Miles & More verwehrt Punkte für Avianca Flug

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
9.058
6.554
ANZEIGE
Ist eine Swinerei was da im Hintergrund gegen den Kunden abgeht. Und ist bei vielen so.👎

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.839
5.668
München

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
9.058
6.554
Das Thema ist aber: die BKs werden immer mehr versteckt und immer mehr BKs geben immer weniger Meilen.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.736
14.447
HAM
Hallo,
bei mir genau das gleiche bei Avianca ... das Schlimme -> ich hatte vorher das hier schon gelesen und extra auf die Buchungsklasse geschaut... bei Fare stand immer BC
Nirgendwo ein F ... Bei der ersten M&M Anfrage steht auch noch in der Warteschleife (Bearbeitung) Klasse C
Nun gebe ich das Ticket wiederholt ein und es kommt Klasse F und nicht meilenberechtigt ?!
Hab etwas das Gefühl das der "Fehler" bei Avianca liegt ... Also wenn man schon bei Business-Class auf den Tarif achten muss - dann "forget it" - Avianca ist da für mich gestorben! Es wurde im Vorfeld auch nirgends angezeigt... Bei Fare immer nur BC .. Speziell super günstig war das Ticket jetzt auch nicht

Natürlich kannst du die Buchungsklassen sehen. Es ist halt wie auch bei anderen Airlines z.B. AI R oder ET P. Ist halt einfach so. Auch mit anderen Meilenprogrammen bekommst Du z.B. bei LH P auch keine Meilen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
501
576
DUS/MTY
Zur Not den Tarif und die Buchungsklasse über die Matrix auf Plausibilität prüfen. Der günstigere Business Classic (interkontinental) bei Avianca ist erfahrungsgemäß Buchungsklasse F und damit nicht meilenfähig.

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
400
1
ZRH / YUL
AV F Klasse ist wird seit Herbst 2025 bei UA Mileage Plus mit 100% gutgeschrieben - einfach so als Info, wenn's schon bei M&M nix gibt.