1 Woche Indonesien Jakarta - Tipps?

ANZEIGE

KaitouMasato

Reguläres Mitglied
20.04.2023
82
49
DUS/NRN
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich habe spontan im Eifer des Gefechts eine Woche Indonesien gebucht... vom 25.-31. Mai....
Und habe mich noch gar nicht darauf richtig vorbereitet 🙈
War alles eher unüberlegt... und mit Zubringer ~500€ Eco....
Hotel und Sightseeing Tipps anyone?
Was gibt es zu beachten? Essenstipps?

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
135
Du könntest weiter fliegen nach Bali.

Oder wenn du auf Java bleiben möchtest, dann ( per Taxi oder Bus ) zum Drive-in Vulkan bei Bandung, dort kann man bei Interesse in riesigen Outlets Export- Textilien shoppen.

Von da mit einem Morgenzug nach Yogyakarta, dort Sultanspalast, Höhlen und tolle Tempel, weiter nach Mt Bromo und Ijen ( bei Bedarf kenn ich einen tollen lokalen Reiseanbieter / Fahrer ) ...

Oder in der Nähe von Jakarta auf eine Insel übersetzen und paar Tage tauchen.

Google mal die Hinweise, es wird keineswegs langweilig auf Java.

• Like
Reaktionen: KaitouMasato und v10

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.680
Doubletree Jakarta, dann zum Gambir Station,mit Zug nach Yogyakarta, dort in die Jalan Malioboro,
nach Prambanan, zum Borobudur, weiter nach Solo, dann zum/ auf dem Mount Bromo, von dort ins
Doubletree Surabaya…..fast zuviel für eine Woche ;)

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
318
299
Eine Woche Jakarta...
Ich würde mir einen Fahrer buchen und Richtung Osten fahren. Da gibt es, auf dem Weg nach Yogya, eine Menge schönes zu sehen. Bogor mal einen Abstecher machen, dann Bandung... Nicht allzu weit das Candi Cangkuang besuchen... Wir haben z.b. auch eine Zugfahrt von Bandung nach Yogya gemacht. War sehr schön und die Landschaft ändert sich auch allmählich, je weiter östlich Du kommst.
Um Yogya liegt Borobodur und Prambanan. Beide ein Muss, wenn man vor Ort ist, wohingegen ich den Sultanpalast eher langweilig fand.
Wenn dir das zuviel Fahrerei ist, dann fahr nur nach Yogya und besuch die umliegenden kulturellen Höhepunkte. Mt Bromo ist aber noch ne Ecke weg von dort.
Wir fanden Java jedenfalls toll...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Doubletree Jakarta, dann zum Gambir Station,mit Zug nach Yogyakarta, dort in die Jalan Malioboro,
nach Prambanan, zum Borobudur, weiter nach Solo, dann zum/ auf dem Mount Bromo, von dort ins
Doubletree Surabaya…..fast zuviel für eine Woche ;)
Definitiv zuviel für eine Woche, wenn man nicht hetzen will. Aber schöner Trip...

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.207
1.699
An das ,was meine Vorschreiber hier so meinten, kann ich mich nur anschließen. Bloss nicht 1 Woche in Jakarta bleiben. Ich war da zwar nur einmal und das ist jetzt 23 Jahre her, aber ich habe nicht mitbekommen, dass die Stadt sehenswerter geworden ist. War damals schon ein Moloch mit viel zuviel Verkehr (und Lärm) und dürfte heute wohl noch schlimmer sein... Wenn du auf Strand stehst, flieg weiter nach Bali oder Lombok. Wenn du Sightseeing machen willst, dafür bietet Java einiges...

• Like
Reaktionen: KaitouMasato

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
173
292
HAM | NUE | XXX
Ich muss mich mal als Jakarta-Fan outen.

Ja, Jakarta ist im Vergleich zu BKK oder SIN ein Moloch. Der Verkehr ist die Hölle und es kann Stunden dauern um von A nach B zu kommen.
Wenn man sich aber ein wenig auf die Stadt einlässt, bzw. sich von ihr „abholen“ lässt hat es schon auch n paar schöne Seiten.

ich liebe es durch die Nebenstraßen zu ziehen und kleine lokale Cafés zu entdecken und mich mittreiben zu lassen.

Bei einem ersten Besuch ist das alte Jakarta / Batavia sicherlich auch für einen Tag treiben lassen ganz ok.

Und abseits der malls gibt es viele kleine Shops/work spaces mit/von tollen kreativen Menschen.

Also ich finde man kann schon gut 4-5 Tage dort verbringen.
Allerdings bin ich auch in meinen Bekanntenkreis einer der wenigen die Jakarta mögen.
aber ich bin auch immer mal gerne für 1 Woche in KUL. dagegen reizt mich SIN jetzt nicht so.