AF/KL Flying Blue: 1.000 Meilen Willkommensbonus - jetzt Flying Blue-Mitglied werden

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.961
3.344
DRS, ALC
ANZEIGE
1.000 Meilen Willkommensbonus - jetzt Flying Blue-Mitglied werden!

Melden Sie sich bis zum 30. April kostenlos auf www.airfrance.de oder index - KLM.com für das Meilenbonusprogramm "Flying Blue" an und Sie erhalten einen Willkommensbonus von 1.000 Meilen*! Geben Sie bei der Online-Anmeldung einfach den Teilnahmecode HTLX ein.
* Promotion gültig bis 30.04.2010 für Personen mit Wohnsitz in Deutschland. Meilengutschrift erfolgt nach erster Flugaktivität mit Air France oder KLM innerhalb von 6 Monaten nach Online-Anmeldung.

Quelle:hotel.de

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.949
171
MUC
Interessant, zumal ein Flug MUC-JNB in Eco gerade einmal 3K Meilen RT bringt (in L/N).

Wer allerdings seit den Programm-Enhancements vom 1. April 2009 bei FB von AF/KL einsteigt, dem ist echt nicht mehr zu helfen...

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Interessant, zumal ein Flug MUC-JNB in Eco gerade einmal 3K Meilen RT bringt (in L/N).

Wer allerdings seit den Programm-Enhancements vom 1. April 2009 bei FB von AF/KL einsteigt, dem ist echt nicht mehr zu helfen...

Also dann gehöre ich wohl zu denen, den man nicht mehr helfen kann.:D

Da ich mich vorher nie mit FlyingBlue beschäftigt habe, was war den alles mal besser?

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.949
171
MUC
Nur um mal ein paar zu nennen:

• Flüge bringen weniger Meilen
  • AWARDS kosten mehr Meilen
  • Hohe Steuern und Gebühren bei AWARD-Flügen
  • Geringe AWARD-Verfügbarkeit generell
  • Innerfranzösische Flüge (la Navette etc.) zählen nicht mehr als Statusflüge

Die Perks und Annehmlichkeiten sind auch arg zurückgefahren worden. Siehe auch FT hier, hier #2 und hier #3.

The good:
- New award bucket reserved for elites (no idea about availability, though it says "on certain flights") with a 15% miles surcharge - i.e., 115% of a "classic" award
- Access to certain "extra legroom seats" for elites touted as a new benefit on both AF and KL (dunno if this is different from Seat Choice or not)

The bad:
- No more F awards unless you're elite
- COS bonus in business class going to a 125-150-175% amount based on booking class (Z gets screwed here)
- Reduced mileage earning on most economy fares - only B and S earn 100%, others are on a 25-50-75 scale
- F awards skyrocketing in price (the example I saw was 400,000 miles for CDG-PEK return)

Das Internet ist eigentlich voll davon...

Gruß,

Zuletzt bearbeitet:

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
Allerdings finde ich es gut, dass Elite-Mitglieder einen schönen Meilenbonus erhalten (Silber 50 %, Gold 75 %, Platin 100 %). In Kombination mit regelmäßigen Promoawards ist das für "Premium-Vielflieger" durchaus noch akzeptabel. In Eco kommt man natürlich auf keinen grünen Zweig. Und die Tatsache mit dem Meilenverfall, der nur durch Fliegen ausgesetzt werden kann (und nicht durch "irgendeine Aktivität"), ist jetzt auch nicht so prickelnd (n)

T

tosc

Guest
Wie schauts bei AF/KL mit Status Match aus? Als FTL irgendeine Chance?

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.949
171
MUC
Allerdings finde ich es gut, dass Elite-Mitglieder einen schönen Meilenbonus erhalten (Silber 50 %, Gold 75 %, Platin 100 %). In Kombination mit regelmäßigen Promoawards ist das für "Premium-Vielflieger" durchaus noch akzeptabel. In Eco kommt man natürlich auf keinen grünen Zweig. Und die Tatsache mit dem Meilenverfall, der nur durch Fliegen ausgesetzt werden kann (und nicht durch "irgendeine Aktivität"), ist jetzt auch nicht so prickelnd (n)

Naja, gut die Staffelung gab's schon vorher. Was bringt es dir aber, wenn du keine F-AWARDS mehr buchen kannst und auch sonst fast keine Verfügbarkeit dieser hast?

Lies dich mal im FT durch, ich habe FB jedenfalls den Rücken gekehrt und ehrlich gesagt nicht bereut.

Im Vergleich mit anderen Vielflieger-Programmen stellt es nun eines der mit Abstand unattraktivsten dar...

Zuletzt bearbeitet:

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
Ich weiß schon. Ich bin da ja auch nur elfenbeinweiße Plebs, muss aber jetzt fliegen, damit meine 20.000 Meilen nicht verfallen. Owflyer ist ja die Elite der FB-Elite und kriegt somit immer, was er haben will an Awards etc :D, aber das ist ja auch nicht das Maß aller Dinge.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.141
München
Ich kann franzose nur zustimmen - das einst sehr schöne Programm ist mittlerweile ziemlich wertlos geworden.

Zwar sind Promoawards noch ein letzter Rettungsanker, aber in Punkto Meilengutschrift, First Class Prämien und Upgrades versagt das Programm im Gegensatz zu früher mittlerweile auf voller Linie.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.141
München
In diesem Zusammenhang habe ich auch schon von der (meiner Meinung nach) treffenden Bezeichnung "lying poo" gelesen. :eek:

Bis dato (seit den großen "Enhancements") haben es AF/KL noch immer nicht geschafft, eine korrekte und verlässliche Tabelle ins Netz zu stellen, was die Prozentwerte der Meilenkreditierung bei den Partnerairlines anbelangt.

Das stimmt noch immer alles hinten und vorne nicht...