10.537 Statusmeilen oder 8 Flugsegmente mit VIE-MAD

ANZEIGE

rolfruediger

Neues Mitglied
20.11.2010
2
0
ANZEIGE
Hallo,

Ich bin bei MAM und benötige noch 10.537 Statusmeilen oder 8 Flugsegmente für den FTL. Die Prämien auf Statusmeilen Tauschaktion wurde mir leider verwehrt (nur für <10k möglich).

Jetzt habe ich noch einen Trip VIE-MAD für Dezember (4.12 bis 8.12) geplant.
Mit LX gibt es für die "normale" Strecke VIE-ZRH-MAD-ZRH-VIE nur 4 Segmente oder 3.000 Meilen (Eco-K) bzw. 8.000 als LX-BizSaver.

Gibt es die Möglichkeit noch 4 Segmente günstig einzubauen um die mir fehlenden 8 Segmente zu erreichen?
Oder ist es sinnvoller mit 2 weiteren Segmenten als LX-BizSaver über die ~10.000 Meilen zu kommen?
Kann mir da jemand von euch vielleicht sogar eine entsprechende Route zusammenstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Rolfi

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Also ich würde mir noch einen Flug VIE-ZRH-VIE in Business-Saver buchen. Tages-Return sollte hier nicht das große Problem sein.

Dann hast Du mit dem geplanten MAD-Trip (auch in Business-Saver) glatte 12.000 Meilen.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich würde die Variante mit dem Meilen bevorzugen. Mit 35K Meilen selbst kann schon einiges anfangen (Fly Smart, Meilenschnäppchen etc.) oder eben damit oder mit ein paar Meilen mehr auch ein Upgrade bezahlen.

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.090
1
STR
Mach den geplanten Flug als Biz Saver und tausch den Rest dann in Statusmeilen.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Du bist sicher, dass Deine Antwort zu der Frage passt?

Sehr sogar, rolfruediger hat momentan 24.463 Meilen auf dem Konto. Wenn er die C-Saver Variante bucht, hat er 32.463 Meilen und kann damit sicher mehr anfangen (siehe oben) als mit der Variante über die Segmente, welche ihm nur 3.000 Meilen für VIE-ZRH-MAD-ZRH-VIE bringt. Dann hätte er nur 27.463 Meilen, also eben 5000 weniger, auf dem Konto. Im C-Saver Fall sind es dann nur noch 2.000 fehlende Meilen (oder eben vier Segemente... ). Besonders für die Meilen würde sich dies m.E. aus den genannten Gründen eher lohnt, einen Umweg oder eine finanzielle Mehrleistung zu erbringen, da Du eben einen gewissen Gegenwert in Form der Meilen erhälst.

Soweit mein Gedankengang.

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
Falls du in MAD Zeit hast, wie wäre es z.B. mit einem Daytrip nach CDG mit LH am 6.12. Kostet bei LH selbst 164€ in U. Geht hin über DUS und retour über FRA.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.117
Ein Routing VIE-ZRH-GVA-MAD als LX C Saver ergibt für einen Statuslosen genau 11000 Meilen. Damit wäre es gebongt.

Nordlicht

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
392
1
Schnelle und gute Antworten! Vielleicht findet Rolfi ja noch was Dankebuttonadäquates.

rolfruediger

Neues Mitglied
20.11.2010
2
0
Schnelle und gute Antworten! Vielleicht findet Rolfi ja noch was Dankebuttonadäquates.

Auf jeden Fall!

Vielen Dank an alle für eure bisherigen Antworten!!! Ich bin wirklich sehr erfreut über die vielen konstruktiven Beiträge in diesem Forum!

Eine Frage noch zum Routing VIE-ZRH-GVA-MAD als LX C Saver:
Wenn es um das Buchen von speziellen Routen geht, ist eine häufige Antwort im Forum: "Wende dich an ein gutes offline-Reisebüro."
Wen kann ich, z.B. über PN, zu dem Thema anschreiben?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Auf jeden Fall!

Vielen Dank an alle für eure bisherigen Antworten!!! Ich bin wirklich sehr erfreut über die vielen konstruktiven Beiträge in diesem Forum!

Eine Frage noch zum Routing VIE-ZRH-GVA-MAD als LX C Saver:
Wenn es um das Buchen von speziellen Routen geht, ist eine häufige Antwort im Forum: "Wende dich an ein gutes offline-Reisebüro."
Wen kann ich, z.B. über PN, zu dem Thema anschreiben?

Dem Gründungsmitglied des VFTs z.B.: rcs

http://www.vielfliegertreff.de/members/rcs.html

• Like
Reaktionen: rolfruediger

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
924
57
was sonst noch ne Möglichkeit für die Segmentlösung wäre. Flieg nach MAD und von da aus mit LH IT nach MXP und dann kannst du schauen ob du dann mit LH IT noch die restlichen Segmente sinnvoll zusammenbasteln kannst (einzeln mit Gutschein buchen, dann bleibts auch günstig).

bye
Flaw

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Hm verstehe ich das falsch ? Nach dem Trip nach MAD fehlen doch nur noch <10.000 Statusmeilen. Damit sollte Prämienmeilen tauschen doch möglich sein?