12h Layover in BKK - Was kann man tun?

ANZEIGE

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
534
788
ANZEIGE
Hallo zusammen,

am Freitagmorgen geht es für uns mit Vietjet von Krabi nach BKK (09:40-10:55), abends dann mit Saudia nach JED (departure 23:30).

Somit hätten wir vermutlich doch noch etwas Zeit, uns was anzusehen.
Da wir schon vier Tage in Bangkok verbracht haben, haben wir uns überlegt, uns einen Mietwagen am Flughafen zu holen (Roller sind wir hier schon genug gefahren, mit dem Verkehr kommen wir also klar) und nach Pattaya oder Ayutthaya zu fahren, um uns das noch anzusehen.
Laut Google Maps braucht man dafür je eine gute Stunde - in Bangkok ist man aber auch nicht schneller.

Da der Flughafen rießig ist stellt sich natürlich die Frage, wie lange wir dann letztlich wirklich brauchen würden inkl Pick-Up und Drop-Off.

Hat vielleicht schon jemand einen Mietwagen in BKK genommen oder hatte einen längeren Layover und kann uns Empfehlungen für Dinge in Flughafennähe geben? Von den bekannten Sachen ist soweit alles, was wir sehen wollten, abgehakt. ÖPNV zu beiden Städten ist leider keine wirkliche Option, da ist man bei +3h einfach.

Vielen Dank!

Oliigel

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Bisher waren meine Mietwagen ab BKK bei SIXT angemietet (bzw. dem thailändischen Partner). Man geht zum Counter, wird zur außerhalb liegenden Station gefahren und dann sitzt man irgendwann im Mietwagen. Das kann schon mal 45 Minuten dauern. Kann bei anderen Anbieter anders sein und schneller gehen.

Freitag beginnt das Wochenende. Da geht viel Verkehr aus Bangkok raus. Am 06.03. ist dazu Feiertag. Dann wird am Freitag eher noch mehr Verkehr sein. Kann zeitlich für Euch passen. Ist aber ein Risiko. Das gilt auch für die Fahrt von Bangkok City zum BKK.

Um BKK herum kann man Golf spielen und es gibt ein paar Malls. So richtig los ist da nichts.

Ob man Pattaya am Tag gesehen haben muss, da habe ich meine Zweifel. Ayuthatta würde natürlich passen.

Ich würde dennoch mit ARL/BTS in die Stadt fahren (und auch zurück). Ist berechenbarer.

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
411
317
CGN
Bisher waren meine Mietwagen ab BKK bei SIXT angemietet (bzw. dem thailändischen Partner). Man geht zum Counter, wird zur außerhalb liegenden Station gefahren und dann sitzt man irgendwann im Mietwagen. Das kann schon mal 45 Minuten dauern. Kann bei anderen Anbieter anders sein und schneller gehen.

Freitag beginnt das Wochenende. Da geht viel Verkehr aus Bangkok raus. Am 06.03. ist dazu Feiertag. Dann wird am Freitag eher noch mehr Verkehr sein. Kann zeitlich für Euch passen. Ist aber ein Risiko. Das gilt auch für die Fahrt von Bangkok City zum BKK.

Um BKK herum kann man Golf spielen und es gibt ein paar Malls. So richtig los ist da nichts.

Ob man Pattaya am Tag gesehen haben muss, da habe ich meine Zweifel. Ayuthatta würde natürlich passen.

Ich würde dennoch mit ARL/BTS in die Stadt fahren (und auch zurück). Ist berechenbarer.
Ich denke hier genauso wie @thbe . Feiertag bedeutet mehr Autos aus BKK raus, besonders Richtung Pattaya für ein langes Wochenende.
folglich auch schlecht mit dem Auto von Bangkok zum Flughafen. Also Gepäck bei der Aufbewahrung abgeben mit dem ARL/BTS in die Stadt reinfahren.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Mietwagen nehme ich da öfter, kann aber dauern bis man seinen Wagen hat. Was du dir in Pattaya anschauen willst? Keine Ahnung, Au
Sehe ich auch so. Die Staus sind oft lang und unberechenbar.
Die Staus Stadt aus und zum Flughafen zurück sind zwar häufig aber bei weitem nicht so doll wir stadtauswärts. Und gerade nach 20:00Uhr rund um den Flughafen kaum vorhanden. Übernahme Mietwagen dürfte 12:30-13:00 realistisch sein, Ayuthatta dann so gegen 14:30, Rückfahrt 19:00/20:00.

Dürfte insgesamt entspannter sein als mit BTS/ARL in die Stadt und dann dort was zu machen? Strasse hoch und runter laufen? Shopping Mall besichtigen? China Town besuchen?

Die Strassen die voll sind die nach Pattaya und Hua Hin, und zurück in die Stadt geht es daher auch leicht und schnell.

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
411
317
CGN
Mietwagen nehme ich da öfter, kann aber dauern bis man seinen Wagen hat. Was du dir in Pattaya anschauen willst? Keine Ahnung, Au

Die Staus Stadt aus und zum Flughafen zurück sind zwar häufig aber bei weitem nicht so doll wir stadtauswärts. Und gerade nach 20:00Uhr rund um den Flughafen kaum vorhanden. Übernahme Mietwagen dürfte 12:30-13:00 realistisch sein, Ayuthatta dann so gegen 14:30, Rückfahrt 19:00/20:00.

Dürfte insgesamt entspannter sein als mit BTS/ARL in die Stadt und dann dort was zu machen? Strasse hoch und runter laufen? Shopping Mall besichtigen? China Town besuchen?

Die Strassen die voll sind die nach Pattaya und Hua Hin, und zurück in die Stadt geht es daher auch leicht und schnell.
Sorry Ayutthaya hatte ich überlesen. Das kann man durchaus machen. Lass Dir aber was Luft, wenn es doch einen Stau gibt.
Viel Spaß!

• Like
Reaktionen: Oliigel

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
534
788
Guten Morgen,

wollte mich nochmal melden, wie wir es jetzt gemacht haben, vielleicht sind ja Teile davon auch für andere mit Layover interessant:

Sind in BKK geblieben und zum MBK Einkaufszentrum gegangen, da kostet das ganze Souvenir-Zeug nur etwa halb so viel wie in der Innenstadt. Dafür sind wir mit dem Airlink bis “Ratchaprarop” gefahren. Auf dem Weg dorthin noch die Haare geschnitten und den Bart bei “Lek Barber rasiert bekommen. Nach dem MBK ging es zum “Big C” Supermarkt und anschließend zum Sunsetter auf den Red Sky Tower, der die preisgünstigste Aussicht auf Bangkok bietet. Der Eingang ist etwas knifflig zu finden: Man muss im EKZ “Centralworld” in die 7. Etage, beim Food Court ist ein Supermarkt, den man durchqueren muss um zu den Aufzügen zu kommen. In den 23. Stock fahren und umsteigen in den 55.
Wir mussten für die Aussicht nur je einen Cocktail trinken für 500 THB.
Anschließend noch schnelle Fußmassage auf den Weg zur “Ratchaprarop”-Station ehe wir um 20:00 Uhr unser Gepäck wieder bei SmileLuggage im AirLink-Stockwerk abholten (100 THB)

LG

Oliigel

Anhänge

• BD03395D-3403-459E-A261-0E086730B663.jpeg
    BD03395D-3403-459E-A261-0E086730B663.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 33

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.696
7.883
LEJ
Guten Morgen,

wollte mich nochmal melden, wie wir es jetzt gemacht haben, vielleicht sind ja Teile davon auch für andere mit Layover interessant:
Finde ich gut.
Ihr habt also sinnvoll "nichts" gemacht.
Das mache ich auch immer öfters und ausgeprägter, so wie auch heute.

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
285
24
GRZ, VIE
Hallo zusammen,
möchte mich hier anhängen.
Haben zwar nur gut 6 h layover in BKK. Kommen um 20 Uhr (SQ 720) an und es geht dann mit EVA-Air (BR061) um 2:45 Uhr weiter.
+1 und ich sind Raucher und wollen natürlich den Flughafen verlassen da drinnen ja gar keine Möglichkeit mehr besteht zu rauchen.
Gibt es in unmittelbarer Umgebung eine Möglichkeit, gemütlich zu sitzen, eventuell was zu Essen und zu Trinken und auch genüsslich eine Zigarre zu rauchen?
Habe mir das Novotel angeschaut. Kann aber nicht erkenne, ob meine Wünsche dort erfüllbar sind.
Eventuell kann mir von Euch jemand einen Tip geben.
Vielen Dank!

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
620
602
Wenn ihr nicht am Flughafen bleiben wollte fahrt ins Suvarnabhumi Ville Airport Hotel.
Die haben auch eine kleine "Skybar" auf dem Dach mit moderaten Preisen und du kannst dort startende/landende Flieger sehen, weil direkt am Flughafen. Direkt dort um die Ecke ist auch das Steak Gun Aeng 64 Restaurant mit Terrasse wo es auch ganz gutes Essen gibt.

Fahrtzeit ca 10 Minuten vom/zum Flughafen.
Hotel hat auch einen Shuttle für 100 Baht waren es glaube im April.

Habe dort auch shcon mehrmals übernachtet, wenn ich Nachmittags wieder in Bangkok gelandet und dann am nächsten Tag heim geflogen bin. Ordentliche, große Zimmer und eigentlich bisher immer super günstig bekommen (30€ die Nacht). Auch super für einen kleinen nap, duschen