komisch dann liegt es wohl am OTA (Budgetair NL)Hatte kürzlich zwei W6 Buchungen über Trip.com, die konnte ich problemlos in der App hinzufügen und einchecken
Aber das war doch früher auch schon so, wenn versucht wurde, die stark rabattierte Karte ein zweites Mal zu verwenden.Lastminute/Sembo/Bravofly sendet im Rahmen der Buchung bei erneuter Verwendung der Diners Club nicht einmal mehr eine Anfrage an Diners Club, sondern lehnt die Buchung automatisch ab
Wie machst du es denn. Nur Mickey Mouse.... oder was.Hä? Ihr gebt normalerweise bei OTA Buchung eure echten Daten ein?![]()
Stimmt allerdings hat mit Trip.com als diamond vorgestern 50% vom Hotelbuchungspreis erstattet, weil die mir nicht die gebuchte Zimmerkategorie gegeben hatten.Bei Trip.com ist man bei Hotelbuchungen oftmals mit neuem Konto besser dran, als mit Diamond Mitgliedschaft.
Leider kann man die neu angelegten Konten nur einmal gleich wieder löschen, beim zweiten Mal kommt eine Fehlermeldung und das erneute Löschen ist nicht mehr möglich...ob das mit EU Gesetzen so konform geht ?
man kann sich ja verschreiben - die OTA Eingabe dürfte nicht relevant sein für die Buchung bei der Airline, spätestens beim checkin musst du eh den ganzen Rotz neu eingeben, egal was der OTA erfasst haben sollte (denke ich)Und nu, soll ich etwas ein falsches Ablaufdatum eingeben...... schummeln will ich nicht.
Ja und neinman kann sich ja verschreiben
Meinst du. Verschreib dich mal beim Namen.- die OTA Eingabe dürfte nicht relevant sein für die Buchung bei der Airline,
Denkst du und ich im Kern auch. Aber mit dem Denken ist es immer so eine Sache.spätestens beim checkin musst du eh den ganzen Rotz neu eingeben, egal was der OTA erfasst haben sollte (denke ich)
Bin mir nicht sicher, ob das bundeslandspezifisch/unterschiedlich ist, aber ich hatte die gleiche Situation vor ein paar Wochen, und dabei bemerkt dass die "neue" Passnummer schon automatisch auf meinem Beleg (den ich nach der Beantragung bekommen hatte) stand (den ich rausgekramt hatte um beim Amt anzurufen, aber .. ja).Ich warte bis Montag und hol mir die neuen Daten beim Meldeamt.
Den Zettel habe ich bei der Antragstellung gesehen,........aber wo ist er, weißt du es....Bin mir nicht sicher, ob das bundeslandspezifisch/unterschiedlich ist, aber ich hatte die gleiche Situation vor ein paar Wochen, und dabei bemerkt dass die "neue" Passnummer schon automatisch auf meinem Beleg (den ich nach der Beantragung bekommen hatte) stand (den ich rausgekramt hatte um beim Amt anzurufen, aber .. ja).
Und einfach die alte Passnummer mit angepasster Gültigkeit eintragen ging nicht?Den Zettel habe ich bei der Antragstellung gesehen,........aber wo ist er, weißt du es....![]()
Würde sicherlich gehen, ist in meinen Augen nicht sauber (bin halt so), jetzt warte ich die zwei Tage.Und einfach die alte Passnummer mit angepasster Gültigkeit eintragen ging nicht?
Passnummer!!!Ja und nein
Meinst du. Verschreib dich mal beim Namen.
wie blauäugig bist du denn? dies Rabatte übe rOTA ändern sich dot "minütlich"Denkst du und ich im Kern auch. Aber mit dem Denken ist es immer so eine Sache.
Ich warte bis Montag und hol mir die neuen Daten beim Meldeamt.
Meinetwegen, das mit den Rabatten ist eher dein Metier.Passnummer!!!
wie blauäugig bist du denn? dies Rabatte übe rOTA ändern sich dot "minütlich"
Ist mir in der Tat egal. Was heute runtergeht, geht morgen wieder hoch.Wenn du heute nicht buchst, ist morgen der Rabatt weg ...
Ach, ich bin bei manchen Buchungen ein Mensch, der Sicherheit liebt. Beim 100€ Ticket wäre es mir wurscht.. na gut, dann warte eben auf die Passnummer - unnötig
Es hat ein EndeGestern eine Flugbuchung für FRA - HAN mit China Southern versucht.
Zur Reisezeit ist mein Pass abgelaufen, der neuer ist beantragt, habe jedoch keine neue Passnummer (bei der Beantragung gepennt).
Versuch bei China Southern direkt. Passeingabe nicht möglich. In Frankfurt CZ angerufen, was die Lösung wäre. Am Telefon dann nur "chinesisch" und nix verstanden. Mail geschrieben und wie erwartet, keine Antwort.
Über Bookingcom versucht, ging nicht wegen abgelaufenen Pass. Angerufen und mit künstlichem Menschen verbunden worden. Der erkannt das Problem überhaupt nicht. Nur, geben sie ihre Buchungsnummer ein und halten sie ihre PIN bereitt. Ok, das war nix. BC angeschrieben, die Antwort war der gleiche Schwachsinn wie am Telefon.
Das Servicetelefon vom Meldeamt angerufen, um die Passnummer zu erfahren. Das einzig positive war die nette echte Stimme.
Die Antwort "rufen sie am Montag wieder an, jetzt um 14 Uhr ist keiner mehr da".
Und nu, soll ich etwas ein falsches Ablaufdatum eingeben...... schummeln will ich nicht.
Ohhh Super.com das weckt erinnerungen an die gute Zeit mit dem Argentinischer Peso und den über 50% Rabatt dadurch :-DIch werfe hier mal noch super.com ins Rennen, die nun neben Hotels (siehe hier) neuerdings auch Flüge verticken. Ich habe noch einen innerindonesischen Flug, den ich noch buchen muss, bisheriger gefundener Bestpreis bisher meist 75 oder 76€ je nach OTA und Metasuchen-Einstieg (Kayak, jetcost, jetradar, skyscanner, wegoreise usw. mit den jeweiligen verschiedenen Länderversionen der Websites), bei super.com sind es nur 85,31 USD/74,04€.
Zwar kein großer Rabatt ggü. den üblichen Verdächtigen, aber immerhin spart man damit durch den Direkteinstieg dann massiv Zeit.