Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.650
9.628
ANZEIGE
War RE90 Nürnberg Stuttgart immer schon ein Nostalgiezug, oder ist das nur heute so?
Nein, nicht immer; allerdings scheint Arverio Baden-Württemberg ab und zu aus Mangel an anderem Material uralte Züge einzusetzen. Hatte ich auf Würzburg-Stuttgart auch schon.
War er wenigstens halbwegs pünktlich? Die letzten zwei Male, die ich mit dem RE90 gefahren bin, hatte er trotz fast pünktlicher Abfahrt am Ende gut 20 Minuten Verspätung.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.650
9.628

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.854
2.016
TXL
das eigentliche Problem ist ja leider, dass sich der Ausbau und Elektrifizierung der Lehrter Stammbahn so stark verzögert, dass diese nicht als Bypass genutzt werden kann.
Ich verstehe nicht, warum man nicht so lange warten kann bzw. warum man nicht alle Baukapazitäten erstmal in diese Ausweichmöglichkeit steckt.
Neben den gebeutelten Pendlern ist auch die Reisezeit von Berlin ins Rheinland mit 5-6 Stunden für einen so langen Zeitraum völlig inakzeptabel

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
798
1.610
DUS
Zumindest die TRI Züge hier rin Köln haben wenigstens den Charme, dass man so wie früher die Fwnster weit aufmachen kann und den Fahrtwind genießen kann :)
Wohin fahren die eigentlich? Sehe die jetzt öfters auf der Strecke der S6 zwischen Ratingen und Kettwig, das ist ja eigentlich eine reine S-Bahn Strecke.