Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.756
2.004
Unterwegs in der Welt
Meine toxische Ex hat es nach über 10 Jahren tatsächlich erlaubt (!), dass ich meine Kids mal mit in den Urlaub nehmen kann.
Ich suche jetzt irgendwas - wohl in Europa - für 2 Erwachsene, 3 Kinder (11-14 Jahre)... und finde da quasi keine wirklichen Optionen bei Marriott. Ok, die Penthouse-Villa für 26.000 EUR für 10 Nächte :eek: Auf ne Ferienwohnung habe ich aber auch keine Lust.

Seid ihr schon mal in einer größeren Gruppe unterwegs gewesen und habt mit Connecting Rooms was schickes gebucht?
Habt ihr Empfehlungen? Kann ruhig was teureres sein... aber für 10 Nächte mehr als 10-12k wollte ich eigentlich auch nicht einplanen...
Das Sabatic Sitges (Nähe Barcelona) ist sehr zu empfehlen, wir sind dort Stammgäste. Es gibt nur Suiten, ua Familiensuiten mit 2 Schlafzimmern, dazu auch Connecting Rooms falls erwünscht. Sehr tolles Frühstück, guter Pool, gute Gym, 8 min zum Strand, mit dem Zug zb in 35 min mitten in Barcelona (Tagesausflug).

Uber vom Airport zum Hotel ca 20 min für knapp 30 Euro.

Lohnt sich wirklich!

• Like
Reaktionen: kalli.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.658
1.102
Das Sabatic Sitges (Nähe Barcelona) ist sehr zu empfehlen, wir sind dort Stammgäste. Es gibt nur Suiten, ua Familiensuiten mit 2 Schlafzimmern, dazu auch Connecting Rooms falls erwünscht. Sehr tolles Frühstück, guter Pool, gute Gym, 8 min zum Strand, mit dem Zug zb in 35 min mitten in Barcelona (Tagesausflug).

Uber vom Airport zum Hotel ca 20 min für knapp 30 Euro.

Lohnt sich wirklich!
Wird dort noch gebaut? Hatte ich mir aufgrund deiner Review(s) hier im Forum auch einmal angeschaut, dann allerdings aufgrund der vielen negativen Bewertungen wieder verworfen. Ein Großteil der negativen Bewertungen wurden scheinbar zwischenzeitlich auch wieder gelöscht…

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.454
4.132
DRS, ALC
Seid ihr schon mal in einer größeren Gruppe unterwegs gewesen und habt mit Connecting Rooms was schickes gebucht?
Habt ihr Empfehlungen? Kann ruhig was teureres sein... aber für 10 Nächte mehr als 10-12k wollte ich eigentlich auch nicht einplanen...
Was ist mit dem Marriott Denia und dem FP Resort Costa Blanca ?

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.968
642
GVA
Hotel: Roomers Baden-Baden
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Deluxe Suite mit NUA
Benefits: Upgrade, 1000P, Frühstück, LCO nicht benötigt
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: freundlich und effizient. Es gab noch einen Rose Sekt bzw alkoholfreie Getränke zur Auswahl
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Zimmer ist wohl schon mehrfach beschrieben und auch auf der Hotelwebseite sehr gut dargestellt. Pool bei der Rooftopbar finde ich in dem Setup nicht so prickelnd... aber jeder Jeck ist anders. Gym gut ausgestattet, Spa-Bereich mit Sauna, Hamam und Whirlpool. (Hinweis an XT5,99: alles textilfrei). Frühstück m. E. hervorragend mit Barista-Kaffee, diversen bestellbaren Speisen und als Hinweis für einige Insassen: (free flow Vodka, Tequila sowie Cremant) bereits zum Frühstück. Das Moriki Restaurant hat mich jetzt nicht umgehauen. Dort hat mich die vielleicht 25 jährige Bedienung, deren Vater ich sein könnte, penetrant geduzt. Qualitativ gut aber m. E. dennoch überteuert.
Fazit: klare Empfehlung

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.756
2.004
Unterwegs in der Welt
Wird dort noch gebaut? Hatte ich mir aufgrund deiner Review(s) hier im Forum auch einmal angeschaut, dann allerdings aufgrund der vielen negativen Bewertungen wieder verworfen. Ein Großteil der negativen Bewertungen wurden scheinbar zwischenzeitlich auch wieder gelöscht…
Als wir das letzte Mal (Mai) im Sabatic waren, waren die Außenarbeiten an den Apartmentgebäuden praktisch abgeschlossen (es fehlten nur noch solche Sachen wie Rollrasen etc) und es wurde nur innen gebaut. Die Geräuschbelästigung war minimal. Wir sind im September wieder da und lt Aussage vom Personal per WhatsApp in der letzten Woche sollte mittlerweile im Außenbereich gar nicht mehr gebaut werden...(aber natürlich ohne Gewähr)

• Like
Reaktionen: Mystery_7

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.135
21
In diesem Monat im Sheraton in Sopt und im Marriott Ressort in Sport, in beiden Hotels kein Upgrade als Gold bekommen, noch nicht mal eine bessere Sicht. Habe beide mal auf den Parkplatz geschaut und nicht die günstiges Räume gebucht. Gold bringt da gar nichts in den Hotels.

LX728

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.496
1.089
Berner Oberland
In diesem Monat im Sheraton in Sopt und im Marriott Ressort in Sport, in beiden Hotels kein Upgrade als Gold bekommen, noch nicht mal eine bessere Sicht. Habe beide mal auf den Parkplatz geschaut und nicht die günstiges Räume gebucht. Gold bringt da gar nichts in den Hotels.
Da bringt sogar AMB wenig, ausser Lounge und Frühstück. Bei 10+ Aufenthalten kein upgrade

• Like
Reaktionen: Vahid

Mexcy

Reguläres Mitglied
01.03.2025
45
142
Hotel: Grotta Giusti Thermal Spa Resort Tuscany, Autograph Collection
Status: Gold
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Benefits: Wasser, besseres Internet?!
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check-In: Der CI war sehr freundlich und uns wurde direkt mit dem Gepäck geholfen und unser Fahrzeug geparkt. Danach wurde uns das Haus inkl. Thermalbad gezeigt. Da das Zimmer noch nicht fertig war, bekamen wir Bademäntel, Schlappen und eine Badekappe für die öffentlichen Bereiche. So konnten wir direkt zum Pool und die Zeit genießen.

Das Hotel wurde 2021 umfassend renoviert und aus einem 4* wurde eine 5* Haus. Die komplette Anlage und das Haus ist sehr schön und das Personal ist überaus freundlich. Neben dem Privatpool für das Hotel gibt es die öffentliche Therme aber auch hier gibt es für Hotelgäste einen separaten Bereich und auch ein eigenes Becken. Die Grotte kann ebenso für 35.- € / 50 Min. besucht werden.

Die Zimmer waren sehr sauber und wurden auch töglich gereinigt. Der Turndown Service war hingegen eher nochmal Handtücher austauschen. Eine Vorbereitung des Bettes o. ä. fand nicht statt.

Das Frühstück überzeugte hingegen nicht - hier muss man aber erwähnen, dass es „nur“ 18,- € pro Person/ Nacht kostet. Dass ich aber für zwei Spiegeleier 6,- € extra zahlen muss, finde ich für ein 5 Sterne Haus nicht in Ordnung. Es gab auch ansonsten eher wenig Auswahl.

Das Negativste erlebten wir aber bei der Abreise, auf der Rechnung standen insgesamt (verteilt auf mehrerer Positionen) 55,- € Service Charge. Auf die Frage was es mit den Positionen auf sich hat, erklärte man mir, dass es freiwilliges Trinkgeld ist und man die Positionen aber streichen kann.

Das ich das ganze Verhalten mehr als dreist fand und ich bereits während meines Aufenthalts Trinkgeld gegeben habe, habe ich die Positionen streichen lassen. Das ganze dauerte über 10 Minuten. Meines Erachtens ist das beabsichtigt, neben mir checkten Engländer aus und die winkten ab und zahlten die „Service Charge“. Ob das Geld wirklich dann da ankommt wo es soll ist m. E. fraglich.

Fazit: Ein schöner Aufenthalt in einem tollen Hotel zum Entschleunigen und Entspannen.
Dennoch werden wir das Hotel nicht mehr besuchen, da Preis/ Leistung für mich nicht gestimmt haben.

Anhänge

• C656E1B5-423B-4086-9B10-3CDDAE3686D22026-08-16_16-02-45_086.jpeg
    C656E1B5-423B-4086-9B10-3CDDAE3686D22026-08-16_16-02-45_086.jpeg
    4,4 MB · Aufrufe: 36
  • 1A1EEF97-9808-49A8-8192-1F7E68A6C0612026-08-16_13-46-33_145.jpeg
    1A1EEF97-9808-49A8-8192-1F7E68A6C0612026-08-16_13-46-33_145.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 34
  • 923ED456-F82B-44E3-A3FC-EAE0898967D82026-08-16_17-32-35_177.jpeg
    923ED456-F82B-44E3-A3FC-EAE0898967D82026-08-16_17-32-35_177.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 36
  • 04490D67-4B2C-4F29-8457-56B4C07F93C82026-08-16_17-32-50_341.jpeg
    04490D67-4B2C-4F29-8457-56B4C07F93C82026-08-16_17-32-50_341.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_4467.jpeg
    IMG_4467.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_4294.jpeg
    IMG_4294.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_2433.jpeg
    IMG_2433.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_2440.jpeg
    IMG_2440.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_2449.jpeg
    IMG_2449.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 37

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
765
1.838
Hotel: Marriott Putrajaya Hotel
Gebucht: King Deluxe
Erhalten: K Deluxe Pool View
Aufenthalt: 1 Nacht
Benefits: Welcome Gift, Punkte

Ein Riesending in der Retortenstadt Putrajaya bzw. IOI Resort City. Hier gibt es aktuell 4 Marriott Häuser nebeneinander, das Marriott, ein Le Meridien, ein Moxy und ein Autograph Collection. Im Bau aktuell ein Ritz Carlton. Die IOI Mall ist die 3. größte Mall der Welt, alles auf Superlative gebaut hier.

Im Hotel steigen hauptsächlich Airline Crews und Chinesische Reisegruppen ab. Es gibt einen Shuttle zur Mall und auch zum Flughafen aber der fährt sehr unregelmäßig und macht noch Stops bei anderen Hotels. Sixt Ride mit Amex Guthaben kostet 4€ vom Hotel zum Flughafen (35 Minuten Fahrt wenn kein Stau ist).

Das Hotel selbst wurde vor 2 Jahren komplett renoviert und kommt entsprechend schick daher. Schöner Pool Bereich mit Splash Pad für die kleinen, gutes und umfangreiches Frühstück und passables Gym.

Ausschlag für die Buchung war ein „Business“ Tarif der für wenige Euro Aufpreis einen Late Checkout bis 18h beinhaltet was bei einem Abflug um 21h perfekt war. Ansonsten wäre es ein Hilton Hotel geworden ;) Weiterer Benefit der Buchung war ein Free Flow of Drinks and Snacks in der Lobby Lounge zwischen 4-7 PM aber das entpuppte sich als Kaffee, Tee oder Wasser und Kekse…

Anhänge

• IMG_5192.jpeg
    IMG_5192.jpeg
    421,3 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_5193.jpeg
    IMG_5193.jpeg
    449,6 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_5194.jpeg
    IMG_5194.jpeg
    505,7 KB · Aufrufe: 30

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.587
3.176
DUS
Moin Ihr Lieben,

die SuFu hat mich mal wieder nicht weiter gebracht und bei meiner Frage geht es vermeintlich auch nicht um statische Hotels sondern um fahrende:
hat hier jmd. schon Erfahrungen mit der RC Yacht Collection?

Ich selber habe schon viele Schiffe durch, reise aber schon seit gefühlt 15 Jahren nicht mehr auf irgendwelchen Töpfen. Meine Eltern sind allerdings große Fans (von Europa, Europa 2, Royal Clipper, meinSchiff, alles dabei) und ich möchte sie gerne einladen.

Dementsprechend würde ich mich über Erfahrungsaustausch freuen, falls es hierzu etwas gibt.

Wenn ich es richtig verstehe sind die Dinger so oder so vom Loyalty Program ausgenommen, oder?

Lieben Gruß

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
2.071
784
Hotel: Moxy Barcelona
Erhalten: Mega Zimmer mit Zugang zur Executive Lounge
Benefits: Upgrade, je 2x Wasser und Cola im Kühlschrank, Loungezugang, $10 pro Person und Tag statt Punkte, zwei Coins für einen Welcome-Drink
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check-In: Schnell und freundlich, hat alles wesentliche gut erklärt.

Dieses Moxy ist völlig untypisch zu allem, für was die Marke Moxy steht - ist eine Konversation eines älteren Hotels und hat so viele Details beibehalten, wie unterschiedliche Zimmertypen ( das Megazimmer ist tatsächlich viel größer und hat einen riesigen Balkon), einen Kühlschank (zumindest das Megazimmer), eine Lavazza-Kaffemaschine mit täglich aufgefüllten Kapseln, Slipper im Bad, ein Telefon im Zimmer, tägliches Housekeeping und ein umfangreiches Frühstücksbuffet. Und dann als einziges Marriott-Hotel im Barcelona: eine Executive Lounge, die jeden Tag der Woche auf hat - Montag bis Freitag von 17-21 Uhr und am Wochenende von 12-18 Uhr, wo es Getränke (Wasser, Säfte, Wein und einen durchaus trinkbaren Cava) und Sandwiches sowie Kuchen gibt. Essen im Restaurant war in Ordnung, der Burger für 16€ z.B. war aus frischem Hackfleisch gemacht und durchaus lecker. Das Hotel hat noch ein (nicht zum Hotel gehörige) Rooftop Restaurant das ich nicht gut fand sowie den Pool ebenso dort oben, inkl. Cabanas ohne zusätzliche Kosten. Lage ist auch top, direkt neben der Station Sans und der Metrostation Tarragona - keine 10 Minuten bis zu La Rambla. Und unten direkt neben dem Hoteleingang ist ein großer Mercadona Supermarkt inkl. heißer Theke, und ein extrem gutes indisches Restaurant ist genau gegenüber des Hoteleingangs auf der anderen Straßenseite, das echte indische Schärfe auf Wunsch liefert. Empfehlung ist der Black Pepper Fish - Seehecht in einer extrem leckeren Sauce mit toller Schärfe („Indian Medium“) von der Vorspeisenkarte, die von der Portion her auch als Hauptgericht durchgeht.

In Summe: mein zukünftiger goto-Place in Barcelona…

Viele Grüße - Dirk

Anhänge

• IMG_5626.jpeg
    IMG_5626.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_5620.jpeg
    IMG_5620.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_5613.jpeg
    IMG_5613.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_5612.jpeg
    IMG_5612.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_5665.jpeg
    IMG_5665.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 39
  • 02E0E2B5-A739-454C-8786-EC180AF21B61.jpeg
    02E0E2B5-A739-454C-8786-EC180AF21B61.jpeg
    1.001 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_5707.jpeg
    IMG_5707.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 36

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.658
1.102
Moin Ihr Lieben,

die SuFu hat mich mal wieder nicht weiter gebracht und bei meiner Frage geht es vermeintlich auch nicht um statische Hotels sondern um fahrende:
hat hier jmd. schon Erfahrungen mit der RC Yacht Collection?

Ich selber habe schon viele Schiffe durch, reise aber schon seit gefühlt 15 Jahren nicht mehr auf irgendwelchen Töpfen. Meine Eltern sind allerdings große Fans (von Europa, Europa 2, Royal Clipper, meinSchiff, alles dabei) und ich möchte sie gerne einladen.

Dementsprechend würde ich mich über Erfahrungsaustausch freuen, falls es hierzu etwas gibt.

Wenn ich es richtig verstehe sind die Dinger so oder so vom Loyalty Program ausgenommen, oder?

Lieben Gruß
Schau einmal bei OMAAT oder YouTube (bspw. TrekTrendy), hier gibt es ganz brauchbare Reviews.

Es gibt 5 Punkte pro USD (zählt auch für den AMB) und Nächte werden ebenfalls gutgeschrieben.

Buchen tut man das ganze wohl am besten über einen STARS Travel Agent, dann gibt es nochmal $150 p.P. Guthaben und ein paar weitere Benefits (bei identischem Preis).

• Like
Reaktionen: TimoKoni

topazio

Erfahrenes Mitglied
24.12.2022
272
858
Hotel: Sheraton Grand Esplanade Berlin
Status: Platin
gebucht:
Besenkammer
erhalten: Penthouse Suite
Benefits: Frühstück, Punkte (oder F&B), 1 Flasche Wasser, Lounge, sehr schönes Upgrade
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: sehr freundlich, pro-aktiv Late-check-out angeboten und mir wegen(!) MMF das schöne Upgrade rausgesucht. Konnte bei einem Buchungsproblem nicht helfen, hat es aber erfolgreich weitergeleitet.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
1. Stay hier und ob der Gerüchte und Bewertungen positiv überrascht. Sehr nettes und kompetentes Personal, etwas altbacken, aber alles in Ordnung und sauber.

Ob des x-fach Upgrades kann ich zum normalen Zimmer nicht viel sagen, aber wir hatten eine geräumige Juniorsuite mit schmalem Balkon, inkl Sitzmöbel und Tisch und bequemem Bett. Im gr. Bad leider nur Duschwanne, aber ob des Designs wohl die beste, in der ich je stand, da die Winkel relativ steil waren, was zu einer ziemlich großen Ebenen Standplätze führt.
Klima kam mir etwas schwach vor und bei den Distanzen wäre ein größerer TV angemessen, aber alles nichts Wildes ( wegen der milden Temperaturen habe ich mich nur kurz mit der Klima beschäftigt).

Lounge im EG etwas versteckt, aber ganz nett. HH 1830-2030 mit 2x Pasta (1x mit, 1x ohne Fleisch), Salaten und 1 Dessert.
Wenn man will, kann man sich satt essen, geht aber sicher besser.
Dazu Weiß, Rot, Prosecco und Bier, alles trinkbar. Personal aufmerksam und freundlich.
Frühstück im Restaurant war gut, mangels Zeit aber nur sehr knapp.

Abends habe ich noch DFB Pokal in der Bar mit 1 Mocktail und Clubsandwich geschaut. Nette Bedienung und die Bestellung pünktlich zum Küchenschluss ging noch. Mocktail war gut, wie auch das Sandwich, obwohl die Sauce etwas frei interpretiert wurde. Preislich auch ok.

Übertrieben fand ich dagegen die Marktpreise mit 7€/0,5 l Bier aus der Flasche! Der Rest war ok, aber dieser Ausreißer ist mir direkt ins Auge gefallen.

Parken mit 32 € für Berlin ok, auf der Straße ist es bei zeitiger Abreise günstiger (19€, 13h bis 8h am Folgetag).

In direkter Umgebung ist nur ein gehobener Italiener, aber ab 15 min findet man fußläufig reichlich Auswahl.

Ich fand den Aufenthslt gut und komme gerne wieder!

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.756
2.004
Unterwegs in der Welt
Hotel: Fairfield Inn Copenhagen North
Gebucht: Queen Standard
Erhalten: Queen Harbour View , Eckzimmer
Benefits: Upgrade, Punkte, Schokolade, Karte, Wasser

Ich war wieder einmal in meinem Stammhotel in Kopenhagen und bekam ein schönes Upgrade auf das (für mich) beste Zimmer im Haus, Eckzimmer mit Hafenblick in der obersten Etage (dort gibt es auch nur 6 Zimmer, also sehr ruhig). Auf dem Zimmer wartete eine Karte, etwas Schokolade und ein kleines Wasser.

Das Frühstück ist mittlerweile wieder für alle Gäste, unabhängig von Status und Rate, inkludiert. Da gab es wohl viele Beschwerden ;)

Das Personal wie immer sehr aufmerksam und freundlich. Und ein (vielleicht für diesen Sommer letztes) abendliches Bad im Hafen-Schwimmbad (bei 16 Grad Wassertemperatur!) haben den Aufenthalt perfekt abgerundet.

Zuletzt bearbeitet:

Dschack

Erfahrenes Mitglied
22.04.2018
271
616
Hotel: Marriott Associa, Nagoya, Japan
Erhalten: Club Room
Status: Platinum
Benefits: Upgrade, Punkte

Hotel: Courtyard Shin-Osaka, Japan
Erhalten: Besenkammer (glaube ich)
Aufenthalt: 2 Nächte
Benefits: Punkte

Nagoya Marriott Associa Hotel – aufgrund der Lage ziemlich beeindruckend. Direkt über dem Bahnhof von Nagoya gelegen, ist das Hotel Teil eines riesigen Komplexes aus miteinander verbundenen Shopping-Malls, hunderten Restaurants und einem großen Kaufhaus.

Das Hotel selbst ist riesig, für meinen persönlichen Geschmack aber etwas in die Jahre gekommen und ziemlich oldschool. Die Lounge im 36. Stock konnte mich beim Speisenangebot nicht wirklich überzeugen – dafür war die Open Bar großzügig.

Zur Überraschung mal einen richtig guten Check In bei einem Trainee, welche gut englisch sprach und echt auf zack war. Super.

Zweiter Stopp war das Courtyard Osaka, ebenfalls direkt am Bahnhof gelegen. Insgesamt eher unspektakulär und funktional, dafür mit einer ordentlichen Executive Lounge und guter Getränkeauswahl.

nagoya.jpeg Nagoya2.jpeg

Und Osaka:

Osaka.jpeg Osaka2.jpeg

gran turismo

Erfahrenes Mitglied
19.03.2017
309
1.697
Hotel: Garamond, a Tribute Portfolio Hotel, Krakau
Gebucht: Besenkammer mit Kingsize-Bett
Erhalten: Das als Eckzimmer
Benefits: Zwei Flaschen Wasser pro Tag, Frühstück, late checkout
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: Nett, schnell, freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Das Hotel liegt in einem Altbau, der früher einem Zeitungsverlag gehörte, am nordöstlichen Rand der Innenstadt von Krakau und damit sowohl zum Hauptbahnhof als auch zur Innenstadt fußläufig hervorragend. Das Zimmer und das Design des Hotels haben mir insgesamt super gefallen, das 20er Jahre-Thema wird schön durchgezogen. Das Zimmer war zwar relativ verschachtelt geschnitten, aber sonst sehr angenehm - das Bett ist auch sehr bequem, die Möglichkeit, Kissen weiter personalisieren zu lassen ist auch nett.

Das Frühstück wird im Keller im Restaurant angeboten, das leider nur ein paar wenige Tische hat, wenn das Hotel gut gebucht ist kann es hier zu Wartezeiten kommen. Das Konzept, warme Speisen von der Karte anzubieten und Kleinigkeiten vom Buffet, hat mir gut gefallen. Was ich probiert habe, war auch alles sehr lecker.

Ein paar Einschränkungen bringt insbesondere die Hardware des Hotels mit sich, so gibt es bspw. kein Gym und keinen Pool, anders als in einigen anderen Marriott-Häusern in Krakau. Mir hat es hier aber trotzdem gut gefallen, Sport gab es beim Laufen durch die Stadt schon genug.

IMG_1161.jpg IMG_1171.jpg IMG_1166.jpg IMG_1179.jpg IMG_1180.jpg IMG_1183.jpg IMG_1185.jpg IMG_1517.jpg IMG_1519.jpg IMG_1526.jpg IMG_2374.jpg IMG_1521.jpg

HAT

Reguläres Mitglied
12.05.2019
27
77
FRA
Hotel: Sheraton Nice (Nizza)
Erhalten: Besenkammer (zimindest wurde kein Upgrade erwähnt und war auch nicht ersichtlich)
Benefits: Zwei Flaschen Wasser, Late Check-out angeboten aber nicht benötigt
Check-In: Ausnahmsweise mal keine allzulangen Wartezeiten bei C/I und C/O

Ich habe ehrlich gesagt nicht die Suchfunktion bemüht um zu schauen, was hier bereits über dieses Hotel geschrieben wurde. Als regelmäßiger Gast stelle ich hier leideer stetige Verschlechterung fest. Die Zimmer sind an sich gut und modern, und ich habe letztendlich immer gut geschlafen.

Es fehlt aber anscheinend eine stringente Linie seitens des Managements um hier eine gleichwertige qualitativ gute Atmosphäre wie in anderen Sheraton-Häusern zu schaffen. Ein großer Teil der Mitarbeiter an der Rezeption wirkt nicht richtig vertraut mit den Abläufen, so dass regelmäßig längere Schlangen und Wartezeiten für Check-in und Check-out auftreten. Dass es beim Frühstück regelmäßig anders aussieht, so dass man sich immer neu orientieren muss bzgl. Ort und Anzahl der Kaffeeautomaten, Lage der angebotenen Speisen usw. passt dazu ebenfalls ins Bild. Der Joghurt-Spender, der sonst im Eingangsbereich direkt rechts stand, wurde anscheinend komplett abgeschafft.

Die Club Lounge wurde ohnehin bzgl. des Angebotes sehr halbherzig geführt, auch hier schien kein wirkliches Interesse seitens des Hotels daran zu herrschen. Nun ist sie seit einiger Zeit dauerhaft geschlossen, was letztendlich aber auch keinen großen Verlust mehr darstellt.

Was am allerschlimmsten ist: Hygiene-Mängel anscheinend im Restaurant-Bereich! Beim Frühstücksbüffet lagen Gurken die aussahen wie tiefgefroren und nun langsam auftauend und Cherry-Tomaten mit deutlichem Schimmelbefall! Siehe Foto...! Diese Ware wurde erst kurz zuvor aus der Küche getragen und aufs Büffet gelegt. Da möchte man gar nicht weiter spekulieren, wie es im Hintergrund vielleicht noch aussehen mag...

Dieses Hotel ist bei meinem Arbeitgeber die Erste Wahl für Nizza-Aufenthalte, aber es gibt bereits mehrere Inputs von Kollegen dass man eventuell ein oder mehrere Hotels der IHG-Kette bevorzugen sollte...

Anhänge

• 20260825_095138.jpg
    20260825_095138.jpg
    676,1 KB · Aufrufe: 34

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
493
1.350
Marriott Cologne

Gebucht und erhalten: Twin Besenkammer

Hatte für das Gamescom-Wochenende für ordentlich Euros hier mit Impressario-Rate flexibel reserviert und 2 Wochen vor Aufenthalt eine Mail von Coke erhalten, dass ich bei einem Gewinnspiel bei uns im Supermarkt ein Wochenende mit Tickets für die Messe und 2 Nächten im Marriott gewonnen hätte - was ein Zufall!

Haben für den gratis-Aufenthalt dann auch eine schöne Schuhschachtel direkt gegenüber vom Aufzug erhalten, unrenoviert mit Duschwanne und Blick zum Innenhof.

Witzigerweise gab es dennoch den FrankfurtFlyer-Welcome-Letter unter der Tür hergeschoben, obwohl die Buchung längst storniert war und nix mehr damit zu tun hatte.

Frühstück gefällt, Benefits gab’s keine. Zimmer hatte nicht mal einen Safe, warum - wusste niemand. War wahrscheinlich wirklich die letzte Bude die sonst nicht vergeben wird 😅.

Mexcy

Reguläres Mitglied
01.03.2025
45
142
Hotel: AC Hotel Padova
Erhalten: Besenkammer
Benefits: Wasser
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: Der CI war freundlich und wir bekamen ein Zimmer im obersten Stockwerk am Ende des Ganges. Das Auto wurde in der TG abgestellt.

Das Zimmer war sauber und soweit alles i. O. Die Klimaanlage kämpfte so gut wie möglich gegen die heißen Temperaturen an. So ganz kühl wurde es im Zimmer aber nicht.

Als wir in die Stadt gingen, lief uns beim Ausgang noch die freundliche Rezeptionistin nach und überreichte uns einen Regenschirm da es abends regnen sollte - sie behielt Recht. 😆

Das Hotel liegt außerhalb Padova‘s in einem Industriegebiet, d. h. man benötigt ein Fahrzeug in die Stadt.

Wir haben das Hotel für einen Trip nach Venedig ausgesucht. Von Padova ist man in ca. 25 Minuten mit dem Zug in der Lagunenstadt. Der Zug kostet 5,- € p. P. - klare Empfehlung 😉

Anhänge

• IMG_2496.jpeg
    IMG_2496.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_2497.jpeg
    IMG_2497.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 12

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.503
2.570
Rheinland-Pfalz
Hotel: Moxy München airport
gebucht: Standard
erhalten: Standard
Benefits: 10 USD voucher statt Punkte, Chip für Welcome drink
Check In: easy auf Englisch
Gibt nicht viel zu sagen, typisch Moxy halt.
Hatte hier gebucht weil das Moxy Messe und 4P Messe übers Wochenende utopische Messe Preise hatten. Irgendein Medizin Kongress...
Den Chip für ein großes Pils eingelöst. Den 10 USD voucher umgerechnet in EUR 8.50 ebenfalls an der Bar eingelöst.
Frühstück nicht grandios, hatte ich hier eigentlich besser in Erinnerung.
Parken in der Seitenstraße kein Problem.
Einige Gäste wedelten mit dem Lufthansa Voucher, extra Mini Buffet aufgebaut am Abend.
Gab 2 Sorten Pasta, Reis und Salat, wer es als normaler Gast nutzen wollte war mit EUR 12,50 dabei.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.503
2.570
Rheinland-Pfalz
Hotel: Four points by Sheraton Munich Messe
gebucht: Standard
erhalten: Superior Nr.230
Benefits: Frühstück statt Punkte
Check In: easy
Ich mag das Hotel, wobei diesesmal das Zimmer nicht so toll war.
Es stand noch ein Zustellbett drin, das ich dann erst mal in den Eingangsbereich geschoben habe um es aus der direkten Sicht zu haben.
Dann total verwinkeltes Zimmer.
Auf die eine Seite des Bettes ist man gar nicht gekommen weil die Schräge Wand nebenan den Zugang versperrte, hab dann erst mal das Bett soweit wie möglich Richtung Fenster verschoben damit ich von meiner Lieblings Seite ins Bett komme...
Die Schräge Wand dann halt auch zum WC total seltsam, so dass man auch um aufs Klo zu kommen aufpassen mußte, dass die Tür nicht im Weg ist...
Ansonsten aber alles Gut hier.
Frühstück in Ordnung und halt um Klassen besser als im Moxy nebenan.
Parken wie immer vorm Hotel oder in einer Straße ums Eck möglich.
Die Front Office Managerin, die ich schon länger hier kannte und auch mal einen Deal aushandeln konnte, wenn ich mit mehr Personen hier war, ist leider nicht mehr im Hotel. Schade.
Ansonsten jederzeit gerne wieder hier.