Kosten für Sitzplatzreservierung bei Umbuchung von Business zu Allegris?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Boogaboo

Reguläres Mitglied
18.09.2024
63
46
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger,
ich brauche mal Eure Hilfe. Ich hatte für meinen Sohn zum Abi einen PrämieFlug in der Businessclass (Comfort) von PMI über Frankfurz nach Newark gebucht. Sitzplätze reserviert und alles bezahlt. Alles gut.

Nun musste ich leider umbuchen, da er ein paar Tage eher da sein muss. Ich habe dann die Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass die Umbuchung insgesamt 315 Euro kostetund es nur nocheinen Flug über München nach Newark gibt. Den habe ich dann genommen. Während der Buchung meinte der Herr, dass ich den Sitzplatz für den Flug München - EWR später onlin selbst buchen müsse. Ich fragte sicherheitshalber, dass dastand aber nichts kosten würde, was er bestätigte.

Als ich dann später online den Platz reservieren wollte, hatte ich aber nur noch die Möglichkeit Plätze für 160 oder 600 Euro zu reservieren! o_O

Ich habe daraufhin nochmal bei der Hotline angerufen und eine Dame meinte, dass sie dasüber eine Sonderfreigabe nachbuchen müsse und sich telefonisch ins heute Vormittag bei mir melden würde. Das ist nicht geschehen und so habe ich nochmal angerufen, wurde aber nur vertröstet.

Was würdet Ihr machen? Und was passiert, wenn ich keinen Platz reserviere?
ich will natürlich vermeiden, dass mein Sohn nachher in München steht und keinen Platzt bekommt oder man ihm sagt: jetzt ist nur noch der 600 Euro Platz frei oder einer in der Economy.

Ich danke Euch für Eure Hilfe!

Dome_

Reguläres Mitglied
03.12.2018
92
12
Er bekommt spätestens beim Check-In einen Sitzplatz zugewiesen. Das kann auch einer sein der zuvor eine Gebühr gekostet hätte, diese muss man aber nicht bezahlen wenn man den Platz zugewiesen bekommt.

• Like
Reaktionen: Boogaboo

Boogaboo

Reguläres Mitglied
18.09.2024
63
46
Ah, okay. Danke!
So habe ich das hier auch verstanden. Ich war nur etwas verunsichert, weil mir das in der Hotline auch niemand bestätigen konnte.

Bekommt er den Sitzplatz dann schon beim Checkin in PMi? Müsste ja eigentlich, da er in München ja nicht nochmal durch den Checkin muss, oder?

Dome_

Reguläres Mitglied
03.12.2018
92
12
Er kann schon 24-30 Std vorher den Online Check-In nutzen und seine Plätze auswählen / einsehen. Die Lufthansa App zeigt beim jeweiligen Flug an ab wann der Online Check-In möglich ist.

• Like
Reaktionen: Boogaboo
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.