Miles&More bietet Fastlane zum Frequent Traveller Status für Kreditkarteninhaber gegen 650 EUR oder 80.000 Meilen

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.839
5.657
München
ANZEIGE
Miles & More und die Lufthansa Group eröffnen Inhabenden einer qualifizierenden Miles & More Kreditkarte einen direkten Zugang zum Frequent Traveller Status.

Vom 29. Juli bis zum 30. September 2026 können berechtigte Kreditkarten-Inhabende das zeitlich begrenzte Angebot nutzen und entweder 650 Euro oder 80.000 Meilen einsetzen, um sofort von den Frequent Traveller Privilegien wie Zugang zur Business Lounge, Business Class Check-in sowie erhöhtem Freigepäck zu profitieren.

Dieses Angebot gilt für neue wie bestehende Karten-Inhabende in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und Italien mit Statuserhalt und Nutzung der Privilegien bis Ende Februar 2027.

Überblick qualifizierende Miles & More Kreditkarten
MarktKreditkarten-ProdukteHerausgebende Bank
DeutschlandLufthansa Miles & More Credit Cards
  • Miles & More Gold Credit Card
  • Miles & More Gold Credit Card Business
Deutsche Bank AG
ÖsterreichAustrian Miles & More Credit Cards
  • Austrian Miles & More Premium Card
  • Austrian Miles & More Business Premium Card
Erste Bank und Sparkasse
SchweizSWISS Miles & More Credit Cards

Swisscard AECS GmbH
  • SWISS Miles & More Classic Kreditkarten-Duo
  • SWISS Miles & More Gold Kreditkarten-Duo
  • SWISS Miles & More Platinum Kreditkarten-Duo
  • SWISS KMU Kartenpaket Silver
  • SWISS KMU Kartenpaket Gold
  • SWISS KMU Kartenpaket Platinum
Cornèr Bank AG
  • Cornèrcard Miles & More Gold
  • Cornèrcard Miles & More Platinum
  • Cornèrcard Miles & More Business Gold
Swisscard AECS GmbH
Cornèr Bank AG
ItalienAdvanzia Bank S.A.
  • Miles & More Mastercard Gold
UniCredit S.p.A
  • UniCredit Card Flexia Gold Miles & More
  • UniCredit Card Business Miles & More
Advanzia Bank S.A.
UniCredit S.p.A
BelgienBrussels Miles & More Credit Cards
  • Beobank Brussels Airlines Altitude Mastercard
  • Beobank Brussels Airlines Navigator Mastercard
Beobank NV/SA
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Persönliche Meinung: Für die meisten Reisenden dürften 650 EUR oder 80.000 Meilen kein adäquates Preis-/Leistungsverhältnis bieten, da der Status nur maximal 7 Monate bis 02/2027 gültig ist.

Gleichzeitig schließt Miles&More aber mit diesem Angebot eine gewisse Marktlücke, die gerade im deutschen Markt durch den Wegfall des Loungezugangs für Amex-Karteninhaber ab September entsteht. An der offensichtlich vorhandenen Zahlungsbereitschaft für einen Loungezugang gekoppelt an die Kreditkarte möchte man jetzt offensichtlich selbst partizipieren, was durchaus legitim ist - nur eben Preis und Laufzeit sind etwas außer Balance.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.285
18.447
IAH & HAM
Wie weltfremd kann man sein? 650 Euro / 80.000 Meilen für 7 Monate FTL? :ROFLMAO:
Taeglich steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden.....

Aber ich seh das entspannt. Wenn es jemand will, dann ist es ein Angebot das er nutzen kann, wenn nicht dann ist es kein Schaden

und am Ende beklagen sie sich, dass die Lounges überfüllt sind.... 🤣

Da wird der Preis regulierend wirken.....

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
660
1.540
Hamburg
Ob das jetzt tatsächlich zur Schließung einer Marktlücke beiträgt? Man müsste ja die AmEx Plat UND M&M Gold haben... bzw. bereit sein, die Plat gegen eine M&M Gold auszutauschen. Ich bedaure die Entscheidung persönlich allerdings sehr, die Terrasse der SEN Lounge in Hamburg wird mir fehlen :cry:

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.752
22.881
www.red-travels.com
Da wird der Preis regulierend wirken.....
ist das noch nicht auf den Dealseiten? 90€ im Monat rechnet sich doch schon bei 4-5 Loungebesuchen im Monat :p
Erstmal wirkt regulierend, dass die ganzen Amex-Karteninhaber nicht mehr reinkommen.
dauert noch ein paar Tage....
Ob das jetzt tatsächlich zur Schließung einer Marktlücke beiträgt? Man müsste ja die AmEx Plat UND M&M Gold haben... bzw. bereit sein, die Plat gegen eine M&M Gold auszutauschen. Ich bedaure die Entscheidung persönlich allerdings sehr, die Terrasse der SEN Lounge in Hamburg wird mir fehlen :cry:

da es dumm ist sich ausschließlich auf Amex als Akzeptanzmittel zu verlassen, haben sehr viele zusätzlich noch Visa oder Mastercard.... sieh dir doch an was in dem MM CC Thread los ist...

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.494
2.477
KUL (bye bye HAM)
So ungewoehnlich ist das nicht das man neben einer oder mehrerer Amex min. noch eine Visa/MC besitzt, allein schon wegen der Akzeptanz der Amex ausserhalb von Hotels und Fluglinien.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.704
1.541
BER / COR
Also ist nun der Wert eines FTL bei 92.50EUR/Monat? Spannend.
Was wohl der Wert eines SEN ist? Etwa 270EUR/Monat?

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.838
3.301
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Interessant. "Früher" hätte man das als Booster in Richtung SEN oder FTL-Requali mit dem Exec Bonus nutzen können, mit den QP fällt das ja weg.

Die therapeutische Breite ist bei dem Preis und der Gültigkeit enorm schmal, zumal der FTL ja nur bei Vorhandensein von LHG-Lounges und für notorische Packesel in Eco relevanten Nutzen bietet.

Zuletzt bearbeitet:

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.445
1.359
Ich glaube nur noch an Sommerlöcher, die zu stopfen sind. Immerhin hat Marketing das Ziel erreicht, dass man drüber spricht / schreibt. Vllt verkauft sich die KK damit besser?

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
660
1.540
Hamburg
da es dumm ist sich ausschließlich auf Amex als Akzeptanzmittel zu verlassen, haben sehr viele zusätzlich noch Visa oder Mastercard.... sieh dir doch an was in dem MM CC Thread los ist...
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe selbst die Kombination aus AmEx Platinum Business für die Firma und MM Gold privat. Und sicher haben genau das auch viele andere... keine Frage. Aber nicht jeder hat vermutlich die Kombi AmEx mit einer der beiden berechtigten MM Gold Karten. Und bevor ich mir dann die MM Gold bestelle (die ja an sich schon was kostet) und dann noch das FTL Upgrade zu DEM Preis... setze ich mich lieber in eine PP Lounge die ich bei der Amex ja sowieso habe. Ich habe mich lediglich an dem "schließen einer Marktlücke" gestört... das glaube ich persönlich nicht aber vielleicht sehe ich das auch nur falsch :)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.839
5.657
München
Die Zielgruppe ist eigentlich sehr einfach definiert: Reisende, die alle 4-8 Wochen nonstop mit einem Lufthansa Group Carrier in Eco fliegen. Wer mehr als nur einen Trip im Monat hat, kommt im Normalfall auch so zu seinem FTL-Status.

Was Priority Pass anbelangt, so ist PP ja an den Lufthansa-Hubs notorisch schlecht aufgestellt. Dementsprechend ist eine Amex-Kreditkarte als Statusersatz für den Loungezugang nur noch begrenzt attraktiv, wenn man viel von/nach/über FRA oder MUC fliegt.

• Like
Reaktionen: hannoi75

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
660
1.540
Hamburg
Gerade MUC, denke ich, oder? In Terminal 2 gibt's doch keine Alternativen zu LH Lounges, und nur wenige werden wohl auf die Idee kommen, nur für den Bezahlloungeaufenthalt zum Terminal 1 zu fahren.
Ja, das ist in unserem Popelflughafen einfacher... aber in MUC würde ich mich dann wohl eher ins Airbräu setzen... da bekomme ich für 650€ einige Weißbier :LOL:

useful idiot

Neues Mitglied
23.07.2026
7
12
Die letzten Quatsch-Initiativen betrafen vorwiegend ASR und Fuel Surcharges - schön, dass der erfolgreiche MDAX-Konzern endlich ganzheitlicher denkt!

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.880
1.514
noch TXL
Die Zielgruppe ist eigentlich sehr einfach definiert: Reisende, die alle 4-8 Wochen nonstop mit einem Lufthansa Group Carrier in Eco fliegen. Wer mehr als nur einen Trip im Monat hat, kommt im Normalfall auch so zu seinem FTL-Status.

Was Priority Pass anbelangt, so ist PP ja an den Lufthansa-Hubs notorisch schlecht aufgestellt. Dementsprechend ist eine Amex-Kreditkarte als Statusersatz für den Loungezugang nur noch begrenzt attraktiv, wenn man viel von/nach/über FRA oder MUC fliegt.
Vielleicht gibt es ja auch noch den ein oder anderen User, der aktuell 0 oder ganz wenige QP hat -
und sich überlegt gleich anschliessend dieses Jahr noch den SEN zu erreichen, der dann ja wohl bis 02.28 gültig wäre. Nebenbei gebe es, wenn er den SEN gleich weitermacht natürlich einen zusätzlichen 3. E-Voucher.
Aber für wieviel trifft das zu - 1.) den SEN dieses Jahr anzupeilen, aber 2. noch bei Null QP zu stehen...

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
629
730
ANZEIGE
300x250
Auch wen die kosten in Wahrheit "nur" bei 607,37* € liegen ist das für gerade einmal sieben Monate ziemlich viel. LH verlangt für C Lounge aktuell in MUC 49,00 € würde sich also rechnerisch ab dem 13. Besuch lohnen.

*Durch das erreichen des FTL wird die Goldene Kreditkarte auf die FTL umgestellt welche mit 5,41 € im vergleich zu 11,50 € um 6,09 € monatlich günstiger ist. Gilt selbstverständlich nur, wenn die karte ohnehin vorhanden ist. Sonst liegen die kosten bei 687,87 € was noch unattraktiver ist.

• Like
Reaktionen: blublub