Upgegradeten Flug absagen - Meilen zurück?

ANZEIGE

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
205
81
ANZEIGE
Ich habe einen Premium Eco LH-Flug nach Asien. Upgrade auf C für den Rückflug ist direkt durchgegangen mit Meilen (ich glaube es waren ~40k).

Jetzt kommt's. Ich kann vermutlich nicht fliegen und muss stornieren. Komme ich irgendwie wieder an die Meilen ran für das Upgrade? SEN-Hotline sagt, Downgrade kostet ~500 Euro, weil ursprüngliche Buchungsklasse weg ist und ich BK-Differenz zahlen müsste.

Was für Ideen gibt es, wenn ich tatsächlich nicht fliegen kann?

Zuletzt bearbeitet:

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
881
1.500
LEJ
Ich hatte den identischen Fall vor 3 Wochen.
Storniere den Flug ordentlich (fordere die Stornorechnung über die Hotline an!) und sobald du die Rechnung hast, schicke diese via Kontaktformular an Miles&More, binnen 3 Tagen waren meine Meilen wieder gutgeschrieben.

Paddi2010

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
57
Bei einer Stornierung des zugrundeliegenden Fluges gibt es die Meilen auf Anfrage zurück (auch schonmal automatisch passiert). Sollte auch sehr schnell der Fall sein, damit man die Meilen neu nutzen kann.

• Like
Reaktionen: cevielflieger

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
205
81
Ob automatisch oder mit hinterhertelefonieren wäre mir egal. Mir war/ist unklar, ob die Meilen bei Storno laut AGB oder was auch immer offiziell rückerstattungspflichfig sind - habe nämlich irgendwas im Hinterkopf, dass die futsch sind nach upgrade, egal was passiert

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
205
81
Hab jetzt mal storniert. War interessanterweise mit fairem Refund (200 Euro Stornokosten blieben). Korrektur Passenger Receipt kam auch raus. Hab's mal zur Sicherheit manuell bei M&M hochgeladen. Bin gespannt, wann die Meilen kommen. Werde berichten

• Like
Reaktionen: muriatowa

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
205
81
Anscheinend ja. Hat mich überrascht, denn ich buche meistens früh und nehme dann das billigste der Optionen. Oft ist das neubuchen im Zweifelsfall eh billiger als eine Umbuchung mit Umbuchungsgebühr oder ein Storno. Hier war das anscheinend anders gewesen, oder es lag an PE.

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
205
81
ANZEIGE
300x250
Meilen sind 1:1 wieder zurück. Hammer. Hat geklappt. Bin zufrieden. Danke LH und danke M&M