1,5 Tage in Manchester

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
ANZEIGE
Hallo,

Sind im Sommer für ca 1,5 Tage in Manchester (Ankunft in der Früh, Weiterflug am nächsten Tag zu Mittag). Habt ihr irgendwelche besonderen Tipps für Sehenswürdigkeiten, Lokale, Spaziergänge o.Ä.?

Danke!

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.141
2.686
Spaziergang am Kanal entlang die alten Backstein-Industriebauten anschauen. Chinatown, wenn man asiatisch essen möchte. Ansonsten bietet die Stadt genug, da einfach einen Tag rumzubummeln.

Wenn's regnet, gar nicht erst einen Regenschirm aufspannen, der Mancunian ignoriert Regen einfach. Dann bietet sich ein Museumsbesuch im Museum of Science and Industry an.

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
534
788
Industry museum wurde schon genannt. Möchte noch das people‘s history museum hinzufügen.
Bei „Tib Street Chippy“ gibts gute Fish&Chips.
Ein Blick in die John Rylands Library könnte sich auch lohnen, danach gehts zum Abendessen auf die Curry Mile (Wilmslow Road)

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Ansonsten bietet die Stadt genug, da einfach einen Tag rumzubummeln.
Für meine Begriffe bietet die Stadt recht wenig in Anbetracht ihrer Größe und Tradition. Selbst ein Programm für einen Tag wird vermutlich nicht allzu spannend.

Manchester war etwa sehr bedeutend zur Zeit der industriellen Revolution oder auch für New Wave ("Madchester", Factory Records usw.). Viel Tolles ist da heute nicht mehr. Museen-technisch am relevantesten sind noch Whitworth und die Manchester Art Gallery. Ansonsten zum Essen gehen Didsbury oder (sehr einfach, aber viele authentische Restaurants) die Curry Mile.

Insgesamt ist das nur 45 min per Zug entfernte Liverpool charmanter.

• Like
Reaktionen: Gargleblaster

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.141
2.686
Ich mag auch Liverpool sehr, aber in Manchester kann man viele Details entdecken, wenn man sich darauf einlässt. Allerdings wohnen auch Neffe und Nicht dort, wir selbst sind am Rande vom Peak District -- da habe ich vielleicht einen andern Blick, was interessant ist. Für einen Ausflug in den Peak wird es ja leider nicht reichen, eine Gegend, die in Deutschland (vielleicht zum Glück) noch nicht entdeckt wurde.

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.596
111
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Also ich würde mir ein Hotel in Chester buchen. Kleiner aber feiner und ein nettes Städtchen.

Oder am Abend findet ein Fussballspiel in Manchester oder Liverpool statt.
In Manchester selbst ist das MOSI ganz nett und man kann gut Pakistanisch/Indisch gut essen gehen-wenn man es mag Umkreis Wilmslow und Oxford Rd. in Rushholme

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
War wer von euch in der Manchester Spirit Distillery? Ist ja ziemlich gut bewertet.

Und zahlt sich ein kleiner Ausflug (naja, 30min mit dem Zug) in den Fletcher Moss Park/Botanischen Garten aus? Ist auch sehr gut bewertet, sieht auf Google Maps aber auch eher klein aus.

Danke für die Empfehlungen so weit, habe mir mal den Runway Visitor Park, das MOSI & People's History Museum notiert.

PollyEsther

Reguläres Mitglied
17.08.2024
46
18
Manchester ist m.M. nach deutlich attraktiver als Liverpool. Hab ein Jahr dort gelebt und war ein paar Mal so für n Tag in Liverpool.

Dke wichtigsten Sachen wurden eigentlich schon genannt, es gibt viel zu entdecken, wenn man sich drauf einlässt, eine Mischung aus Speicherstadt Hamburg und Ruhrgebiet, lebendig, vielfältig, zwischen gentrifiziert und abgerockt.