1 Nacht Singapur, so günstig, aber auch so sauber wie möglich

ANZEIGE

Thom

Neues Mitglied
24.10.2011
7
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

wir kommen am 06.03.2012 um 8 Uhr morgens in Singapur an und fliegen am 07.03.2012 um 21:00 Uhr in Singapur ab nach Bali. Für die Nacht vom 06. auf 07. benötigen wir also irgendeine Übernachtungsmöglichkeit.

Da unser Budget knapp bemessen ist, wollten wir zumindest für diese Nacht nur eine saubere Unterkunft ohne Luxus haben (eigenes Bad sollte es aber schon haben).

Hat hier jemand von euch Erfahrungen mit einer Unterkunft für einen solchen Pit-Stop? Wir müssten auch unser Gepäck ja noch einige Stunden irgendwo lagern, bevor wir dann spät am Abend die Koffer wieder für den Weiterflug holen.

Da wir 8 Tage später wieder in Singapur sind um dort noch 3 Tage zu verbringen, wollten wir an den beiden ersten Tagen die interessanten Sehenswürdigkeiten in der Nähe des Flughafens besuchen. Es wäre also ideal wenn die Unterkunft nicht zu weit weg vom Flughafen entfernt wäre, da wir ja wie gesagt auch unsere Koffer von dort wieder holen müssen.

Hat uns einer von euch einen Tipp? Ich weiß, die meisten von euch gönnen sich eher Zimmer die nur in meiner Wunschvorstellung existieren, aber wer weiß - vielleicht hat ja irgendjemand irgendwann auch mal ein knappes Budget gehabt :D

Gruß
-Thomas

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Hallo Leute,

wir kommen am 06.03.2012 um 8 Uhr morgens in Singapur an und fliegen am 07.03.2012 um 21:00 Uhr in Singapur ab nach Bali. Für die Nacht vom 06. auf 07. benötigen wir also irgendeine Übernachtungsmöglichkeit.

Da unser Budget knapp bemessen ist, wollten wir zumindest für diese Nacht nur eine saubere Unterkunft ohne Luxus haben (eigenes Bad sollte es aber schon haben).

Hat hier jemand von euch Erfahrungen mit einer Unterkunft für einen solchen Pit-Stop? Wir müssten auch unser Gepäck ja noch einige Stunden irgendwo lagern, bevor wir dann spät am Abend die Koffer wieder für den Weiterflug holen.

Da wir 8 Tage später wieder in Singapur sind um dort noch 3 Tage zu verbringen, wollten wir an den beiden ersten Tagen die interessanten Sehenswürdigkeiten in der Nähe des Flughafens besuchen. Es wäre also ideal wenn die Unterkunft nicht zu weit weg vom Flughafen entfernt wäre, da wir ja wie gesagt auch unsere Koffer von dort wieder holen müssen.

Hat uns einer von euch einen Tipp? Ich weiß, die meisten von euch gönnen sich eher Zimmer die nur in meiner Wunschvorstellung existieren, aber wer weiß - vielleicht hat ja irgendjemand irgendwann auch mal ein knappes Budget gehabt :D

Gruß
-Thomas

Wie gross ist Euer Budget? Wie viele Personen? Falls Kinder dabei sind, wie alt?

Thom

Neues Mitglied
24.10.2011
7
0
Sorry, hab die ganzen Infos vergessen :D
Wir sind zu zweit. Das Budget ist so billig wie möglich - für die 3 Tage nach Bali wollen wir uns evtl. etwas schöneres (im 80-100€ Bereich, auch da freue ich mich über Tipps) gönnen, aber die erste Übernachtung in Singapur soll günstig sein.
Das aktuell preiswerteste, das ich gefunden habe wäre das "Hotel 81 Dickson" für 52€. Soll kürzlich renoviert worden sein, aber ich kann die Lage nicht beurteilen. Gehofft hatte ich ursprünglich etwas im 40€ Bereich zu finden, aber soweit ich das sehe ist das vermutlich in Singapur unrealistisch.

Priceline soll ja in Singapur wohl keine Option sein :\

Zuletzt bearbeitet:

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
Wir sind zu zweit. Das Budget ist so billig wie möglich - für die 3 Tage nach Bali wollen wir uns evtl. etwas schöneres (im 80-100€ Bereich, auch da freue ich mich über Tipps) gönnen, aber die erste Übernachtung in Singapur soll günstig sein.
Das aktuell preiswerteste, das ich gefunden habe wäre das "Hotel 81 Dickson" für 52€. Soll kürzlich renoviert worden sein, aber ich kann die Lage nicht beurteilen. Gehofft hatte ich ursprünglich etwas im 40€ Bereich zu finden, aber soweit ich das sehe ist das vermutlich in Singapur unrealistisch.

Schau mal sebst auf der Webseite von AGODA. Vielleicht findest Du dort die gesuchte Unterkunft.
http://www.agoda.de/asia/singapore/singapore/hotel_81_star.html

Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest

ähhh.. warst du schonmal in Singapur? Hotel 81 sind die Ficki Ficki Hotels.. wenn du einigermassen "normal" unterkommen willst, willst du da sicher nicht hin, egal ob renoviert oder nicht.

Und Singapur im 40€ Bereich, da gibts eigentlich nur Hostels..

Halbwegs billig sonst... (Priceline ist keine Option, wie schon von dir selber rausgefunden)

Harbour Ville -> hat renovierte Räume (aber noch nicht alle), ganz ok, kommst du etwa mit 60-70 € durch..
V Lavender (bei der gleichnamigen U-Bahn-Station) -> am besten gelegen zum Flughafen, schöner Pool. Etwas teurer (so 80€)
Ansonsten gehts im Bereich über 80€ los, relativ viel Angebote zwischen 90 und 120€ die schon gut sind.. Singapur ist halt von der Preisklasse massiv über dem restlichen Asien anzusiedeln, dafür ist dort ein 3* Hotel auch schon absolut in Ordnung. zB das neue Ibis gibts für ca. 90€, ist auch voll ok.

Thom

Neues Mitglied
24.10.2011
7
0
Hm, was ist so schlecht am Ficki Ficki Hotel? :D
Wenn es sauber wäre und die Lage akzeptabel? Also kenn mich da jetzt nicht so aus, hab halt nur auf die Tripadvisor Bewertungen geschaut, die einigermaßen akzeptabel zu sein scheinen...

Y

YuropFlyer

Guest
Hm, was ist so schlecht am Ficki Ficki Hotel? :D
Wenn es sauber wäre und die Lage akzeptabel? Also kenn mich da jetzt nicht so aus, hab halt nur auf die Tripadvisor Bewertungen geschaut, die einigermaßen akzeptabel zu sein scheinen...

Ich nehme an, du warst noch nie in einem solchen Hotel?

Also, bezüglich "Hygiene" ist es wohl nicht ganz mit einem normalen Hotel vergleichbar.. ok, in Singapur werden auch die Hotels einigermassen sauber sein..

Das ganze "Ambiente" ist in einem solchen Hotel einfach völlig egal, dazu hast du viel "Verkehr", und das im wortwörtlichen Sinn, sprich denk nicht mal daran, das du eine Chance hast das du ruhig schlafen kannst.. wenn auf dem Gang nicht entsprechend Lärm herrscht, dann wohl in den Zimmern um dich herum..

Wenn du billig übernachten willst, nimm ein Hostel..

Wenn du ordentlich übernachten willst, zahl 20 € oder so mehr, und nimm dir ein richtiges Hotel.. wenn die Preisunterschiede jetzt Faktor 2-3 wären, würde ich es ja noch verstehen, aber wenn es normales Hotel für weniger als 50% mehr als ein 81 zu haben ist, dann ist das für mich keine Frage mehr.. aber eben, vielleicht bin ich auch schon viel zu verwöhnt dafür.. musste schliesslich in Korea mal eine ganze Woche in einem solchen Schuppen übernachten, Plastiküberzug über die Matratze inkl. (Dort sind die Ficki Ficki Hotels aber eine ganze Stufe "qualitativ" höher, wie ich gehört habe :D )

B

Bergmann

Guest
@Yuropflyer: Danke für den Tip mit dem V Lavender Hotel. Ich werde es ausprobieren, denn häufig komme ich nur zum Schlafen ins Hotel. Und da scheint das V Lavender ganz ok zu sein. Preislich ist es ja wirklich sehr gut.

Viel teurer ist dagegen mein Lieblingshotel in Singapur. Es ist das Swissotel The Stamford mit einem Zimmer in einer der obersten Etagen. Doch für den sehr beeindruckenden Ausblick von ganz oben auf die Stadt Singapur bezahlt schon seinen Preis - zumal es bei mir eben nur ein kurzer Ausblick ist, am Abend vor dem Ins-Bett-Gehen und am Morgen beim Aufstehen.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Der Ruf des Hotel 81 ist schlechter als es in Wirklichkeit ist. Einge der Hotels der Kette sind in Vergnügungsbezirken wie z.b. Geylang oder Joo Chiat gelegen. Dort gibts entsprechendes Publikum. Allerdings hat die Kette in der Zwischenzeit viele Hotels in "unverfänglichen" Lagen wie z.B. Chinatown, Bencoolen oder Bugis. Die Kunden sind dort eher asiatische Geschäftsleute aus den umliegenden Ländern und westliche Budgetreisende . Die Kette Hotel 81 ist heute so groß, das sie nicht mehr mit "Stundentarifen" überleben kann.
Das Dickson befindet sich am Rand von Little India, wird deshalb vorallem bei Indern beliebt sein. Ich find die Lage nicht so berauschend.

An der Bencoolen Rd gibts noch ein paar günstigere Hotels wie z.b . das Bencoolen Hotel, Strand Hotel die auch bei Rucksackreisenden recht beliebt sind.

Zuletzt bearbeitet:

xyzabc

Reguläres Mitglied
11.09.2010
40
0
FRA
Wie wäre es mit dem Aqueen Lavender? Dieses hab ich mir für meinen nächsten Kurztrip ausgesucht.

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1
Wie wäre es mit dem Aqueen Lavender? Dieses hab ich mir für meinen nächsten Kurztrip ausgesucht.

Ich verbrachte zwei Tage in diesem Hotel. Es ist definitv ein preiswertes Hotel im Vergleich zu anderen Hotels in Singapore, aber man kriegt auch nicht viel geboten. Der Boden ist teuer in Singapore und daher erstaunt es nicht, dass das Zimmer extrem klein ist. Aber zum schlafen reicht es, sofern man nicht zu viel Gepäck hat. Bei mehr als zwei Gepäckstücken wird es eng.

Das Bad ist sauber, die Dusche hat aber zu wenig Druck und es gibt zu wenige Handtücher. Mancheinen wird es vielleicht stören, dass das Bad relativ offen ist.

die Lage ist eine Zumutung. Ich erwartete kein Hotel im Stadtzentrum, aber der Weg zur Subway ist einfach zu lang. Wenn man für einen Weg fast 10 min. Bis zur Station braucht, kostet es einfach nerven.

Schlussendlich kann ich dieses Hotel nicht empfehlen, ausser wenn man sehr auf den Preis achten muss. Die Lage ist zu schlecht.

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1

Ich verbrachte zwei Tage in diesem Hotel. Es ist definitv ein preiswertes Hotel im Vergleich zu anderen Hotels in Singapore, aber man kriegt auch nicht viel geboten. Der Boden ist teuer in Singapore und daher erstaunt es nicht, dass das Zimmer extrem klein ist. Aber zum schlafen reicht es, sofern man nicht zu viel Gepäck hat. Bei mehr als zwei Gepäckstücken wird es eng.

Das Bad ist sauber, die Dusche hat aber zu wenig Druck und es gibt zu wenige Handtücher. Mancheinen wird es vielleicht stören, dass das Bad relativ offen ist.

die Lage ist eine Zumutung. Ich erwartete kein Hotel im Stadtzentrum, aber der Weg zur Subway ist einfach zu lang. Wenn man für einen Weg fast 10 min. Bis zur Station braucht, kostet es einfach nerven.

Schlussendlich kann ich dieses Hotel nicht empfehlen, ausser wenn man sehr auf den Preis achten muss. Die Lage ist zu schlecht.

Ich finde, dass Du ja Zeit gehabt hättest, die Lage anzuschauen. Du wolltest doch nur ein billiges, sauberes Zimmer für eine Nacht. :confused:

Ansonsten musst Du halt bereit sein, auch mehr dafür zu bezahlen. Im übrigen ist mir aufgefallen, dass alle billigen Hotels in Singapur sehr kleine Zimmer haben; deshalb habe ich mich auch für ein 4-Sterne Hotel entschlossen, wo ich hoffentlich nicht enttäuscht werde.

Welches Hotel nimmst Du nun bei Deinem 2. Aufenthalt?

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2

Selbstverständlich sind 10 min Fußweg für den westeuropäisch sozialisierten Großstädter unzumutbar.

Mit jenem Attribut im Gepäck wäre bis vor 2 Jahren für user MTH auch die Lage des Conrad Singapore Hotel - Singapore Luxury Hotels - near Marina Sands zu schlecht gewesen.

Ergo: Korrelationskoeffizient gesucht... :confused:

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.483
432
Singapur, die Stadt in der Taxifahren quasi umsonst ist und Ihr streitet über den Weg zur Ubahn?

• Like
Reaktionen: Anne

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1
Selbstverständlich sind 10 min Fußweg für den westeuropäisch sozialisierten Großstädter unzumutbar.

Mit jenem Attribut im Gepäck wäre bis vor 2 Jahren für user MTH auch die Lage des Conrad Singapore Hotel - Singapore Luxury Hotels - near Marina Sands zu schlecht gewesen.

Ergo: Korrelationskoeffizient gesucht... :confused:

Naja, wir wollen doch nun daraus keine Story machen.

Ich habe einfach auf den, aus meiner Sicht, etwas längeren Gehweg hingewiesen. Für den einen mag es ok sein, für den anderen nervend.

Ich habe momentan keinen weiteren Aufenthalt in Singapore geplant, möchte aber hier keine Diskussion über die Reize von Singapore starten ;)

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.154
60
Oberpfalz (NUE)
Singapur, die Stadt in der Taxifahren quasi umsonst ist und Ihr streitet über den Weg zur Ubahn?

Wir waren vor einer Woche in Singapur und müssen sagen, daß Taxis wirklich so günstig sind, daß selbst so eingefleischte ÖPNV-Benutzer wie wir aufs Taxi umgestiegen sind und damit auch noch jede Menge Fahrzeit sparen konnten.

Singapur ist ja an sich nur ein "großes Dorf". Sieht man sich vor Reiseantritt einzelen Besuchspunkte auf der Karte an, meint man, daß die Entfernungen relativ groß sind. In Wahrheit liegt alles Interessante doch "relativ" nah beieinander und läßt sich zu Fuß (ok, manchmal vielleicht auch mal ein etwas längerer Fußmarsch) oder per Taxi super gut erreichen.

Wir würden jetzt auch nicht mehr eine Hotelbus vom Flughafen zum Hotel nehmen sondern uns gleich per Taxi hinfahren lassen. Kostet nur unwesentlich mehr und ist erheblich schneller.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Nicht vergessen, es handelt sich hier um einen 36h Aufenthalt, da kann man in Singapur schon mal grob alles mitnehmen. Weiteren 3 Tage Stop wuerde ich nur empfehlen wenn man vor Ort programm hat (freunde treffen, ausgehen, business etc).

Ich wuerde empfehlen hier nicht am falschen ende zu sparen! Darf man fragen wie geflogen wird?

Priceline kann durchaus einen versuch wert sein, jedoch nicht unter 100$. Alternative haben auch hotelpunkte in singapur einen hohen wert.

Cheers
S

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
...Da unser Budget knapp bemessen ist, wollten wir zumindest für diese Nacht nur eine saubere Unterkunft ohne Luxus haben (eigenes Bad sollte es aber schon haben).
Wenn Ihr auf das eigene Bad zugunsten der Lage und des Preises verzichten könnt, wäre das River City Inn (Singapore) - A new hostel experience in the lion city womöglich interessant.

15 € p.P/Ü dürften im Preis-/Leistungsverhältnis ganz weit oben stehen, bei tripadvisor kommt es zudem "sehr gut" bis "ausgezeichnet" weg.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Warum übernachtest Du in Singapur, wenn Du schon keine Kohle hast. Bali wäre viel billiger.......

Man koennte auch argumentieren warum dann ueberhaupt eine Fernreise nach Bali anstatt nach Mallorca fuer 199 EUR...

Generell hast du aber Recht, ich wuerde nicht 2 Stops in Singapur einlegen wenn ich kostenguenstig unterwegs sein moechte und die andere Alternative eine extra Nacht auf Bali ist.