Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.412
1.574
ZRH
ANZEIGE
Kann ich mich nur anschließen ... Und da Hannover außerhalb der Messezeit eher günstig ist, sind die 90€ auch eher am höheren Ende.

Außerdem finde ich den Fitnessraum ungewöhnlich ausgestattet... Gibt sogar ein Rudergerät.
Gibt leider das Mercure medical park nicht mehr, ist jetzt ein Leonardo.

Das fand ich beim P/L in Hannover immer gut.
Pool, gutes Gym. Wenn man mit der Lage klar kam

• Like
Reaktionen: jotxl

red_travels

Reisender
16.09.2016
31.142
23.375
www.red-travels.com
Status Platinum

ibis Frankfurt Centrum (gegenüber vom Westhafen Tower)
gebucht: Smart Single
erhalten: Standard Double Queenbed als Besenkammer mit Aussicht auf den Turm.
Benefits: Welcome Drink (App, großes Licher vom Fass), 1 Flasche Wasser, Obstteller
Aufenthaltsdauer 1 Nacht

Fenster sind gut schalldicht, die Klimaanlage geht aber selbstständig wieder an. Das Bett ist etwas kurz. Maximal 1,90m

Der Weg vom Hbf zum Hotel abends war einigermaßen erträglich via ZOB.

Anhänge

• IMG_2976.jpeg
    IMG_2976.jpeg
    341,7 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_2974.jpeg
    IMG_2974.jpeg
    289,4 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_2973.jpeg
    IMG_2973.jpeg
    355,3 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_2972.jpeg
    IMG_2972.jpeg
    371 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

jonsen95

Reguläres Mitglied
30.01.2022
53
172
Novotel Wien Hauptbahnhof

Status: Diamond
gebucht: 2x Standardzimmer
erhalten: 2x Suite (höchste Zimmerkategorie)

Benefits: Early Check-In (ca. 12 Uhr), Late Check Out (15 Uhr), Welcome Drink sowie tägl. kostenfreie Minibar & Süßigkeiten auf dem Zimmer.

Das Personal sehr freundlich und hat mein Zimmerwunsch nach einem ruhigen Zimmer absolut erfüllt. Ebenfalls gutes Frühstück und tolle Statusanerkennung. Zu erwähnen ist ebenfalls, dass das zweite Zimmer in meiner Buchung ebenfalls das Suite Upgrade und alle anderen Benefits bekommen hat. Insgesamt toller Aufenthalt!

Anhang anzeigen IMG_1326.jpeg

Anhänge

• IMG_1327.jpeg
    4,2 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_1341.jpeg
    4,2 MB · Aufrufe: 23

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.486
3.886
MUZE Düsseldorf
Status Platin
gebucht: Standard
erhalten: Deluxe
Benefits: Voucher, Grußkarte, 3 Macarons
Das Hotel hat mir sehr gut gefallen. Ist mit der Tram 707 in ein paar Minuten vom HBF zu erreichen, dort ist die Haltestelle quasi vor der Tür. Sieht eher nach Boutique-Hotel aus statt nach Kette. Kleines Haus, Zimmer im Midcentury-Stil. Frühstück wurde nicht getestet. Hatte für die 2 Übernachtungen am Wochenende wirklich ein sehr gutes PLV. Gerne wieder!

krabbs

Aktives Mitglied
11.05.2022
177
690
Novotel Athenes, Athen
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer (Standard Doppelzimmer)
Erhalten: Executive Zimmer mit Balkon und täglich nachgefüllter, gratis Minibar
Benefits: 2 traurig einsame Macarons, Betthupferl (Bonbons), Welcome Drink

Achtung: das Hotel ist in einer sehr dubiosen Nachbarschaft, das zeigt sich auch daran, dass nur ein Eingang geöffnet ist, und vor diesem ständig Security positioniert ist.

Personal war sehr nett und zuvorkommend. Der Pool auf dem Dach ist super (nur von 10:00-18:30 geöffnet), aber größtenteils <1m tief, und die Bar dort bietet einen schönen Ausblick auf die Akropolis und die Stadt. Frühstück ist sehr wuselig und eng bestuhlt. Es gibt ein gratis Shuttle zu Syntagma (dort fährt auch der X95 Airport Bus und die Airport Metro ab) und zurück, allerdings nur 5x am Tag (10/12/14/17/19 Uhr weg vom Hotel und jeweils 15 Minuten später zurück).

IMG-20260907-WA0001.jpg IMG-20260907-WA0004.jpg IMG-20260907-WA0005.jpg
IMG-20260907-WA0003.jpg IMG-20260907-WA0000.jpg IMG-20260907-WA0002.jpg

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.464
4.058
HAM
www.hdz.hamburg
Mercure Lissabon

Gold

gebucht Besenkammer

bekommen Privilege

Zimmer im hohen Stockwerk, mit Kapselmaschine, Glasflasche Wasser, Handgeschriebene Karte, etwas Süßes, Bademantel.
Kumpel ist Silber und bekam das alles nicht.
Hôtel etwas in die Jahre gekommen, Klimaanlage kommt kaum gegen die hohen Temperaturen an.

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
470
512
Banyan Tree Mayakoba

Gebucht: Bliss Pool Villa mit Accor Platinum
Erhalten: Serenity Pool Villa ab der zweiten Nacht

Wir hatten über die Website vom Banyan Tree gebucht, da es hier eine Rate mit Frühstück gab und Direktbuchungen täglich zwei Cocktails und Spa-Upgrades erhalten. Bei den Preisen, die hier aufgerufen werden (25 USD für einen Cocktail) kann man das gerne mitnehmen. Accor Benefits werden bei Direktbuchung aber problemlos gewährt. Am ersten Tag war wirklich kein Upgrade verfügbar, da die Serenity Villa aber wirklich größer ist, ein extra Wohnzimmer und einen Whirlpool hat, hat sich der Umzug gelohnt.

Im September ist das Hotel teilweise sehr günstig zu haben, da hier Low Seasons ist, aber wettertechnisch ist es aktuell super. Auch über Drittanbieter ist nochmal mehr zu Sparen. Ein paar Lokale sind geschlossen, aber da man den gesamten Mayakoba-Komplex nutzen kann, gibts genügend Auswahl. Nach Playa del Carmen ist es mit dem Mietwagen nicht weit.

Anlage wirklich toll, preislich aber extrem teuer. Cocktails 25 USD (vor Tip), Hauptgerichte um die 50 - 60 USD. Spa-Preise sind absolut irre. Service ist insgesamt aber absolut top!

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
570
337
CGN
Novotel London Tower Bridge

Gebucht: Standard Zimmer
Erhalten: Privilege Zimmer 6.Etage
Status Gold
Aufenthalt: 1 Nacht

Benefits: super freundlicher Empfang durch Samara und early check-in bei unserer Ankunft um 13:30 Uhr, late-check-out angeboten, brauchten wir aber nicht, Drinks in der App, Empfangsschreiben und Cookies

topazio

Erfahrenes Mitglied
24.12.2022
274
860
Ibis Styles Madrid Valdebevas
Status: Platin
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Premium Business
Aufenthalt: 1 Nacht
Benefits: Upgrade, Wasser, Plätzchen, handg. Karte, Voucher in der App
Check-In: Freundlich und effizient
Bemerkenswertes:
Nichts aufregends. Relativ neues Haus, alles top in Schuss, gr. Walk-in-Dusche.
Auf dem Dach gibt es 1 Pool und 1 Rooftop Bar waren bei später Ankunft und früher Abreise aber nicht zugänglich.
Parken vor der Tür möglich und fast den ganzen Tag fährt 1 Airportshutle.

Für meinen Zweck perfekt, Raten sind in Madrid bzw ganz Spanien aktuell hoch.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.486
3.886
MUZE Düsseldorf
Status Platin
gebucht: Standard
erhalten: Deluxe
Benefits: Voucher, Grußkarte, 3 Macarons
Das Hotel hat mir sehr gut gefallen. Ist mit der Tram 707 in ein paar Minuten vom HBF zu erreichen, dort ist die Haltestelle quasi vor der Tür. Sieht eher nach Boutique-Hotel aus statt nach Kette. Kleines Haus, Zimmer im Midcentury-Stil. Frühstück wurde nicht getestet. Hatte für die 2 Übernachtungen am Wochenende wirklich ein sehr gutes PLV. Gerne wieder!
Möchte selber noch ergänzen: Es gab eine Badewanne und einen Bademantel hatte ich auch auf dem Zimmer. :)

• Like
Reaktionen: HAMFRA

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
468
8.597
DUS
Pullman Saigon Centre
Gebucht: Besenkammer („Superior-Zimmer“)
Erhalten: Executive King Room
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Benefits: Willkommensschreiben, Getränkegutschein in der App, Box mit Süßigkeiten, Blumen

Wieder ein angenehmer Aufenthalt mit dem typischen Upgrade. An einem Morgen war das Frühstücksangebot in der Lounge etwas reduziert (kein Salat, weniger Obst, keine Säfte im Kühlschrank), am nächsten Tag wieder wie gewohnt.

Sofitel Saigon Plaza
Gebucht: Junior-Suite (SNU)
Erhalten: Wie gebucht
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Benefits: Willkommenskarte, Getränkegutschein, Flasche Sekt, Macarons und Nüsse/Trockenfrüchte, Late Check-out

Auch im Sofitel waren wir wieder zufrieden. Das abendliche A-la-Carte-Angebot in der Lounge ist mittlerweile komplett eingestellt, dafür ging es während unseres Besuchs angenehm ruhig zu. Zur Happy Hour gibt es weiter eine ordentliche Auswahl an alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken und Snacks, teilweise mit lokalem Einschlag. Nervig war die Lage unseres Zimmers auf dem “Private Floor”. Um den einen verfügbaren Aufzug zu rufen, bedarf es eines Schlüssels. Der Aufzug ist keineswegs exklusiv für die Etage und die Wartezeiten sind entsprechend lang.

Pullman Phu Quoc Beach Resort
Gebucht: PREMIUM DELUXE-ZIMMER, 1 Kingsize-Bett, Meerblick
Erhalten: Wie gebucht bzw, Upgrade abgelehnt
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Benefits: Willkommenskarte, Getränkegutschein, Eistee, zwei Kokosnüsse und Platte mit Süßigkeiten, Late Check-out

Auch im Pullman Phu Quoc recht wenig neues. Mit Explorer-Karte lässt es sich für ein Wochenende weiterhin angenehm und mit guten Preis Leistungsverhältnis im Resort leben. Einziger Wermutstropfen sind die - wohl auf die Accor Plus Angebote - zurückzuführenden “Platinum-Schwemme". Es wird laut Aussage des Personals nur noch um exakt eine Kategorie upgedgraded, was für uns ein Gartenblick Cabana-Zimmer bedeutet hätte. +1 war der Meerblick und ein Zimmer im Hauptgebäude lieber. Während der Happy bzw. Social Hour in der der “Lounge” ging es recht laut zu und viele Gäste maximierten die angebotenen lokalen Spirituosen der billigsten Kategorie. Dazu wird jedem Gast eine Auswahl an Snacks gereicht. Im übrigen war Phu Quoc recht gut besucht. Der Flughafen wird gerade ausgebaut und rund um den Flughafen die Straßen erweitert. Auch sonst waren viele aktive Bautätigkeiten zu beobachten, manches beim letzten Besuch brachliegende Bauprojekt schien wieder aktiv.

Mondrian Hongkong
Gebucht: Signature King
Erhalten: Habour Premier-Zimmer
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Benefits: Willkommenskarte, Getränkegutschein, zwei Stück Kuchen, Late Check-out

Wie auch von anderen im Forum schon geschrieben, gute Kowloon-Lage nahe der U-Bahn-Haltestelle East Tsim Sha Tsui. Wer auf eine schöne gtoßzügige Lobby steht, ist im Mondrian falsch. Dafür gab es am Vormittag einen freundlichen deutschsprachigen Empfang mit dem Hinweis, das Zimmer stünde erst später zur Verfügung, man beeile sich. Da wir ohnehin die Umgebung erkunden wollten, war uns das egal. Proaktiv wurden uns Wasser-Tetrapacks mitgegeben. Kurz vor der normalen Check-in-Zeit waren wir zurück und erhielten ein recht ordentliches Zimmer mit Ausblick. Erwähnenswert ist das angenehm geräumige und gut ausgestattete Gym. Das Frühstück in der Resto-Bar war ein Mix aus A-la-Carte-Angebot und kleinem Buffet. Alles von recht guter Qualität. Für den Getränkegutschein konnte in der abends gut beschallten Resto-Bar aus einer gesonderten Karte gewählt werden. Während unseres Touri-Hongkong-Ausflugs haben wir die fehlende Lounge bzw. “Kompensationsangebote” nicht vermisst. Würde ich jederzeit wieder buchen.

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
470
512
Sofitel Mexico City Reforma

Gebucht: Luxury Room Skyline View als Platinum mit HERA-Rate
Erhalten: Junior Suite Reforma View

Mir erschließt sich nicht so ganz, wie dieses Hotel um die 500 Euro pro Nacht aufrufen kann. Klar, die Lage ist top, aber das Hotel macht ansonsten nicht den „edeln“ Eindruck, den es vermitteln will. Wasser auf dem Zimmer gibts nicht - dafür zwei Krüge, mit denen man sich aus „Nachhaltigkeitsgründen“ aus dem Wasserspender am Gang etwas holen soll. Turndown-Service gibts offenbar auch nicht und den Namen kann man auf dem Welcome-Letter auch nicht richtig schreiben. Die als Wahnsinns-Upgrade verkaufte Junior Suite schaut direkt ins gegenüberliegende WeWork-Büro, obwohl es noch genügend Verfügbarkeiten für bessere Aussichten gegeben hätte. Die Zimmer machen eher einen basic Eindruck. Der Pool hingegen ist schön, auch die Club-Lounge im 36. Stock gefällt mir - Mumm-Champagner und alkoholische Getränke gibts den ganzen Tag, abends ein warmes Gericht.

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
570
337
CGN
Aparthotel Adagio Acces Le Havre

Status : Gold
Gebucht : Studio 2 Pax
Erhalten : Studio 2 Pax (ich glaube, es gibt nur noch ein Studio für 3 Pax)
Benefits : Getränke hätte ich mir aus einem Schrank nehmen können
1 Nacht

Zimmer war sauber und rel. gross, insbesondere der richtige Kühlschrank in der Kitchenette
einen Parkplatz auf dem Hof bekam ich nicht, weil angeblich voll ( stimmte aber nicht). Die Dame hate keine Lust das Tor zu öffnen, aber für 78€ will ich nicht meckern ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ERGÄNZUNG: Achtung bei offenem Fenster, die Mücken sind erbarmungslos!

Mercure La Rochelle Vieux-Port

Status : Gold
Gebucht : Privilege Zimmer
Erhalten :privilege Zimmer im 4.Stock mit Hafenaussicht
Benefits : Getränke in der App für 2 ohne Einschränkung
1 Nacht

mit Upgrades sind sie dort schon sparsam, allerdings wären die Zimmer mit Balkon mit Aussicht auf den Pool (anstatt auf den Hafen) gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

Dschack

Erfahrenes Mitglied
22.04.2018
271
618
Banyan Tree Mayakoba

Gebucht: Bliss Pool Villa mit Accor Platinum
Erhalten: Serenity Pool Villa ab der zweiten Nacht

Wir hatten über die Website vom Banyan Tree gebucht, da es hier eine Rate mit Frühstück gab und Direktbuchungen täglich zwei Cocktails und Spa-Upgrades erhalten. Bei den Preisen, die hier aufgerufen werden (25 USD für einen Cocktail) kann man das gerne mitnehmen. Accor Benefits werden bei Direktbuchung aber problemlos gewährt. Am ersten Tag war wirklich kein Upgrade verfügbar, da die Serenity Villa aber wirklich größer ist, ein extra Wohnzimmer und einen Whirlpool hat, hat sich der Umzug gelohnt.

Im September ist das Hotel teilweise sehr günstig zu haben, da hier Low Seasons ist, aber wettertechnisch ist es aktuell super. Auch über Drittanbieter ist nochmal mehr zu Sparen. Ein paar Lokale sind geschlossen, aber da man den gesamten Mayakoba-Komplex nutzen kann, gibts genügend Auswahl. Nach Playa del Carmen ist es mit dem Mietwagen nicht weit.

Anlage wirklich toll, preislich aber extrem teuer. Cocktails 25 USD (vor Tip), Hauptgerichte um die 50 - 60 USD. Spa-Preise sind absolut irre. Service ist insgesamt aber absolut top!

Sind die Renovierungen der Zimmer abgeschlossen? Wir sind dort öfters und kann eigentlich alles unterschreiben, was Du sagst. Benefits mussten wir allerdings immer explizit anfragen.

Dschack

Erfahrenes Mitglied
22.04.2018
271
618
Novotel Mestre Venice

Status: Diamond
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Zimmer im 7. Stock
Benefits: Getränke in der App, Begrüßungsschreiben, kleiner Piccolo, Kekse
1 Nacht

Auf der Durchreise kurzen Stopp im Novotel gemacht. Liegt verkehrstechnisch günstig unweit von Venedig und dem Flughafen direkt an der Autobahn. Zimmer Novotel Standard, aber in Teilen schon ein wenig abgewohnt. Habe Upgrade erhalten zu Executive Zimmer mit gratis Minibar (eine Dose Cola, eine Dose Sprite, zwei Wasser). Getränkegutschein umfasst Bier, Prosecco, Glas Wein oder Aperol Spritz.

14a706ad-ad46-4ddc-97b5-44b681650251.jpeg c3a41a79-8a6e-471d-843d-569c20e4d22b.jpeg cc41b83b-71fe-40f8-919b-d25f62fd6552.jpeg

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
470
512
Sind die Renovierungen der Zimmer abgeschlossen? Wir sind dort öfters und kann eigentlich alles unterschreiben, was Du sagst. Benefits mussten wir allerdings immer explizit anfragen.
Soweit ich weiß, sind sie mit den 1 Bedroom Villen durch, nur bei ein paar größeren Villen wurde noch renoviert.

• Like
Reaktionen: Dschack

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
5.023
8.652
BSL
Ibis Winterthur

- Status: Silver
- gebucht: Double Room
- erhalten: Double Room obere Etage
- Benefits: Getränkegutschein in der App

Sehr freundlicher Check-in, hatte wieder um ein Zimmer mit Nespresso-Maschine gebeten und bekam es auch, sonst typische Ibiseinrichtung
für den Getränkegutschein gab es ein Glas Chardonnay
ruhiges Zimmer, McDonalds und Einkaufszentrum "Lokwerk" gleich nebenan, günstiger Preis mit guter Verkehrsanbindung nach Zürich (Stadtbus plus Bahn)

IbisWinti2.jpg

Dschack

Erfahrenes Mitglied
22.04.2018
271
618
Sofitel Brussels Europe

- Status: Diamond
- gebucht: Besenkammer, Suite Night Upgrade auf Junior Suite
- erhalten: Privilege Suite
- Benefits: Getränkegutschein in der App, Upgrade, Schokolade

Schon länger nicht mehr hier gewesen, das Hotel wurde vom sterilen Look in eine etwas grünere Variante geändert. Check In sehr freundlich, Zimmer schön, aber Schokolade mit Orange braucht halt leider keiner. Was war jemals falsch an einfach bitterer Schokolade ohne Schnickschnack...

Edit: Wasserdruck im Bad könnte besser sein...

Anhänge

• sofitel4.jpeg
    sofitel4.jpeg
    429,3 KB · Aufrufe: 11
  • sofitel3.jpeg
    sofitel3.jpeg
    435,2 KB · Aufrufe: 11
  • sofitel2.jpeg
    sofitel2.jpeg
    513,7 KB · Aufrufe: 11
  • sofitel.jpeg
    sofitel.jpeg
    383,9 KB · Aufrufe: 13
  • sofitel5.jpeg
    sofitel5.jpeg
    352,7 KB · Aufrufe: 13
  • sofitel6.jpeg
    sofitel6.jpeg
    379,1 KB · Aufrufe: 19
  • sofitel7.jpeg
    sofitel7.jpeg
    406,3 KB · Aufrufe: 18
  • sofitel8.jpeg
    sofitel8.jpeg
    454,9 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

skywalker1989

Erfahrenes Mitglied
12.10.2017
440
2.953
LUX
Hotel: The Bridge Wroclaw - MGallery Collection
gebucht: Superior Zimmer, Kingsize-Bett
erhalten: Deluxe Zimmer, Kingsize Bett
Benefits: Willkommensdrink in der App, Willkommensschreiben, Kekse und irgend ein Saft
Aufenthalt: 3 Nächte

Wir bekamen ein Zimmer im 5. Stockwerk; es war schön ruhig, trotz des ersten Zimmers am Gang. Der Check‑In verlief unkompliziert, die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr nett. Das Zimmer hat uns gut gefallen.

Es gibt drei Bars. Die Skybar im 6. Stockwerk ist schön, leider schließt sie schon um 22 Uhr. Das Frühstück war ebenfalls sehr gut. Das Personal war gelegentlich etwas planlos, aber immer freundlich. Es gibt eine à la carte‑Auswahl, am Buffet findet man aber auch alles, was man braucht.

Die Lage ist super, auch wenn man einige Minuten zu Fuß zum Marktplatz braucht.

Gebucht wurde mit Punkten. Würde das Hotel direkt wieder buchen.

1789421545607.jpeg
1789421560424.jpeg
1789421575611.jpeg
1789421591186.jpeg
1789421618961.jpeg
1789421634278.jpeg
1789421668330.jpeg
1789421685254.jpeg
1789421705975.jpeg
1789421723440.jpeg

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
767
689
Novotel Sydney International Airport

Status: Gold
Gebucht: Superior-Zimmer (Besenkammer)
Erhalten: Executive-Zimmer (9.Etage)
Aufenthaltsdauer: 1 Nächte
Benefits: 2 Tetrapack Wasser extra, 3 kleine Riegel, Welcomecard

Bemerkung: Da ich bereits schon um 9Uhr eingecheckt habe, bekam ich versehentlich ein vorbereitetes Zimmer von jemand anderem auf dem sich bereits eine Flasche Wein und eine Welcomecard befand. Meine Benefits erhielt ich als kleine Box an der Rezeption. Als ich darauf aufmerksam machte, dass mein Zimmer wohl für jemand anderes gedacht war, machte es nichts und ich durfte es plus der Flasche Wein trotzdem behalten.