Willst Statusmeilen flieg MS, TK
und in FIRST Class quer durch USA
Es muß nicht immer Deutschland sein
steig doch in Athen oder Kairo ein.
Auch ein Business Saver macht viel Spaß
in 10.000 Metern der Champagner dabei prickelt schön im Glas.
Ein Private Jet manchmal kann es sein
heißt der Purser LFC dann steig schnell ein.
Und hast die FTL-Card in der Hand
schreib uns nen Tripreport und du bekommst viel Dank!
alex09 müsste dann aber erstmal in die USA kommen.
Nach Athen und Kairo muss er auch erstmal kommen.
Der PrivetJet kostet auch den einen oder anderen Euro.
Rechnet man alles zusammen, ist der Preis auch schnell wieder in oder über der B-Saver-Variante.
Übrigens: Quer durch die USA in Domestic-F zu fliegen kann durchaus Spaß machen!
Gemessen an der Meilenausbeute ist der SJU-Run immer noch Mega-Schnäppchen (freu mich schon wieder auf Januar)
LH hat aktuell noch Tarife nach Asien (PEK, NKG, SIN) im Angebot
Abflug ab ZRH, ab 579 CHF. Sind mit 25% Exec in K gut 10.000 Meilen. Dann halt noch einen One-Way LX C Saver, dann hast du's (Rückflug kannst du ja in Ultra-Billig-Eco machen)
Sonst habe ich auch keine Idee.. LX Saver ist wahrscheinlich trotzdem günstiger, wenn du eh Ex-D fliegst.
Wie schon von anderen angemerkt: Alex09 hat wohl keinen FTL und damit wirds nichts mit dem Exec-Bonus.
Asien hin und zurück in Eco nur um den FTL zu bekommen kommt dem Masochismus schon sehr nahe.
Zusammen mit B-Saver RT (OW hilft ja dank fehlendem Exec nichts) und LCC-Positionierungsflug wirds dann auch schon wieder sehr teuer. Vom zeitlichen Aufwand nicht zu reden.
Der OP ist derzeit Blue Member, folglich bekommt er keinen Exec Bonus!
Ergo braucht es sowas in der Art (schnell mal auf Swiss.com nachgeschaut - nur exemplarisch):
Samstag, 15.10.2011:
Ticket #1:
MUC 0925 ZRH 1030
ZRH 1225 MXP 1315
Ticket #2
MXP 1455 ZRH 1550
Dann einen schönen Nachmittag und Abend in Zürich machen und ein preislich vertretbares Hotel beziehen.
Sonntag, 16.10.2011
Ticket #2
ZRH 1225 MXP 1315
Ticket #1
MXP 1455 ZRH 1550
ZRH 1920 MUC 2010
Ticket 1 ist Business Saver und kostet 453,-€, Ticket 2 ist auch Business Saver und kostet 354,-€, zusammen also 807,-€.
Dazu kommt noch die Anfahrt zum Flughafen, Parken, Öffis in Zürich, Hotel und Abendessen, was sich individuell gestalten lässt.
Jedes Leg dieses kleinen Runs bringt ohne Exec 2000 Status-Meilen und so sollte der FTL geschafft sein.
Die Ratio ist im Vergleich zu den USA-Runs nicht der Hit, sicherlich.
Der zeitliche Aufwand hält sich allerdings in relativen Grenzen, der Flugstress ist gering, bei schönem Wetter können dies traumhafte Alpenflüge werden (so man aus dem Fenster schaut) und zusätzlich hat man einen Abend in einer ganz netten Stadt.
Anmerkung: Obiges Routing ist nur exemplarisch, ohne dass ich lange gesucht habe. Ich könnte mir vorstellen, dass mit anderen Daten, Flexibilität, anderen Destinationen, etc. nochmals ein günstigerer Preis zu erreichen ist.