Merkwürdige Wiedergabe der Vorkomnisse (aus avherald):
Zuerst heißt es
(...)was accelerating for takeoff from Stuttgart's runway 07 when the left hand engine ingested a bird and failed, the right hand engine failed almost at the same time.
dann wird ergänzt
On Aug 18th 2017 the BFU added, that there was a single sided bird
strike resulting in an instant power loss, however, not a failure of the engine.
The takeoff was rejected. Subsequently minor damage was found to the
fuselage and the other engine.
Wenig aussagekräftig - wenn nicht sogar irreführend widersprüchlich - ich bin fast sicher dass Simon hier nochmal nachlegen wird.
"instant power loss" aber KEIN "Failure" bedeutet, das Triebwerk hat
weiterhin Schub geliefert. Sonst wäre es ein "Failure", jedenfalls nach
den Definitionen die ich so kenne.
Jedenfalls
aus BFU Sicht KEIN double engine failure / flame out o.ä.
Das neue Bild auf avherald, dass den Rotor zeigt ist ziemlich "aufregend"
ob der abgebrochenen Schaufel auf 'zwölf Uhr finde ich.
Das sollte so eigentlich nicht passieren...
Auch interessant - bei wieviel Knoten hat die Crew "aborted"? "High Speed" auf dem Bus sind eigentlich > 100 Knoten - aber das kann von V1 noch viele Knoten entfernt sein.