TK Miles&Smiles: 1088 Meilen für Elite renewal

ANZEIGE

leuchtkaktus

Aktives Mitglied
25.05.2018
151
1
VIE
ANZEIGE
Danke für den Hinweis.
VIE-CPH würde ich noch in Y oder Y+ machen aber CPH-NRT wäre mir in C glaube ich lieber wenn der Preis nicht exorbitant höher ist. Auch ein MR kann/darf komfortabel sein :)
Würde ich länger in NRT bleiben wäre Y(+) auch ertragbar.
Schaue derzeit ob eventuell mit TK von VIE oder PRG was sinnvolles zu finden ist, dann bekomme ich wenigstens die extra Meilen als Elite. Oder ist das vernachlässigbar?

leuchtkaktus

Aktives Mitglied
25.05.2018
151
1
VIE
@axxo25
Danke für die Hilfe. Aber laut TK website gibt es doch nur 150% oder sind die 160% mit Elite Bonus.
https://www.turkishairlines.com/en-...ers/airlines/scandinavian-airlines/index.html
Ausserdem in Z mindestens 750
Wärst du so freundlich und könntest mir sagen ob meine Berechnung so stimmt.
Laut milecalc.com bekomme ich ohne Bonus die folgenden Meilen

LegFlight miles
VIE-CPH545
CPH-NRT5427
NRT-CPH5427
CPH-VIE545

Wenn ich die Website und deine Infos jetzt richtig verstehe sollte ich die folgenden Meilen bekommen in Z:
LegFlight milesMinimum miles laut TK160% Bonus
VIE-CPH545750
CPH-NRT54278683
NRT-CPH54278683
CPH-VIE545750

Also Total:18.866Meilen

Bitte entschuldige die vielen Fragen aber, die Meilenberechnung von TK habe ich noch nicht ganz geschnallt. Besonders nicht wenn es Partner Airlines sind.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.353
272
In K, J und Z bekommst du 160 % und in C sowie D 175%

Das bezog sich auf deinen Post, in welchem du mit TK geliebäugelt hast.. sprich: das bekommst du, wenn du mit TK fliegst.. ;)

https://www.turkishairlines.com/de-...partners/airlines/turkish-airlines/index.html

Um die korrekten Meilen mit TK zu berechnen empfehle ich dir den TK calculator zu nehmen. Loggen dich hierzu in dein Konto ein, gebe die Strecke ein und schaue in der jeweiligen Buchungsklasse.. der dort angegebene wert ist all in also der wert, den du als Elite bekommst.

Im übrigen:

VIE-CPH 545 750 - stimmt

CPH-NRT 5427 8683 - stimmt nicht

NRT-CPH 5427 8683 - stimmt nicht

CPH-VIE 545 750 - stimmt

Du solltest für cph - net - cph pro leg 8140 Meilen bekommen (habe nicht geprüft ob die 5427 zutreffend sind)

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.353
272
Und nochmal im übrigen:

Wenn du mit Partnerairlines fliegst, beachte zunächst, ob TK für die Buchungsklasse der Partnerairline Meilen kreditiert.

Wenn ja, wieviel der geflogenen Meilen.

Das bekommst du dann, jedenfalls solltest du diese Meilen bekommen.. :)..

Wenn du mit Partnerairlines fliegst, bekommst du keinen Bonusfaktor (x 1.6 oder 1.75), sondern den Wert aus der tk-tabelle für die Partnerairline.

leuchtkaktus

Aktives Mitglied
25.05.2018
151
1
VIE
Danke für die Hilfe axxoo25, jetzt wird mir so langsam schon Einiges wesentlich klarer.

In K, J und Z bekommst du 160 % und in C sowie D 175%
Beim erneuten lesen habe ich jetzt auch verstanden wie du das meintest. :)
Macht der Bonusfaktor eigentlich Sinn für/bei einen MR oder lässt sich das so pauschal nicht sagen?

Apropo Meilenrechner von TK, der klappt bei mir nur für TK Flüge. Wobei das vielleicht an mir als DAU liegt.
Die neue TK Seite ist ja für mich immer noch ein 2 schneidiges Schwert, manche Sachen finde ich schöner gelöst als früher andere mache ich immer noch lieber auf der der alten Seite.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.353
272
Bonusfaktor ist immer gut ;).. selten erhälst du für dasselbe Geld mehr Meilen..

Meilenrechner von TK ist für TK.. wenn du mit anderen Carriern berechnen willst, Google Mal webflyer calculator..

Mit der TK Page bin ich bei dir daher ist mir die App lieber.. ;)

• Like
Reaktionen: abundzu

leuchtkaktus

Aktives Mitglied
25.05.2018
151
1
VIE
Ich liebe die AUA!
Erste Anfrage meinerseits wegen der Meilengutschrift am 20.05.2018
Also gestern per mail nochmal nachgefragt ob man mir nach 3 Wochen freundlicherweise doch bitte antworten könnte.
Heute (10.06.2018) Mail bekommen:

"Gerne möchten wir uns bezüglich Ihrer Nachricht melden, welche wir mit der Referenz 1805-OS-XXXXX erfasst haben.

AUSTRIAN legt großen Wert auf guten Service und Qualität, Ihr Anliegen ist uns daher sehr wichtig, jedoch erreichen uns zur Zeit sehr viele Anfragen, sodass wir Sie noch um etwas Geduld bitten müssen. Wir werden Sie in Kürze kontaktieren."

Die mails werden wohl gelesen, immerhin.
Ja ich weiß laut Buchung Klasse S, aber ich wollte mein Glück halt versuchen.

Zuletzt bearbeitet:

leuchtkaktus

Aktives Mitglied
25.05.2018
151
1
VIE
Kleines Update.

Da sich OS bis jetzt noch zu keiner Vernünftigen Antwort hat hinreißen lassen, habe ich heute 2.000 Meilen gekauft.
Hat natürlich auf Anhieb auf der Website nicht funktioniert. Die Bezahlung wurde von der KK gebucht aber die Website meinte die Transaktion war nicht erfolgreich.
Auf der alten Website ging es auch nicht und über die App auch nicht.
Habe es dann per Hotline gelöst, ging problemlos.

Mit dem ICN Trip ende Juli, sollte ich diesmal eh recht schnell auf meine Meilen kommen.