Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
672
1.575
Hamburg
ANZEIGE
Hotel: Hagastrand Autograph Collection Stockholm
Status:
Gold
gebucht: Deluxe Hofseite (+0,5 mit Freund), Deluxe Seeblick (mit +1)
erhalten: Deluxe Seeblick, Suite mit Balkon und Seeblick
Benefits: Upgrade
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In:
schnell, freundlich, Status erwähnt
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Im Mai das erste mal dort gewesen. Da hatte ich schon zwei Wochen vorher in der App das upgrade von Deluxe Seaview auf Deluxe Balcony Seaview stehen. Diesmal bis zum Anreisetag nichts... Da wir schon morgens gegen 11:00 ankamen haben wir nur kurz Gepäck abgegeben, hab dem freundlichen Frontdesk Mitarbeiter 10€ dafür in die Hand gedrückt und erwähnt, dass wir ja letztes mal so ein schönes Upgrade bekommen haben. Und ob das wieder klappen könnte. Er wollte das versuchen aber das Haus sei ziemlich ausgebucht. War von Freitag auf Samstag augenscheinlich tatsächlich so... viele Konferenzteilnehmer. Als wir Nachmittags dann eincheckten Bekamen wir dann ein Deluxe Seaview für die Kinder und direkt daneben "das schönste Zimmer des Hauses", Zwei-Zimmer Suite mit Balkon und Seeblick. Suite Upgrade habe ich als Gold noch nie bekommen :) Eigentlich fanden wir das Deluxe Balcony vom Mai schöner, weil der eine Raum in sich größer war... ich hab aber von Nörgelei deswegen abgesehen :LOL:
Die Bäder sind übrigens alle identisch. Zumindest in allen vier unterschiedlichen Zimmern die wir jetzt hatten...
Diesmal Rate mit Frühstück gehabt, war für die zwei Tage günstiger als ohne... warumauchimmer... Frühstück hat keine Riesen-Auswahl aber ist sehr ordentlich. Bei Käse z.B. nur zwei Sorten Scheibenkäse und was Brieartiges. Aufschnitt dafür vielfältig. "Normale" Milch gab es nicht, nur laktosefrei oder Hafer. Säfte, Müsli, Porride, Overnight Oats und diverse warme Optionen. Brot und Brötchen sehr lecker und natürlich Zimt- und Kardamomschnecken...
Die "Kleinen" haben sich das Gym angeguckt und waren begeistert. Auf drei Ebenen reichlich Geräte und alles was man sonst so braucht... Beim Spaziergang ums Hotel haben wir dann sogar noch ein Outdoor Gym gefunden :resp:
Es liegt zwar etwas ausserhalb von Downtown Stockholm aber eine Lienienbusstation ist direkt vorm Hotel, Abfahrt alle 20min, knapp 10 Minuten zur Bahnstation Solna (neben der Westfield Mall of Scandinavia) und von dort mit dem Zug keine 10min zum Hauptbahnhof...
Wir sind rundum mehr als zufrieden gewesen und werden definitiv nicht das letzte mal dagewesen sein!

1788430891503.jpeg
1788430913061.jpeg
1788430939936.jpeg
Outdoor Restaurant (nicht dort gegessen):
1788430983845.jpeg
Frühstück:
1788431023233.jpeg
1788431045426.jpeg
See mit Steg zum Baden:
1788431085252.jpeg
Teil vom Outdoor Gym:
1788431117355.jpeg

Mexcy

Reguläres Mitglied
01.03.2025
45
142
Hotel: Four points by Sheraton Munich Messe
Status: Platinum
gebucht: Standard
erhalten: Superior Nr.230
Benefits: Frühstück statt Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: easy
Ich mag das Hotel, wobei diesesmal das Zimmer nicht so toll war.
Es stand noch ein Zustellbett drin, das ich dann erst mal in den Eingangsbereich geschoben habe um es aus der direkten Sicht zu haben.
Dann total verwinkeltes Zimmer.
Auf die eine Seite des Bettes ist man gar nicht gekommen weil die Schräge Wand nebenan den Zugang versperrte, hab dann erst mal das Bett soweit wie möglich Richtung Fenster verschoben damit ich von meiner Lieblings Seite ins Bett komme...
Die Schräge Wand dann halt auch zum WC total seltsam, so dass man auch um aufs Klo zu kommen aufpassen mußte, dass die Tür nicht im Weg ist...
Ansonsten aber alles Gut hier.
Frühstück in Ordnung und halt um Klassen besser als im Moxy nebenan.
Parken wie immer vorm Hotel oder in einer Straße ums Eck möglich.
Die Front Office Managerin, die ich schon länger hier kannte und auch mal einen Deal aushandeln konnte, wenn ich mit mehr Personen hier war, ist leider nicht mehr im Hotel. Schade.
Ansonsten jederzeit gerne wieder hier.
Ich bin ein Fan vom Moxy München Messe aber habe das Four Points noch nie getestet. Der Preisunterschied ist oft unerheblich. Würdest du immer das Four Points präferieren und was ist besser?
Danke und viele Grüße

• Like
Reaktionen: Sarabi und pierce

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.504
2.573
Rheinland-Pfalz
Ich bin ein Fan vom Moxy München Messe aber habe das Four Points noch nie getestet. Der Preisunterschied ist oft unerheblich. Würdest du immer das Four Points präferieren und was ist besser?
Danke und viele Grüße
Ich habe halt so alle Moxys in D durch...Ich mag Moxy. Fühle mich gleich 20 Jahre jünger.
Komme seit Jahren ins Moxy Messe München und war auch immer alles okay. Zuletzt hat mich aber bisserl geärgert, dass es immer Diskussionen gab als Welcome Drink ein Bier zu bekommen statt der roten Bitter Brause...Diese Diskussion hatte ich im Moxy München airport noch nie glaube ich. Als das Four Neue Messe öffnete, also das jetzige Four points bin ich direkt hin zum ausprobieren. Raten wie du sagst eigentlich austauschbar. Am Anfang sogar günstiger.
Und es gefällt mir halt doch besser, da Zimmer größer und das Frühstück als Benefit wählbar ist und für mich das Frühstück im 4P um Klassen besser ist als im Moxy. Parken ja bei beiden problemlos an der Straße. Bad in den Moxys halt auch eher klein um es mal höflich auszudrücken.
Nachteil im 4P halt, dass es den 10 USD voucher dort nicht gibt und somit an der Bar zu zahlen ist was man so als Schlummertrunk nimmt...
Aber Hauptgrund ist eigentlich bei mir, dass ich ohnehin in D oft im Moxy bin und dann in München mal wo anders hin gehe.
Zwischen beiden liegt ja auch ein guter Italiener den ich sehr empfehlen kann.
Beim 4P sollte man halt wissen, dass die Dusche mitten im Zimmer ist und das Waschbecken auch keine Abtrennung zum Zimmer hat.
Mag ja auch nicht jeder wenn man zu zweit unterwegs ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sarabi und Exdon

topazio

Erfahrenes Mitglied
24.12.2022
274
860
Hotel: Sheraton Dubai Creek Hotel & Towers
Status: Platin
gebucht: Besenkammer
erhalten: Club Room Creek View
Benefits: Upgrade (hätte auch 1 Suite bekommen können, aber die wäre ohne Blick gewesen), Frühstück im Restaurant, Lounge, 1000 Points, Notizbuch als Welcome Gift
Aufenthaltsdauer: 2 Nächta
Check In: sehr freundlich und effizient
Das gesamte Haus wurde 1975 gebaut und das sieht man an der typischen etwas dunkleren Sheratonatmosphäre. Andererseits ist alles gut in Schuss und die Dunkelheit schützt auch vor Wärme.
Zimmer ok, mit schönem Blick auf den Creek, bequemem Bett und großem Badezimmer mit Wanne, riesiger Walk-In-Dusche und Doppelwaschtisch. Glasscheibe zum Zimmer ist verschließbar mit orientalischen Falttüren. Steckdosen, auch EU, gibt es reichlich und das Lichtkonzept leicht verständlich. Einzig die Handbrause habe ich nicht zum Laufen bekommen...war mir aber egal, da ich eh ein Regenduscher bin.
Pool ist klein aber fein, mit kleiner abgegrenzten schwimmfläche. Allerdings sind die Liegen überwiegend in der Sonne und keine Schirme vorhanden. Fitness ähnlich, Mittelgroß aber gut ausgestattet.
Frühstück ist vom Umfang her bombastisch: Continental, Arabisch, Asiatisch und Indisch. Eierstation mit Dosas, gr. Gebäckauswahl, Obst, usw. Qualität auch gut, zumindest was ich probiert habe. Ab 9h wird es allerdings sehr voll...
Lounge mit High Tea v 15-17h und Happy Hour von 17-20h. Hightech Tea war schon recht ordentlich. Getränke werden durchgängig auf Bestellung serviert. Zur HH dann 1 Cocktailspecial (wohl wechselnd mit Livecooking), Bier, Wein, Sparkling. Proaktiv Vorwarnung bei Wechseln bzw Ende. Essen war lecker und wenn man mit einfachen Speisen (bei mir Spaghetti Aglio Oleo) zufrieden ist, kann man sich auch satt essen.
Personal überall sehr zuvorkommend und freundlich!
Abends war ich noch im Pub, welcher auch nett ist. Gutes Guiness und das Pubfood war auch gut.

Metro ist ca 10 min Fußweg, Bus und Boot 5. Außerhalb gibt es 1 irakisches Restaurant, welches gut bewertet ist, ich aber nicht besucht habe.

Alles in Allem ein sehr guter Aufenthalt und jederzeit wieder!

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.504
2.573
Rheinland-Pfalz
Hotel: Moxy Stuttgart airport
Status: Platinum
gebucht: Standard
erhalten: Standard
Benefits: 10 EUR! voucher, Wasser und Schokolade auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: easy
Alles typisch Moxy hier wie immer.
Als Welcome Drink problemlos ein großes Pils bekommen.
Das letzte Mal noch Angebot bekommen Frühstück als Platinum Benefit zu wählen , diesesmal gar nix angeboten...
Habe dann beim Check-out einfach den Voucher für meinen Bar Konsum verrechnen lassen und es waren 10 Euro statt 10 USD.
Frühstück okay aber hatte es besser in Erinnerung.
Gestern Abend kaum Betrieb hier, saß eigentlich fast alleine unten. Heute morgen aber beim Frühstück zu meiner Überraschung doch einiges los.
Konnte gestern Abend auch einen Parkplatz direkt vorm Hotel ergattern.
Alles in allem mal wieder zufrieden und komme jederzeit gerne wieder.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.456
4.134
DRS, ALC
Westin Willow Desert Vacation Villas Palm Desert

Gebucht und bekommen genau das selbe.Es gibt nichts an Statusanerkennung. Zimmer konnte ,wie von mir gewünscht, im Gebäude Nr.8 Nähe des "Ruhigen Pool" bezogen werden. CI Zeit ist 16 Uhr, CO Zeit ist 10 Uhr.
War nochmals wegen einer Nachfrage am FD, auf einmal zaubert mal eine Flasche Rotwein mit Karte hervor, warum auch immer.
Parken schlägt mit 30 $ zu Buche.
Im Resort gibt es mehrere Pools, ein Gym , eine Sauna/Steam. Das Resort wird von einem hervorragenden Golfcourse umgeben. Es ist also ruhig. Gasgrills gibt es wie immer reichlich, und wird auch wieder von mir genutzt.
Warte noch auf die Einladung zur Präsentation Time-Share. Kontakt im Resort erfolgt ausschließlich über SMS. Letztes Jahr wurde die letzte Nacht des Aufenthalts von der Rechnung genommen, habe hier allerdings auch Punkte oder Prepaid bezahlte Visacard mit 125$ bekommen.

Mache morgen die Präsentation, zur Wahl stand 200$ MasterCard Prepaid oder letze Nacht waiven. Letzte Nacht war der bessere Deal (235$).

Zuletzt bearbeitet:

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
916
1.003
Friedrichshafen
Kann man noch mit einer Reduzierung für Dezember/Januar rechnen oder bleiben die Preise gewöhnlich so hoch? Das ist momentan bis zu 5x teurer als im Mai diesen Jahres...... :oops:

Screenshot 2026-09-09 152617.png

Screenshot 2026-09-09 152853.png

Screenshot 2026-09-09 152905.png

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
916
1.003
Friedrichshafen
Hallo, ich glaube nicht das es preislich nach unten geht. Mai ist ja nebensaison, während Dezember, Januar Hauptreisezeit ist. Deswegen sind wir meistens zwischen Mai-September hier, da sind die Preise bei weitem niedriger. Gruß aus Langkawi
Ja das ist mir schon klar, ich war vor 4 Jahren über Weihnachten/Neujahr dort und kann mich nicht an diese Preise erinnern. 400€+/Nacht finde ich schon hart. Vergleichhotels anderer Marken spielen in der gleichen Liga. Ich frage mich wer das bezahlen kann? Da ist man ja bei 2 Wochen ohne Flug schon bei knapp 6000€!

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
539
1.030
Da ich bisher hier nix gefunden hab, hier noch ein Hinweis zum Four Points by Sheraton Panoramahaus Dornbirn.
Die Bauarbeiten beim Messezentrum sind mittlerweile im vollen Gange und der Aussenparkplatz ist eine Baugrube wo mit schweren Gerät gearbeitet wird. Darum sollte man Versuchen die Zimmer x01 bis x10, also die Zimmer die nach Westen liegen, zu vermeiden. Ausser man steht darauf morgens um 6 Uhr vom Baulärm geweckt zu werden oder man Tagsüber kein ruhiges Zimmer braucht 😂

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
673
1.150
Hotel: Hotel Luc, Autograph Collection, Berlin
Status: Titanium
gebucht: Zimmer mit Queensize-Bett
erhalten: Zimmer mit Kingsize-Bett und Aussicht auf den Dom
Benefits: Frühstück, Late Check Out (nicht benötigt), Begrüßungsdrink beim CheckIn, Gutschein für Drink an der Bar, Extra-Punkte oder F&B-Guthaben, Wasser und Nüsse/Süßigkeiten auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: Nacht
Check In: Sehr persönlich und entspannt im Sitzen mit einem Getränk in der Hand
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Mein erster Aufenthalt in diesem Hotel und ich war ziemlich begeistert. Tolles Ambiente in den öffentlichen Räumen, geschmackvoll eingerichtetes Zimmer, sehr persönlicher Service der Rezeption und Unterstützung auch bei ungewöhnlichen Wünschen (Label-Druck für die IFA). Der Fitness-Bereich ist gut ausgestattet, es gibt sogar ein Yoga-Zimmer. Schöner Wellness-Bereich mit Dachterrasse, leider keine Zeit für die Nutzung gehabt. Frühstück am Buffet und a la carte ein absolutes Highlight.

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
875
1.558
BSL, ex-LEJ
Da ich bisher hier nix gefunden hab, hier noch ein Hinweis zum Four Points by Sheraton Panoramahaus Dornbirn.
Die Bauarbeiten beim Messezentrum sind mittlerweile im vollen Gange und der Aussenparkplatz ist eine Baugrube wo mit schweren Gerät gearbeitet wird. Darum sollte man Versuchen die Zimmer x01 bis x10, also die Zimmer die nach Westen liegen, zu vermeiden. Ausser man steht darauf morgens um 6 Uhr vom Baulärm geweckt zu werden oder man Tagsüber kein ruhiges Zimmer braucht 😂
Wir hatten in der ersten Augustwoche für 5 Nächte Zimmer nach vorn - Zimmer 501 und das daneben - und uns hat der Baulärm nicht gestört. Und ja auch da war schon ordentlich was los. Wir haben uns aber auch über die Klimaanlage gefreut bei den Aussentemperaturen und das Fenster nicht dauerhaft aufgehabt.
Auch am Aussenpool war es nicht übermässig laut...

Dukati

Reguläres Mitglied
20.01.2021
58
64
Ja das ist mir schon klar, ich war vor 4 Jahren über Weihnachten/Neujahr dort und kann mich nicht an diese Preise erinnern. 400€+/Nacht finde ich schon hart. Vergleichhotels anderer Marken spielen in der gleichen Liga. Ich frage mich wer das bezahlen kann? Da ist man ja bei 2 Wochen ohne Flug schon bei knapp 6000€!
Hallo, Weihnachten 2022 hattest du dann wahrscheinlich noch die Angebote nach COVID, so günstig glaube ich wirds nicht mehr. Gruß k

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
539
1.030
Wir hatten in der ersten Augustwoche für 5 Nächte Zimmer nach vorn - Zimmer 501 und das daneben - und uns hat der Baulärm nicht gestört. Und ja auch da war schon ordentlich was los. Wir haben uns aber auch über die Klimaanlage gefreut bei den Aussentemperaturen und das Fenster nicht dauerhaft aufgehabt.
Auch am Aussenpool war es nicht übermässig laut...
also ich war jetzt von Montag auf Dienstag in der Suite 1010 und selbst mit geschlossenen Fenster hat man die Baustelle deutlich wahrgenommen.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
916
1.003
Friedrichshafen
Hallo, Weihnachten 2022 hattest du dann wahrscheinlich noch die Angebote nach COVID, so günstig glaube ich wirds nicht mehr. Gruß k
Das könnte natürlich durchaus sein. Seither war ich auch immer eher April/Mai und da waren die Raten in erschwinglichen Regionen. Mich nimmt es trotzdem Wunder, dass die Hotels bei solchen Raten die Zimmer wegbekommen. Scheinbar bin ich zu arm... :LOL:

• Haha
Reaktionen: Hawwkin

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
404
2.614
Jubilee Prestige Hotel, Ratchapradisek ( Bangkok)

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: 1 BR Suite
Benefits: Teller mit Macarons, Schoko, handgeschriebene Karte, late CO( nicht benötigt)
Status: LTP
Aufenthaltsdauer: Deux nuits
CI: Sehr freundlich
Empfehlung: Komfortabler Aufenthalt, sehr gute P/L

Das Haus war bis Oktober letztes Jahr das Swiss Hotel Le Concorde, soll nächstes Jahr renoviert werden und danach anscheinend als Marriott umbenannt werden, so das Personal beim CI. Ich wurde im ganzen Haus mit dem traditionellen Wai begrüßt , mittlerweile eher selten...

Der Zustand der Hardware ist sehr gut, das Design sicher etwas veraltet. Breite Flure, riesige Lobby. Das Publikum war eher asiatisch.

Suite ist 44m2 groß, getrenntes Wohn- und Schlafzimmer, Bad mit Wanne und Dusche. Zustand gut. Abendlicher turn down Service.

EL im 21. OG sehr groß ( der Turm hat um 400 Zimmer). Der 150 Grad Blick auf die Skyline ist bemerkenswert.
14-16 Uhr Tea time mit Kuchen, Happy hour 17.30-19.30.
Umfangreiches Buffet mit täglich zwei warmen Pastavariationen, dazu Hühnchen oder Fisch. Reichlich Auswahl an Salaten, Lachs, Obst, Kuchen.

Cocktailliste, gute chilenische Weine. Man baut täglich eine Bar auf und serviert die Getränke.

Großer Außenpool im 5. OG, riesiges Gym mit zahlreichen Geräten, Sauna .

Metrostation Huai Kwang vor der Türe.

Anhänge

• IMG_20260911_195823.jpg
    IMG_20260911_195823.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_20260911_151400.jpg
    IMG_20260911_151400.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_20260911_151418.jpg
    IMG_20260911_151418.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_20260911_151539.jpg
    IMG_20260911_151539.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_20260911_155400.jpg
    IMG_20260911_155400.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_20260911_160439.jpg
    IMG_20260911_160439.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_20260911_174022.jpg
    IMG_20260911_174022.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_20260911_174051.jpg
    IMG_20260911_174051.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20260912_151754.jpg
    IMG_20260912_151754.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_20260912_181410.jpg
    IMG_20260912_181410.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_20260911_160951.jpg
    IMG_20260911_160951.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.192
752
VIE
Hotel: Sheraton Grand Salzburg
KEINE Übernachtung, Cocktailkonsumation in der Piano Bar gibt -30% für Titanium.

Übrigens gibt es die Friday Experience noch, die es um 2008 schon mal in Wien im Le Meridien gab, wie ich im Gespräch mit dem Kellner erfuhr.

• Like
Reaktionen: Andie007

ST1954

Erfahrenes Mitglied
17.09.2018
274
1.710
Kann man noch mit einer Reduzierung für Dezember/Januar rechnen oder bleiben die Preise gewöhnlich so hoch? Das ist momentan bis zu 5x teurer als im Mai diesen Jahres...... :oops:

Anhang anzeigen 350472

Anhang anzeigen 350473

Anhang anzeigen 350474
Für die Zeit ab ca. 20.12. bis in den Januar hinein hilft nur sehr frühes buchen, also direkt wenn die Termine für die Buchung freigegeben sind. Danach wird es sehr schnell teurer. Hier 3 Beispiele für dieses Jahr:

Marriott Hua Hin vom 20. - 22.12. Besenkammer frühzeitig gebucht für THB 15.720, derzeit geforderter Preis THB 19.089 erhältlich, die folgenden fünf Nächte bis zum 27.12. haben wir über Bonvoy-Punkte gebucht (204.000 für 5 = 4), der Punktepreis hat sich seit der Buchung im Januar merkwürdigerweise bis heute nicht verändert.

Le Meridien Chang Rai vom 27. - 30.12. Besenkammer frühzeitig gebucht für THB 16.772, derzeit für THB 21.133

Marriott Hotel Chiang Mai vom 31.12. - 01.01. Besenkammer für THB 13.531 gebucht, derzeit für THB 28.191 erhältlich, Aufpreis mehr als 100 %.
.
Alle genannten Preise sind inklusive Steuern und Gebühren und bis zu 2 - 3 Wochen vor Anreise gebührenfrei stornierbar.

Wenn man nicht frühzeitig buchen kann oder will wird es in diesem Zeitraum zumindest bei den Strand-Destinationen leider meist deutlich teuer. Absolute Höchstpreise fallen vom 30.12. - 01.01. an, die Weihnachtstage sind meist etwas günstiger. Das war aber in den Jahren 2024 und 2025 genauso.

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.314
1.457
Alpen
Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Royalton Punta Cana Bavaro oder kennt nen brauchbaren Bericht von dem Haus? Herzlichen Dank