FR: 03.06.18: Ryanair - Stromausfall Hamburg - Umleitung nach Bremen

ANZEIGE

Thomase004

Neues Mitglied
10.01.2011
3
0
ANZEIGE
Hi,

wir wollten am 03.06. mit Ryanair von Marrakesch nach Hamburg fliegen, sind jedoch genau in den Stromausfall "geflogen" und mussten mussten in Bremen landen.

Dort herrrschte schon das Chaos, da drei anderen Flieger "notlanden" mussten. Mit Warten im Flugzeug auf die Abfertigung und anschließend auf den Koffer hat alles 2 1/2 Stunden gedauert und wir waren natürlich schon sehr genervt.

Von Ryanair war dort niemand zu sehen, weshalb wir im Anschluss sind Schalter gegangen sind und gefragt haben, wie wir jetzt nach Hamburg kommen. Dort hat man uns gesagt, dass wir ein Niedersachsenticket kaufen und den Zug nehmen sollen. Auf Grund der nervigen Situation haben wir natürlich nicht nach etwas Schriftlichem gefragt.

Wir haben die Rechnung jetzt eingereicht und Ryanair hat die Zahlung abgelehnt, da es angeblich einen Busverkehr gab. Wie oben geschildert, war davon nichts zu sehen und auch auch Rückfrage war davon keine Rede.

Hat jemand eine Idee, was man jetzt machen kann oder war vielleicht jemand sogar in derselben Situation?

Viele Grüße

Thomas

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Lohnt der Aufstand wirklich wegen 27€ (bei 2 Personen, evtl. waren ja noch mehr Leute auf dem Flug betroffen und ihr habt euch mit anderen eins geteilt, dann wären es bei 5 Personen 39€, keine 8€ pro Nase).

Ich bin ja immer gern dabei wenn es darum geht Firmen auf die Füsse zu treten die Verbraucherrechte ignorieren, aber bei der Summe wäre mir meine Zeit eindeutig zu schade dafür.