10 Stunden Tokyo

ANZEIGE

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.447
127
UTH/MVD/STR
ANZEIGE
Ich habe im November einen ca. 12 Stündigen (zwischen Landung und Start) Zwischenstopp in Narita und würde die Zeit gerne nutzen um mir Tokyo anzuschauen. Die Landung in NRT ist um 07:35 der Weiterflug um 19:25 Uhr.

Meine Fragen sind: Wie komme ich schnell nach Downtown und was sollte und kann man sich in dieser kurzen Zeit anschauen ??

Danke schonmal !

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Ich habe im November einen ca. 12 Stündigen (zwischen Landung und Start) Zwischenstopp in Narita und würde die Zeit gerne nutzen um mir Tokyo anzuschauen. Die Landung in NRT ist um 07:35 der Weiterflug um 19:25 Uhr.

Meine Fragen sind: Wie komme ich schnell nach Downtown und was sollte und kann man sich in dieser kurzen Zeit anschauen ??

Danke schonmal !

Fuer den verwoehnten Touristen gibt es einen Helikopter-Service zwischen Narita und Downtown Tokyo... Das geht in 20 Minuten und ziemlich zackig...

Ansonsten sind Zuege die beste Wahl: Je nachdem, welchen Stadtteil Du Dir angucken moechtest, gibt es verschiedene Express-Zuege, mit dem Narita Express bis zum Hauptbahnhof in weniger als 1 Stunde...

Die Zeit reicht fuer einen kurzen Shopping-Bummel und einen Gang um den Imperial Garden, einmal lecker Sushi und ggf. auch einen Kurzbesuch im Mori Museum in Roppongi Hills.

Ich bin am 22.10. auf der Durchreise und mache auch einen kurzen "Staedtetrip"...

• Like
Reaktionen: STR-MVD

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Fuer den verwoehnten Touristen gibt es einen Helikopter-Service zwischen Narita und Downtown Tokyo... Das geht in 20 Minuten und ziemlich zackig...

Hast Du den schonmal ausprobiert?

Der Narita Express geht ca. alle 30 Min und braucht bis Tokyo Hbf. eine Stunde. Kostenpunkt 3110 Yen pro Weg, also ca. 60 Euro h/r. Nach Tokyo rein fährt auch der Limousine Bus, preislich ähnlich, den würde ich um die Uhrzeiten allerdings nicht empfehlen, weil Straßen auch in Japan zu Hauptverkehrszeiten stau- und unfallanfällig sind. Der neue Skyliner von Keisei fährt in ähnlichen Abständen und braucht knapp 40 min bis Nippori/Ueno, das ist auch an der Ringlinie Yamanote, und ist etwas preiswerter.

Downtowns gibt es in Tokyo viele - Tokyo Station, Ginza, Shinjuku, Shibuya, Akihabara... Kommt halt drauf an, wofür Du Dich interessierst. Museen gibt es viele, Shoppen kann man bis zum Umfallen.
Nach Asakusa - das ist ein beliebter Touri-Spot, hat einen großen Tempel und viele Souvenirläden - kommt man z.B. am besten mit Keisei bis Ueno, dann mit der U-Bahn Ginza Line bis Asakusa. Da kann man auch gut essen, allerdings weniger Sushi (gibts natürlich auch), sondern nicht-rohe japanische Küche.
Wenn Du eine Runde mit der Yamanote Line machst - dauert eine Stunde - dann hast Du eigentlich eine Menge gesehen. Hatobus bietet auch Stadtrundfahrten an, allerdings sind die alle ab 9:00 Uhr, bis dahin wirst Du nicht in Tokyo sein.

• Like
Reaktionen: STR-MVD

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Bus ist nicht empfehlenswert. Zuege sind immer puenktlich und sind sehr verlaesslich. Ich bin in Japan schon mit dem Hubschrauber geflogen, aber nicht nach Narita. One-way liegt bei JPY 45,000.