WEB.Cent Mastercard Kreditkarte 0,5% Cashback - bis zu 30€ Startguthaben, dauerhaft kostenlos inkl. Reiseversicherungen

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.626
5.059
ANZEIGE
Doch. Wenn der User in #394 schreibt "In der Schufa wurde nach Neuantrag 2014 eingtragen", muss es sich um den dauerhaften Eintrag einer Kreditkarte handeln und eben nicht um eine Anfrage. Bei letzterer würde eben keine länger als 3 Jahre zurückliegende Jahreszahl genannt.

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
936
1.165
Doch. Wenn der User in #394 schreibt "In der Schufa wurde nach Neuantrag 2014 eingtragen", muss es sich um den dauerhaften Eintrag einer Kreditkarte handeln und eben nicht um eine Anfrage. Bei letzterer würde eben keine länger als 3 Jahre zurückliegende Jahreszahl genannt.
Das ist korrekt. Bei mir steht auch nur "Kreditkarte". Von Kreditrahmen ist in meinem advanzia- Eintrag nicht die Rede. Auch steht der Verfügungsrahmen meiner advanzia Karte nicht in der Schufa.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.497
994
Was man in den letzten Posts so liest scheint das mit den Web Cents nur so mittelgut zu funktionieren.
Würdet ihr die Karte nach Euren Erfahrungen dennoch empfehlen oder lieber eine andere aus dem Advanzia-Kosmos mit Lastschrift, zB. die Eventim Karte, vorziehen?

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.645
1.077
Habe sie seit kurzem: bis auf die 20€ Cashback für den Abschluss kommt bei mir das Cashback an. Lastschrift habe ich noch nicht eingerichtet. Bisher zufrieden.

Bei mir auch, funktioniert einwandfrei.
Für den 20 €-Cashback musste ich dann aber erst bei web.de reklamieren, kam dann aber auch nach ca. 1/2 Jahr.

• Like
Reaktionen: Manaburner

bell

Reguläres Mitglied
15.06.2023
68
106
Was man in den letzten Posts so liest scheint das mit den Web Cents nur so mittelgut zu funktionieren.
Würdet ihr die Karte nach Euren Erfahrungen dennoch empfehlen oder lieber eine andere aus dem Advanzia-Kosmos mit Lastschrift, zB. die Eventim Karte, vorziehen?

Also bei mir funktioniert die Karte und die CB Funktion einwandfrei. Wobei ich aber das CB nur überschlage und keine Buchungen nachhalte. Für den Einsatz z. B. beim Bäcker gibt's ja nur Cent-Beträge, da ist mir meine Zeit zu schade, zu schauen, ob irgendwo ein paar Cent möglicherweise fehlen und denen dann noch hinterherzulaufen. Ca. alle 3 Monate überweise ich mir das CB auf mein Girokonto.

FlyingGooseMan

Neues Mitglied
08.02.2022
10
0
Danke! ist das ein Screenshot von Advancia oder von web.de? Ich würde auf Advancia tippen, dann muss web.de nicht zwingend die Buchungsdetails sehen und bekommt das vielleicht nur als Sammelabrechnung übertragen. Falls das aber ein Screenshot von Web.de ist, dann sind das doch schon sehr detaillierte Daten (Datum + Uhrzeit + Unternehmen (ggf. auch Ort?)).

Enterhaken

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
341
339
Danke! ist das ein Screenshot von Advancia oder von web.de? Ich würde auf Advancia tippen, dann muss web.de nicht zwingend die Buchungsdetails sehen und bekommt das vielleicht nur als Sammelabrechnung übertragen. Falls das aber ein Screenshot von Web.de ist, dann sind das doch schon sehr detaillierte Daten (Datum + Uhrzeit + Unternehmen (ggf. auch Ort?)).
Das ist ein Screenshot von Web.de

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.930
932
ist das ein Screenshot von Advancia oder von web.de? Ich würde auf Advancia tippen
Der Tipp ist schon deshalb falsch, weil die Web.cent-Gutschriften ja nur web.cent sind - eine "Währung", die nur bei web.de bzw gmx.de gilt. Auf dem Advanzia-Konto gibt es keine web.cent-Gutschriften, und ein Advancia-Konto kenne ich nicht.

Nur auf dem Web.cent-Konto (Zugang auch über gmx.de möglich, falls man die GMX-Karte hat) sieht man web.cent, und kann sich diese unter gewissen Voraussetzungen in €-Cent auszahlen lassen.

• Like
Reaktionen: Hotel

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
726
394
Wer meinte hier Gemeinschaftskonto für Lastschrift funktioniert? Bei mir geht es nicht. VG

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.846
2.176
Hat jemand AKTUELLE Probleme mmit der Auszahlung des Cashbacks??:poop::poop:

Hatte in der Vergangenheit nie Probleme und habe immmer das Cashback bei erreichen von 5EUR mir auszahlen lassen. Heute nun:

Fehlermeldung​

Ungültige Zahlungsmethode.
Also Zahlungsmethode geprüft und siehe da:

Zahlungsdaten​

Bitte überprüfe deine Zahlungsdaten vor der Auszahlung:
Sie haben noch keine Zahlungsdaten hinterlegt.
Noch jemand das Problemm?:unsure:

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
826
534
EAP
ANZEIGE
ja, und es lässt sich keine Auszahlungsmethode hinterlegen. (Der Link führt zu einer Seite, die wieder zu Webcent zurückführt)
Problem bei mir Freitag aufgefallen.

Auf meine 5 EUR kann ich aber auch noch eine Woche warten, und überlasse die Beschwerde gerne Dir.

• Like
Reaktionen: aadw