ANZEIGE
LH möchte mir gerne ein Ticket von ÝUL nach HAJ via GVA und FRA verkaufen. Aber ich habe in GVA nur 50min. zum umsteigen, vom Langstreckenflug kommend.
Machbar oder nicht?
Danke
Machbar oder nicht?
Danke
Ok, müsste eigentlich klappen. Jetzt nochmal ne Frage was das Kabinenprodukt angeht. Ist da AC in Ordnung?
Umsteigen in GVA ist recht entspannend. Sind Anfang des Jahres aus NY kommend über GVA nach FRA. Geplante Umsteigezeit waren - glaub ich - 60 oder 70 Minuten. Effektiv waren es 30 Minuten mehr. Hat sogar für fast eine Stunde Lounge und zwei Zigarette gereicht. Das einzig Nervige ist aber die Sicherheitskontrolle im Transitbereich, dort gibt es nur eineKontrolle/Durchgang! Wir hatten vor uns einen mit Familie der stand schon da als wir ankamen, Frau und Kinder waren wohl schnell durch, aber er hat alle Transitgäste für über 10 Minuten aufgehalten.
Und noch ein Tipp für die Passkontrolle. Als EU/EWR/CH Bürger kannst du auch durch den Diplomatenausgang! Das hat kaum einer realisiert, obwohl über dem Ausgang dick EU/EWR/CH - Diplomate steht.
Wir sind letztes Jahr gut geflitzt dabei, HAM-GVA-NYC, CT in GVA waren 45 min. Die Wege können recht lang werden, wenn der Flieger nach FRA von einer Satellitenposition aus startet, aber da die Langstrecke häufig vorzeitig landet, sollte das trotzdem alles passen...
Und bekommst womöglich nachher noch ein paar EUR, wenn's nicht geklappt hat...
Ich flieg im August. Und es stimmt schon, die TATL Flüge kommen schon meistens früher an.
Blöde Frage:
Ist die Schweiz eigentlich den ganzen EU-Verordnungen zu Fluggastrechten unterworfen?
.