AB Top Bonus: 100.000 TB Meilen kaufen für 1.000 EUR (via MeliaRewards)

ANZEIGE

Altpapierflieger

Aktives Mitglied
11.11.2011
119
32
ANZEIGE
Bei MeliaRewards kosten 1.000 Punkte derzeit (bis 28.02.2016) 5 EUR statt regulär 8 EUR.
Da es weiterhin möglich ist, die Punkte zum Kurs von 2:1 in Topbonus-Meilen umzuwandeln, kosten 50.000 TB-Meilen somit 500 EUR.
Wenn ich das Programm richtig verstanden habe, können pro Kalenderjahr 100.000 MeliaRewards-Punkte umgewandelt werden. Nutzt man die Aktion einmal vor und einmal nach dem Jahreswechsel, lassen sich so 100.000 TB-Meilen für 1.000 EUR generieren.

Dass MeliaRewards nicht den besten Ruf hat, sollte beachtet werden (2013 wurde das Umtauschverhältnis zu M&M kurzfristig von 2:1 auf 6:1 geändert: http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-hotel-bonusprogramme/63075-sol-melia-m-m_miles-umtauschratio-von-1-2-auf-1-6-a.html)

Auch mit der Ratio des seligen City Tour Pass kann die Aktion nicht mithalten, aber vielleicht ist es ja doch für den einen oder anderen interessant.

• Like
Reaktionen: Jorge123 und Farscape

telefoni

Aktives Mitglied
11.06.2010
111
8
Also, es gab letztes Jahr eine Bonusaktion mit zusätzlichen Punkten. Ich glaube 100.000 kaufen und 35.000 zusätzlich.

Die 50.000 Meilen wurden bei AB gutgeschrieben, die 35.000 "Bonuspunkte" kann man aber nicht transferieren (auch nicht nach dem Jahreswechsel), da diese als Bonusmeilen gekennzeichnet sind und nicht in andere Meilen übertragen werden können.

Von daher immer die Bedignungen VOR dem Kauf genau prüfen!

pinemaus

Neues Mitglied
23.01.2012
14
0
Und wie komme ich an die Rewards Punkte. Nur über Hotelübernachtungen oder kann ich diese auch kaufen ???

M

MrLuckylynx

Guest
Also, es gab letztes Jahr eine Bonusaktion mit zusätzlichen Punkten. Ich glaube 100.000 kaufen und 35.000 zusätzlich.

Die 50.000 Meilen wurden bei AB gutgeschrieben, die 35.000 "Bonuspunkte" kann man aber nicht transferieren (auch nicht nach dem Jahreswechsel), da diese als Bonusmeilen gekennzeichnet sind und nicht in andere Meilen übertragen werden können.

Von daher immer die Bedignungen VOR dem Kauf genau prüfen!

ich habe gerade mal 2000 Punkte probeweise gekauft und versucht zu AB zu übertragen, erhalte aber immer die Fehlermeldung "Beachten Sie, dass Werbeartikel oben auf der Tagesordnung nicht auf andere Karte Konten übertragen werden MeliáRewards."

Kann jemand Erfolg vermelden?

Moderiert:

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
ich habe gerade mal 2000 Punkte probeweise gekauft und versucht zu AB zu übertragen, erhalte aber immer die Fehlermeldung "Beachten Sie, dass Werbeartikel oben auf der Tagesordnung nicht auf andere Karte Konten übertragen werden MeliáRewards."

Kann jemand Erfolg vermelden?

Habe keine Punkte gekauft, sondern nur die 2.000 die es zur Eröffnung gab versucht zu transferieren. Selbe Fehlermeldung.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Meine Empfehlung ist um Melia Rewards einen Riesenbogen zu machen.

Die ändern ihre Bedingungen von heute auf morgen ohne jede Vorwarnung.
Des Weiteren sind alle Punkte, die als "Bonus" verbucht wurden, eben nicht in andere Programme transferierbar.

mfg
einer der aus Erfahrungen gelernt hat ;)

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ob man Punkte transferieren kann oder nicht, ist abhängig von Mondphase, Ergebnis des Würfelns mit einem D100 und irgendwie auch vom Geschmack des Mittagessen des Vorstandsvorsitzenden. Aber > gelingt ein Transfer zu AB, sind die Punkte "safe". AB rückt sie nicht mehr raus.
LH und andere Meilenprogramme buchen aber wieder zurück, wenn Melia die Meinung ändert. Und Melia ändert immer die Meinung.

• Like
Reaktionen: L_R

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Na ja.. Mein Qiqu-Konto würde das fast hergeben (noch nie abgeräumt).... Aber bevor ich Topbonus-Meilen damit kaufe, würde ich das Geld lieber spenden.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.435
205
Na ja.. Mein Qiqu-Konto würde das fast hergeben (noch nie abgeräumt).... Aber bevor ich Topbonus-Meilen damit kaufe, würde ich das Geld lieber spenden.

OT: warum lässt Du so einen Betrag bei Qipu? Oder anders: woher kommt Dein Vertrauen, dass es nicht eines Tages Probleme mit einer Auszahlung gibt?

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ich bin Optimist ;-)

Vielleicht gibt es ja irgendwann die Möglichkeit das in M+M-Meilen oder Hotelpunkte umzuwandeln, wo es sich lohnt. Ob die paar hundert € jetzt auf meinem Konto rumgammeln oder bei Qipu ist eigentlich ziemlich wurscht bei den heutigen Zinsen.

• Like
Reaktionen: schlauberger
M

MrLuckylynx

Guest
Hatte testweise 10€ in 2000 Punkte investiert, die heute gutgeschrieben wurden. Auch sie lassen sich nicht transferieren. Also ist zur Vorsicht geboten.

war ja genau so vorgegangen und da es bei mir ebenfalls nicht klappt, hab ich mal sämtliche Kontakt-Kanäle zu Melia in Bewegung gesetzt. Sie kümmern sich drum. Sobald ich Rückmeldung habe poste ich es hier.

• Like
Reaktionen: HEJ

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hatte testweise 10€ in 2000 Punkte investiert, die heute gutgeschrieben wurden. ...

Was an sich ja nicht schlecht ist, denn man kann fast immer ein Zimmer statt zum vollen Preis und einen reduzierten Preis plus 2000 Punkte buchen.
Und zu 95% liegt dann die Preisdifferenz bei über 10 Euro, teilweise sogar deutlich > somit zahlt sich das schon aus ...

Ich hatte mal eine Red Level Senior Suite gebucht. Hätte ~ 300 / Nacht kosten sollen. Oder 120 + 2000 Punkte.

• Like

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
Was an sich ja nicht schlecht ist, denn man kann fast immer ein Zimmer statt zum vollen Preis und einen reduzierten Preis plus 2000 Punkte buchen.
Und zu 95% liegt dann die Preisdifferenz bei über 10 Euro, teilweise sogar deutlich > somit zahlt sich das schon aus ...

Ich hatte mal eine Red Level Senior Suite gebucht. Hätte ~ 300 / Nacht kosten sollen. Oder 120 + 2000 Punkte.

Da muß man aber schon sehr in dem Thema drinstecken... Mir sagt das ALLES nichts...

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ

Kann ich nur bestätigen. Im Melia Luxemburg auf diese Weise auch >100 Euro gespart.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Lassen sich Melia Rewards auch in Avios umwandeln? Jemand damit Erfahrung?

Edit: der Wüstenkönig hatte Kürzlich eine Überschrift wie man einfach und guenstig bis zu 100k Punkte kaufen und in fast jedes FFP transferieren konnte. Ober wohl Melia meinte?

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Dies war die Headline: bei fast jeder Airline weltweit bis zu 100.000 Meilen zum günstigen Preis generieren

• Like
M

MrLuckylynx

Guest
war ja genau so vorgegangen und da es bei mir ebenfalls nicht klappt, hab ich mal sämtliche Kontakt-Kanäle zu Melia in Bewegung gesetzt. Sie kümmern sich drum. Sobald ich Rückmeldung habe poste ich es hier.

Lassen sich Melia Rewards auch in Avios umwandeln? Jemand damit Erfahrung?

Edit: der Wüstenkönig hatte Kürzlich eine Überschrift wie man einfach und guenstig bis zu 100k Punkte kaufen und in fast jedes FFP transferieren konnte. Ober wohl Melia meinte?

Hier ist die Antwort von Melia:

We have spoken with our Meliá Rewards department regarding your inquiry. According to the Terms and Conditions of the MeliaRewards program, it is forbidden to transfer points to any other other programs or enterprises that have not been earned through a reservation. Promotions points or welcome points, for example, cannot be transferred. We are sorry for any inconvenience. Kind regards.