Rückerstattung von Meilen dauert ungewöhnlich lange

ANZEIGE

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
617
48
ANZEIGE
Hallo,

ich habe am 08.08.2026 einen vollflexiblen Prämienflug stornniert. Am telefon sagte man mir, dass die Rückerstatung des Geldes etwas dauert (ist mir bewusst), die Meilen (immerhin über 72.000) aber nach kurzer Zeit gutgeschrieben sein müssten. Bis heute hat sich nichts getan, am Telefon hat man mir am 17.08.2026 gesagt, dass die Abteilung, die das bearbeitet, viel zu tun hat.

Ist das normal, dass die Rückerstattung der Meilen so lange geht ?

Ach ja, ich habe einen Senator-Status, wenn das wichtig ist.

Rosinante

Reguläres Mitglied
03.06.2026
36
31
Ist anscheinend das neue Normal. Hatte jetzt zweimal eine Woche auf Erstattung von Geld und Meilen gewartet ( einmal online storniert einmal am Telefon). Nachdem sich nichts tat, habe ich die auf dem Kontaktformular auf der Webseite angeschrieben und jeweils nach einem Tag waren die Meilen da und einen Tag später die Bestätigung, dass das Geld kommt und eine Antwort auf meine Beschwerde.

• Haha
Reaktionen: Anne

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.482
4.537
Nein ist nicht normal, lass dir das nicht sagen von paar Leuten aus dem Forum (Es gibt einige die machen das gerne). Hatte ich erst letzte Woche wieder. Wenn die Meilengutschrift nicht innerhalb von 48 Stunden da ist, ist zu 95% irgendwas schief gelaufen und wurde nicht richtig storniert. Einfach anrufen und nochmal nachhaken ob die Stornierung nicht richtig durchgelaufen ist. Noch während des Gesprächs sind die Meilen aufm Konto.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.671
1.349
Einzig wenn du ein One way hast mit Fremdwährung dauert es bis zu 48h weil das Ticketting ran geht, ansonsten sind sie sofort drauf.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.671
1.349
Ist trotzdem zu lang, als man mir mal als SEN nicht helfen konnte habe ich den MD bei Xing angeschrieben, das bewirkt wunder, aber absolute Ausnahme...

Habe gestern auch 2 Flüge storniert bzw. One way.
Der eine war ab GIG und da sind die Meilen auch noch nicht zurück, da ich den Flug als Ziel QKL haben wollte und neu gebucht habe.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.548
5.960
BER
Hallo,

ich habe am 08.08.2026 einen vollflexiblen Prämienflug stornniert. Am telefon sagte man mir, dass die Rückerstatung des Geldes etwas dauert (ist mir bewusst), die Meilen (immerhin über 72.000) aber nach kurzer Zeit gutgeschrieben sein müssten. Bis heute hat sich nichts getan, am Telefon hat man mir am 17.08.2026 gesagt, dass die Abteilung, die das bearbeitet, viel zu tun hat.

Ist das normal, dass die Rückerstattung der Meilen so lange geht ?

Ach ja, ich habe einen Senator-Status, wenn das wichtig ist.
Frist setzen per email und evt. dann an kexbox weitergehen. Hat bei mir bei einer Buchung dieses Jahr mal fast einen Monat gedauert. Meilen kamen dann aber im Laufe der Frist...

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.369
1.223
Hatten wir ja leider schon häufiger das Thema.
einige Mitarbeiter scheinen da nicht richtig geschult zu sein wie man das macht und vergessen einen notwendigen Schritt vielleicht.
bei denen, die es können, ist es während des Telefonats wieder da.

Rosinante

Reguläres Mitglied
03.06.2026
36
31
ANZEIGE
300x250
Alles, was ich dazu sagen kann, ist, dass aus zwei Stichproben aus diesem Jahr jeweils einmal telefonisch und einmal online 100 % nicht funktioniert haben, ohne dass ich per Feedback Formular nachhelfen musste.
Früher waren die Meilen nach Minuten wieder auf dem Konto und das Geld nach etwa einer Woche.
Der Hinweis mit der Fremdwährung ist vermutlich korrekt, da beide Buchungen CZK waren.