1343 Meilen zum A3 Gold Status - Mileage Run ab FMO oder DTM

ANZEIGE

cabcab

Neues Mitglied
31.03.2013
1
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

mir fehlen 1343 Meilen zum A3 Gold Status.

Da die kommenden beiden Interkontinentalreisen von Lufthansa Meilen bestritten werden und somit keine Statusmeilen einbringen werden, würde ich gerne die fehlenden Meilen zum Gold Status davor möglichst günstig erfliegen, um auf den kommenden beiden Reisen die Vorteile nutzen zu können.

Was ist der günstigste Weg von FMO oder DTM an 1343 Miles and Bonus Meilen zu kommen. Möglichst am Wochenende.

Danke

AW
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.249
6.153
SNA
Zu diesem Thema gibt es nun doch schon mehrere Threads - ich empfehle diese mal zu lesen.
Spontan würde ich etwas mit Swiss übers WE empfehlen, was ja dann konkreter eben schon zig-fach hier geschrieben wurde.
 

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Das dürfte aufgrund der Umstellung (Germanwings) und der letzten Umstellung der Buchungsklassen für die Gutschrift von LH Flügen im A3 Programm sehr teuer werden, vor wenn Du nicht
grenzüberschreitend fliegst. Rentiert sich das wirklich? Bis die Karte bei Dir ankommt dauert ja auch noch einige Wochen. Ich glaube nicht, das Du unter 200 EUR passende Flüge mit den
entsprechenden Buchungsklassen finden wirst. Richtig Meilen gibt es ja nur auf den Europastrecken, aber dann auch nur bei den richtigen Buchungsklassen. Swiss dürfte das passen,
ggfs von Hamburg in die Schweiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym26015

Guest
Wobei du dich dann nur mehr bis 02/14 über *A Gold wirklich freuen kannst. Aus Insider Info habe ich erfahren, dass *A Gold, sofern nicht bei Lufthansa, Swiss oder Austrian erflogen, ab 03/14, dem Status eines FTL entspricht
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
165
12
Hat noch jemand diese Insider Informationen? Glaube nicht, dass sich LH das einfach mal so erlauben dürfte...
 
A

Anonym26015

Guest
Da Insider Infos generell nicht veröffentlicht werden, sind diese auch nicht wirklich "öffentlich". Ich weiß definitiv, dass Aegean ausschlaggebend für eine komplette Änderung im *A System verantwortlich ist, genaues in Kürze von off. Seite!
@DaRuLz: LH Kunden werden ja nicht bestraft, da FTL, SEN oder HON nicht betroffen sind!
 

cgb

Reguläres Mitglied
19.01.2013
63
0
@DaRuLz: LH Kunden werden ja nicht bestraft, da FTL, SEN oder HON nicht betroffen sind!
Und bspw. UA und TK lassen das einfach so mit sich machen? Nach den letzten "Ausfällen" (US, JJ, ...) innerhalb der *A dürfte man sich nicht noch weitere Einschnitte für die Kunden erlauben. Das klingt für mich nicht wirklich plausibel. Ich denke wenn dann würde man einfach auf A3 den Druck einer anderen Ausgestaltung ihrers FFP erhöhen.

Wie soll denn diese Umstellung genau aussehen?
 
A

Anonym26015

Guest
Ich kann nur mitteilen, was mir "zugetragen" wurde. *A Gold bei Airlines der LH Group verlieren viele Benefits, bei LH FTL, SEN, HON bleibt alles wie bisher. Wesentliche Änderung, *A Gold sollen ab 02/14 nur mehr Zugang zur FTL/C Lounge und nicht mehr in die SEN haben. Da ich die Quelle der Info kenne, denke ich, dass dies stimmt. Außerdem wird von TK usw. ab 2014 verlangt, die Voraussetzung für den *A Gold jenem der LH anzupassen.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich kann nur mitteilen, was mir "zugetragen" wurde. *A Gold bei Airlines der LH Group verlieren viele Benefits, bei LH FTL, SEN, HON bleibt alles wie bisher. Wesentliche Änderung, *A Gold sollen ab 02/14 nur mehr Zugang zur FTL/C Lounge und nicht mehr in die SEN haben. Da ich die Quelle der Info kenne, denke ich, dass dies stimmt. Außerdem wird von TK usw. ab 2014 verlangt, die Voraussetzung für den *A Gold jenem der LH anzupassen.
Gerüchte in dieser Richtung wurden ja in der Vergangenheit schon mehrfach kolportiert.
Scheinbar zahlen die *G Partner aber bislang genügend Kompensation für den Loungezugang an LH, um diesen Schritt noch nicht sinnvoll erscheinen zu lassen.
Und bis sich daran nichts ändert, ist es für LH lukrativ genug, *G in die SEN Lounge zu lassen.
 
A

Anonym26015

Guest
Würde z.B. Aegean die Loungekosten regelmäßig bezahlen, wäre alles kein Problem. Es sieht aber leider anders aus und somit gibt es 2014 massive Änderungen!
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ich kann nur mitteilen, was mir "zugetragen" wurde. *A Gold bei Airlines der LH Group verlieren viele Benefits, bei LH FTL, SEN, HON bleibt alles wie bisher. Wesentliche Änderung, *A Gold sollen ab 02/14 nur mehr Zugang zur FTL/C Lounge und nicht mehr in die SEN haben. Da ich die Quelle der Info kenne, denke ich, dass dies stimmt. Außerdem wird von TK usw. ab 2014 verlangt, die Voraussetzung für den *A Gold jenem der LH anzupassen.

Genau, TK lässt sich auch von LH vorschreiben wie sie ihre Statuslevel vergeben. Und die Koreaner müssen gefälligst endlich ihre Segmente teurer machen, die Slowenen weniger Meilen verteilen und die Griechen am besten eine Null an ihre Meilenwerte für die Statuslevel anhängen.
Hast du was konkretes oder nur Gerüchte?

Ah und nebenbei: Wenn ich der "Insider" wäre, der dir das "zugetragen" hat, wäre es das letzte Mal dass ich dir irgendwas relevantes sage, so wie du das hier im Forum versuchst breit zu treten.
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

scoffer

Aktives Mitglied
03.10.2012
109
0
Wie zuverlässig sind dann diese Gerüchte?

Fahre in Mai nach JNB, in LX Z. Wenn der A3 *G noch mehrere Jahren wert ist, dann kommen die Meilen auf Aegean, wenn nicht eher M&M.
 
A

Anonym26015

Guest
Wie zuverlässig sind dann diese Gerüchte?

Fahre in Mai nach JNB, in LX Z. Wenn der A3 *G noch mehrere Jahren wert ist, dann kommen die Meilen auf Aegean, wenn nicht eher M&M.

Wie das mit "Gerüchten" nun mal so ist, wurde mir erzählt, ob es wirklich stimmt, kann ich nicht beurteilen. Wobei ich die Quelle der Info seit langem kenne und ich nicht davon ausgehe, dass es sich um einen Scherz handelt! Laut letzter Infos würde ich mich nicht auf einen "sicheren" *A Gold Status bei Aegean freuen???!
 
A

Anonym26015

Guest
Genau, TK lässt sich auch von LH vorschreiben wie sie ihre Statuslevel vergeben. Und die Koreaner müssen gefälligst endlich ihre Segmente teurer machen, die Slowenen weniger Meilen verteilen und die Griechen am besten eine Null an ihre Meilenwerte für die Statuslevel anhängen.
Hast du was konkretes oder nur Gerüchte?

Ah und nebenbei: Wenn ich der "Insider" wäre, der dir das "zugetragen" hat, wäre es das letzte Mal dass ich dir irgendwas relevantes sage, so wie du das hier im Forum versuchst breit zu treten.

Was meinst du mit konkretes, mit einem Tonbandmitschnitt kann ich leider nicht dienen. Meinem Freund "Insider" war es völlig egal, was ich zu dem Thema poste, da er das vft nicht einmal kannte (der Glückliche, 150 Tage pA für *A IM FLIEGER unterwegs und kennt das vft nicht)