Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

postville

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
310
366
TBS
ANZEIGE
Bei mir ging es kürzlich mehrfach problemlos über edreams, verschiedene Länderseiten.

• Like
Reaktionen: infotimbo

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.972
2.508
budgetair.es (nl) - ging (im Moment noch 1 leg offen) nix (s.o.)

Wie gesagt: Esparnis war hier 112€ Bugetair verus 170€ W6 zum Zeitpunkt der Suche ändert sich aber sekündlich
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte kürzlich zwei W6 Buchungen über Trip.com, die konnte ich problemlos in der App hinzufügen und einchecken
komisch dann liegt es wohl am OTA (Budgetair NL)

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.862
2.691
also mit W6 und OTA hatte ich bisher nie Probleme..

bei mir hat booking.com via GF in letzter Zeit gut mit EW funktioniert..

55€ + knapp 2€ opc für den ota..
preis für KD: 46€

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.715
1.433
Hab es mir schon gedacht, aber nun sicherheitshalber noch einmal nachgefragt.

Lastminute/Sembo/Bravofly sendet im Rahmen der Buchung bei erneuter Verwendung der Diners Club nicht einmal mehr eine Anfrage an Diners Club, sondern lehnt die Buchung automatisch ab. Das denen das "Costumer Service" noch immer nicht aufgefallen ist...

Sehr geehrter fiatstilojtd,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Nach Prüfung Ihrer Karte ist keine einzige Anfrage dieses Unternehmens auf Ihre Karte eingegangen.
Eventuell handelt es sich um keinen DC Vertragspartner- bei ausländischen Unternehmen haben wir diesbezüglich leider keine Einsicht,
da wir nur für die österreichischen Unternehmen zuständig sind.

Ihre Karte ist jedenfalls aktiv.

Mit freundlichen Grüßen

S****** C******
Costumer Service

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
878
1.225
Am besten an Verbraucherschützer eskalieren, das ist zumindest Graubereich

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.715
1.433
Bei Trip.com ist man bei Hotelbuchungen oftmals mit neuem Konto besser dran, als mit Diamond Mitgliedschaft.

Leider kann man die neu angelegten Konten nur einmal gleich wieder löschen, beim zweiten Mal kommt eine Fehlermeldung und das erneute Löschen ist nicht mehr möglich...ob das mit EU Gesetzen so konform geht ?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.461
12.141
LEJ
Gestern eine Flugbuchung für FRA - HAN mit China Southern versucht.
Zur Reisezeit ist mein Pass abgelaufen, der neuer ist beantragt, habe jedoch keine neue Passnummer (bei der Beantragung gepennt).

Versuch bei China Southern direkt. Passeingabe nicht möglich. In Frankfurt CZ angerufen, was die Lösung wäre. Am Telefon dann nur "chinesisch" und nix verstanden. Mail geschrieben und wie erwartet, keine Antwort.

Über Bookingcom versucht, ging nicht wegen abgelaufenen Pass. Angerufen und mit künstlichem Menschen verbunden worden. Der erkannt das Problem überhaupt nicht. Nur, geben sie ihre Buchungsnummer ein und halten sie ihre PIN bereitt. Ok, das war nix. BC angeschrieben, die Antwort war der gleiche Schwachsinn wie am Telefon.

Das Servicetelefon vom Meldeamt angerufen, um die Passnummer zu erfahren. Das einzig positive war die nette echte Stimme.
Die Antwort "rufen sie am Montag wieder an, jetzt um 14 Uhr ist keiner mehr da".

Und nu, soll ich etwas ein falsches Ablaufdatum eingeben...... schummeln will ich nicht.

• Haha
Reaktionen: red_travels

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.972
2.508
Bei Trip.com ist man bei Hotelbuchungen oftmals mit neuem Konto besser dran, als mit Diamond Mitgliedschaft.

Leider kann man die neu angelegten Konten nur einmal gleich wieder löschen, beim zweiten Mal kommt eine Fehlermeldung und das erneute Löschen ist nicht mehr möglich...ob das mit EU Gesetzen so konform geht ?
Stimmt allerdings hat mit Trip.com als diamond vorgestern 50% vom Hotelbuchungspreis erstattet, weil die mir nicht die gebuchte Zimmerkategorie gegeben hatten.

Das machen sie ggf. beim "Neukunden" weniger?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und nu, soll ich etwas ein falsches Ablaufdatum eingeben...... schummeln will ich nicht.
man kann sich ja verschreiben - die OTA Eingabe dürfte nicht relevant sein für die Buchung bei der Airline, spätestens beim checkin musst du eh den ganzen Rotz neu eingeben, egal was der OTA erfasst haben sollte (denke ich)

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.461
12.141
LEJ
man kann sich ja verschreiben
Ja und nein
- die OTA Eingabe dürfte nicht relevant sein für die Buchung bei der Airline,
Meinst du. Verschreib dich mal beim Namen.
spätestens beim checkin musst du eh den ganzen Rotz neu eingeben, egal was der OTA erfasst haben sollte (denke ich)
Denkst du und ich im Kern auch. Aber mit dem Denken ist es immer so eine Sache.

Ich warte bis Montag und hol mir die neuen Daten beim Meldeamt.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

frankellpunkt

Reguläres Mitglied
13.07.2024
38
111
Bin mir nicht sicher, ob das bundeslandspezifisch/unterschiedlich ist, aber ich hatte die gleiche Situation vor ein paar Wochen, und dabei bemerkt dass die "neue" Passnummer schon automatisch auf meinem Beleg (den ich nach der Beantragung bekommen hatte) stand (den ich rausgekramt hatte um beim Amt anzurufen, aber .. ja).

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.461
12.141
LEJ
Bin mir nicht sicher, ob das bundeslandspezifisch/unterschiedlich ist, aber ich hatte die gleiche Situation vor ein paar Wochen, und dabei bemerkt dass die "neue" Passnummer schon automatisch auf meinem Beleg (den ich nach der Beantragung bekommen hatte) stand (den ich rausgekramt hatte um beim Amt anzurufen, aber .. ja).
Den Zettel habe ich bei der Antragstellung gesehen,........aber wo ist er, weißt du es....😁🤐

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.715
1.433
Bei chinesischen Airlines ist es sowieso speziell. Diese verwenden beim Check-In am Schalter ein eigenes System und melden quasi deine Ankunft in China vorab an.

OLCI hat bei mir bei chinesischen Airlines noch nie funktioniert.

Für die Online Arrival-card etc. benötigst gegebenenfalls aber auf alle Fälle die korrekte, neue Passnummer.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.972
2.508
Ja und nein

Meinst du. Verschreib dich mal beim Namen.
Passnummer!!!
Denkst du und ich im Kern auch. Aber mit dem Denken ist es immer so eine Sache.

wie blauäugig bist du denn? dies Rabatte übe rOTA ändern sich dot "minütlich"
Wenn du heute nicht buchst, ist morgen der Rabatt weg .... na gut, dann warte eben auf die Passnummer - unnötig

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.461
12.141
LEJ
Passnummer!!!

wie blauäugig bist du denn? dies Rabatte übe rOTA ändern sich dot "minütlich"
Meinetwegen, das mit den Rabatten ist eher dein Metier.
Ich dagegen will zu einer bestimmten Abflugzeiteit , in einer vertretbaren Reisezeit, mit gutem Service, zu akzeptablen Preisen bequem Reisen.
Wenn du heute nicht buchst, ist morgen der Rabatt weg ...
Ist mir in der Tat egal. Was heute runtergeht, geht morgen wieder hoch.
Wo hast du damit ein Problem.

. na gut, dann warte eben auf die Passnummer - unnötig
Ach, ich bin bei manchen Buchungen ein Mensch, der Sicherheit liebt. Beim 100€ Ticket wäre es mir wurscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frankellpunkt

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.461
12.141
LEJ
Gestern eine Flugbuchung für FRA - HAN mit China Southern versucht.
Zur Reisezeit ist mein Pass abgelaufen, der neuer ist beantragt, habe jedoch keine neue Passnummer (bei der Beantragung gepennt).

Versuch bei China Southern direkt. Passeingabe nicht möglich. In Frankfurt CZ angerufen, was die Lösung wäre. Am Telefon dann nur "chinesisch" und nix verstanden. Mail geschrieben und wie erwartet, keine Antwort.

Über Bookingcom versucht, ging nicht wegen abgelaufenen Pass. Angerufen und mit künstlichem Menschen verbunden worden. Der erkannt das Problem überhaupt nicht. Nur, geben sie ihre Buchungsnummer ein und halten sie ihre PIN bereitt. Ok, das war nix. BC angeschrieben, die Antwort war der gleiche Schwachsinn wie am Telefon.

Das Servicetelefon vom Meldeamt angerufen, um die Passnummer zu erfahren. Das einzig positive war die nette echte Stimme.
Die Antwort "rufen sie am Montag wieder an, jetzt um 14 Uhr ist keiner mehr da".

Es hat ein Ende

CZ antwortete auf meine Mail " füllen sie die Passinformationen (passend?) aus und teilen sie die neuen Daten per Mail mit."

Das Meldeamt nochmals angerufen "schreiben sie eine Mail".
Bin dann ohne Termin in die Stadt zum Meldeamt gefahren. Kurz das Problem geschildert und nett gelächelt. Kam sofort dran mit der Antwort " ihr Pass ist fertig, sie können ihn gleich mitnehmen, wenn sie den alten dabei haben". Hatte ich.
Gegen Mittag E-Mail Antwort des Meldeamt es " ihr neuer Pass hat die Nummer xxxxxx und ist bis des gültig. Das wissen sie sicherlich schon, da sie ihn bereits abgeholt haben. Viele Grüße und Smiley." Fand ich letztlich nett.

Tickets gekauft, Plätze reserviert mit Ösen und Haken.
Tipp. CZ besser auf der Airline Seite buchen, da die Sitzplatzreservierung bei OTA Buchungen einfach nur aufwändig und damit ärgerlich ist. Hab zwar pro Ticket gut 150€ weniger ausgegeben aber mich für 300€ geärgert.

Das nächste mal dann wieder gleich bei der Airline buchen und gut isses.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.325
2.724
Ich werfe hier mal noch super.com ins Rennen, die nun neben Hotels (siehe hier) neuerdings auch Flüge verticken. Ich habe noch einen innerindonesischen Flug, den ich noch buchen muss, bisheriger gefundener Bestpreis bisher meist 75 oder 76€ je nach OTA und Metasuchen-Einstieg (Kayak, jetcost, jetradar, skyscanner, wegoreise usw. mit den jeweiligen verschiedenen Länderversionen der Websites), bei super.com sind es nur 85,31 USD/74,04€.

Zwar kein großer Rabatt ggü. den üblichen Verdächtigen, aber immerhin spart man damit durch den Direkteinstieg dann massiv Zeit.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

julianusa

Aktives Mitglied
17.08.2022
131
58
Ich werfe hier mal noch super.com ins Rennen, die nun neben Hotels (siehe hier) neuerdings auch Flüge verticken. Ich habe noch einen innerindonesischen Flug, den ich noch buchen muss, bisheriger gefundener Bestpreis bisher meist 75 oder 76€ je nach OTA und Metasuchen-Einstieg (Kayak, jetcost, jetradar, skyscanner, wegoreise usw. mit den jeweiligen verschiedenen Länderversionen der Websites), bei super.com sind es nur 85,31 USD/74,04€.

Zwar kein großer Rabatt ggü. den üblichen Verdächtigen, aber immerhin spart man damit durch den Direkteinstieg dann massiv Zeit.
Ohhh Super.com das weckt erinnerungen an die gute Zeit mit dem Argentinischer Peso und den über 50% Rabatt dadurch :-D