nicht hinterher.

Ich, ich, ich, ich....

Diese Tierwesenanalogie passt perfekt. Um einen anderen Kunden vor mir im Slalom zu zitieren: "Hier wirst du wie Vieh behandelt"

Du Armer.

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.334
1.040
nach dem Eingang des Boarding Berecihs (BP-Scanner) vor direkt vom dem SC ein Personenleitsystem mit variablen Pfosten an denen ausziehbare Bänder eingeklickt sind aufgebaut, welches jeder komplett durchlaufen musste um zum eigentlichen SC zu kommen. Da fragt sich der aufmerksame Vielflieger: welchen Zweck sollen die Systeme erfüllen, wenn die Masse Menschen, die gelenkt werden soll, fehlt? Die Gäste müssen dann alle jeden der 500m durchlaufen - nervt (mich).

"Unten durchkrabeln" ist noch okay, das Öffnen der Bänder ist nur dem Typ erlaubt, der dort quasi Befehlshoheit hat. Vermutlich wird das ganz mit "Security" (oder gar "Datenschutz"??) begründet, für mich ein weiterer Fall von "Bevormundug" ohne Grund.

Kann aber natürlich sein, dass sich die Lage vor Ort sehr schnell ändern kann! Und um dann nicht wieder schnell alles zu machen zu müssen, lässt man es einfach grundsätzlich so und basta. Es bleibt die Frage, weshalb man dann kein FESTES Personenleitsystem installiert?
An welchen Flughaefen sind das denn 500 meter?