Wer möchte gerne LH Meilen bei Awards sparen ?

ANZEIGE

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.503
351
ANZEIGE
Ich fliege im September 2026 nach BKK .
Hinflug mit QR über BER-DOH-BKK mit moderaten Transferzeiten in DOHA ca. 2 Stunden. Momentan gibt es bei einigen Tickets 25% Rabatt auf den Meilenpreis.
Konkret : BER-DOH in BIZ und DOH-BKK in First für 84375 Q Miles und 269 € Tax.
Und jetzt wird es interessant :
Zurück muss ich auch noch, ergo bebucht auf LH in BIZ von BKK-MUC-FRA-FCO (Rom) für 50523 LH Meilen und 420 € Tax.
BKK-MUC-FRA hätten 64766 LH Meilen gekostet plus Tax, gleiche Verbindung.
Alle Wege führen nach Rom oder vielleicht auch nicht bei 8 Stunden lay over in FRA ?

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.923
2.777
Hinflug mit QR über BER-DOH-BKK mit moderaten Transferzeiten in DOHA ca. 2 Stunden. Momentan gibt es bei einigen Tickets 25% Rabatt auf den Meilenpreis.
Zurück muss ich auch noch, ergo bebucht auf LH in BIZ von BKK-MUC-FRA-FCO (Rom) für 50523 LH Meilen und 420 € Tax.
Alle Wege führen nach Rom oder vielleicht auch nicht bei 8 Stunden lay over in FRA ?

und wenn du nach Prag, Budapest oder Helsinki gebucht hättest.... wären es vllt noch 40k

Brierley Hill

Erfahrenes Mitglied
02.05.2015
373
362
CHO/IAD
interiminnkeeper.net

solange Du nur mit Handgepäck reist, sollte es klappen

jonasjonas

Neues Mitglied
25.02.2026
22
27
wenn jemand im Nachhinein meckert, war dir in FRA halt ganz übel und du warst nicht mehr fit-to-fly zur Weiterreise...

• Like
Reaktionen: rainer1

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.414
3.691
Das zeigt doch alles, wie schwachsinnig das neue System ist. Ich finde es unfassbar, dass wir für so dumm verkauft werden.

• Haha
Reaktionen: red_travels

Brierley Hill

Erfahrenes Mitglied
02.05.2015
373
362
CHO/IAD
interiminnkeeper.net
Geht auch problemlos mit Aufgabegepäck. Einfach nur bis Frankfurt labeln lassen. Geht meist sogar ohne Begründung - ansonsten sind da halt Souvenirs drin, die in D bleiben oder ich fliege zum Business-Termin nach Rom nur mit Handgepäck etc.
es KANN problemlos gehen, aber ganz sicher nicht immer - brauchst nur an den richtigen Agent zu gelangen, der sich querstellt, denn sie MUESSEN es nicht machen.

• Haha
Reaktionen: Anne

topazio

Erfahrenes Mitglied
24.12.2022
271
857
So ähnlich hatte ich das schon gebucht, bevor der A380 auf der Strecke gestrichen wurde: Downgrade ohne Loungezugang. Habe dann gecancelled.

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
758
648
Dann war es ein richtiges Schnäppchen. So wie meine QR Buchung kürzlich: IAD-DOH-SIN für 95k Avios und ~270€ S&G in 07/27. Zuerst 12h QSuite und dann das zweite Leg im A380 und F (hoffentlich bleibt's dabei).

Wenn man 6 Stunden den Ruheraum in der AS nutzt, dann sind auch 9 Stunden Aufenthalt kein Problem ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: djohannw und rainer1

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.467
706
VIE
Jetzt musst nur noch den Trick verraten wie man zur Rush Hour in der AS einen Ruheraum bekommt. 😉
Besser ein Zimmer im Oryx reservieren.

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.383
88
muc
Bin nun seit längerem QR PC Platinum und fliege dir nur in C oder F.
Ich verstehe beim besten Willen den Hype um die AS Lounge nicht - OK, man hat Ruhe und à la carte dining, und wenn es busy wird, dann bekommt man schon mal die Spa-Raum Dusche.
Aber mehr als 3h? Also entweder hab ich ADHS oder nur zu wenig Bock, so lange in einer Lounge abzuhängen.
Gestalterisch finde ich die AM Garden Lounge eh freundlicher, aber auch nur ausserhalb der Peak Times.

Anyway, auch im FCT würde ich nur ungern länger als nötig bleiben...

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.503
351
Dann war es ein richtiges Schnäppchen. So wie meine QR Buchung kürzlich: IAD-DOH-SIN für 95k Avios und ~270€ S&G in 07/27. Zuerst 12h QSuite und dann das zweite Leg im A380 und F (hoffentlich bleibt's dabei).

Wenn man 6 Stunden den Ruheraum in der AS nutzt, dann sind auch 9 Stunden Aufenthalt kein Problem ;)
Die maximale Aufenthaltsdauer in der Al Safwa Lounge in Doha beträgt 6 Stunden. Passagiere, die am selben Tag einen First Class Flug mit Qatar Airways haben, haben Zugang zur Lounge.

Zuletzt bearbeitet:

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
758
648
Da man schon 6 Stunden im Ruheraum bleiben darf, ist das mit der maximalen Aufenthaltsdauer von 6 Stunden in der Lounge nicht wirklich logisch. Ich hatte schon öfters längere Layover und konnte immer in der Lounge bleiben. Mit Weiterflug in F kannst du solange bleiben wie du willst.

Wo soll denn das offiziell stehen bei QR mit den max. 6 Stunden? Meiner Meinung nach ist das Quatsch ..

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
8.062
10.962
EDWH
Meiner Meinung nach ist das Quatsch ..
Das Internet scheint das aber zu bestätigen
Passengers are limited to a maximum stay of 6 hours in the Quiet Room. This is because the lounge technically has a 6-hour access policy. However, based on my experience, you can spend more than 6 hours in the lounge as it’s not strictly enforced.

One time access fee: 250 QAR for passengers travelling in Business Class or upgraded First Class tickets. Time limit of 6 hours (although not strictly enforced).

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
758
648
ANZEIGE
300x250
Das Internet mag das bestätigen, meine eigene Erfahrung sagt etwas anderes. Außerdem scheinen sich diese 6 Stunden Maximum auf den Paid Access zu beziehen.
Deswegen wollte ich wissen, wo offiziell bei QR steht, dass F Passagiere ein Zeitlimit in der AS haben.