1 Nacht in AUH - Was machen?

ANZEIGE

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
306
31
ANZEIGE
Wir haben das "Vergnügen" einen Zwischenaufenthalt in Abu Dhabi machen zu dürfen. Kommen um 00:30 an und der Weiterflug mit Ethiad in C geht dann um 9 Uhr weiter. Status von uns beiden: AB Platinum bzw. OneWorldEmerald.
Alles was wir wollen: ein paar Stündchen schlafen.
Stellt sich uns die Frage, ob es in einer der Lounges geht oder ob´s ein Hotel im/am Flughafen gibt?
Für Vorschläge jederzeit dankbar :)

W

Wega

Guest
Wir haben das "Vergnügen" einen Zwischenaufenthalt in Abu Dhabi machen zu dürfen. Kommen um 00:30 an und der Weiterflug mit Ethiad in C geht dann um 9 Uhr weiter. Status von uns beiden: AB Platinum bzw. OneWorldEmerald.
Alles was wir wollen: ein paar Stündchen schlafen.
Stellt sich uns die Frage, ob es in einer der Lounges geht oder ob´s ein Hotel im/am Flughafen gibt?
Für Vorschläge jederzeit dankbar :)

Es gibt das eine oder andere Hotel auf Yas Island was relative nah ist. Schlafen und eine Runde Pool schwimmen solltest du in der Zeit durchaus schaffen. Die Lounge wird deutlich ungemuetlicher, auch weil realtive busy, aber durchaus machbar. Du kannst auch mal nach den ‘GoSleep’ Sleeping Pods in AUH schauen. Das sind quasi Kapseln genau fuer den Zweck LINK

Wuerde fast sagen es haengt davon ab wieviel die Hotels kosten.

• Like
Reaktionen: michip55
W

Wega

Guest
Wuerde fast eher sagen, hängt davon ab, wieviel er ausgeben will.... ;)

same same, but different!

Hab letztens im Aloft fuer 30 Euro geschlafen und das Park Inn auf Yas war nur 2 Euro teurer.

Wenn er 1.XXX Euro fuer einen C Flug ausgeben kann, denke ich das 30 Euro drin sein sollten.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.657
2.835
DRS, ALC
Keine Ahnung wie teuer das AirportHotel ist, hat jedenfalls direkten Zugang von den Gates.

Frank W.

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
251
0
Der Flug war ja sicher günstig mit der Etihad - AB Kombo. Da will man doch bei der Übernachtung auch so viel wie möglich sparen. Ich empfehle ein Betttuch und ein kleines Kopfkissen für den Schlaf auf dem Teppichboden in einem ruhigen Terminal. In Dubai kann man dies beobachten. Da quetschen sich Schläfer auch hinter und unter die Bänke, die natürlich auch mit schlafenden Menschen gefüllt sind.

Frank.

p.s. wieso bucht man so einen Mist?
pp.s. Sex im Terminal würde ich nicht empfehlen.

stoupiotis

Reguläres Mitglied
26.03.2013
32
0
Mir wurde auch im Dezember 2013 ein Anschlussflug der eigentlich 2,5 std. nach Landung folgen sollte gestrichen und muss somit 10 std auf den nächsten warten. Keine chance auf Umbuchung auf einen späteren ersten flug um den langen zwischenstop somit zu meiden. (Obwohl ein späterer flug vorhanden)

Hätte ich dies bei Buchung gewusst, hätte ich von der Buchung abstand genommen.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Ich fliege fast immer ex DUS mit EY und wenn möglich bevorzuge ich die EY24,daher habe ich bei WeiterFlügen am nächsten Morgen auch die Nacht in AUH .

Buche dann das Crowne Plaza Yas ,ist nur 5Km vom Airport entfernt .

Gruß
Wengli

• Like
Reaktionen: michip55

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
306
31
Danke für Eure Tipps, Vollsuff und Ehelichen Sex is ne gute Möglichkeit zur Überbrückung ;)
Tendiere jetzt auch zum Crowne Plaza oder zum Radisson (da hab ich ja Freunde beim Personal ;))

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Ich empfehle ein Betttuch und ein kleines Kopfkissen für den Schlaf auf dem Teppichboden in einem ruhigen Terminal. In Dubai kann man dies beobachten. Da quetschen sich Schläfer auch hinter und unter die Bänke, die natürlich auch mit schlafenden Menschen gefüllt sind.

Frank.

p.s. wieso bucht man so einen Mist?
Wenn ich mir die Leute in DXB so anschau die das machen, glaub ich das der Grossteil sich nicht unbedingt ein Hotel leisten kann und es gibt auch nicht immer zig Verbindungen am Tag und eine grosse Auswahl an Airlines die da so fliegen etc...

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Wegen 6h buche ich mir auch kein Hotel u versuche wach zu bleiben jedoch in der lounge. Davor ohne Status halt im Terminal.... Dann kennt man im Laufe der Zeit die teuren DXB duty free Preise bei Sprit und EdT und Fluppen auswendig ;)