14 Std. Layover in SGN

ANZEIGE

ozozoz

Reguläres Mitglied
26.07.2023
33
4
ANZEIGE
Ich plane momentan meinen Flug Frankfurt - Saigon - Sydney. Vietnam Airlines bietet hier in der Premium Economy einen super Preis an. Einziger Nachteil ist der lange Aufenthalt in SGN von 14 Stunden von morgens bis spät Abends.

Die Idee ist für die Zeit in ein Hotel zu gehen. Ich würde es für 2 Tage buchen so das ich morgens direkt in mein Zimmer kann und nicht auf den üblichen 15 Uhr Check In warten muss. Bei den günstigen Preisen kann man das verkraften :)

Ich würde so Geld sparen und die Reise nach Sydney wäre auch etwas entspannter. Macht das alles Sinn? Wie sieht das mit Visa aus? Und was passiert mit meinem Gepäck?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.155
5.899
SNA
Das Ibis Saigon Airport bietet auch Dayrooms an - da kannst du früh einchecken und dich frischmachen und dann in die City und später vor Abflug wieder hin. Visa Waiver Programm kostet nichts - Gepäck kann durchgecheckt werden bzw wenn du es brauchst auch nicht.

• Like
Reaktionen: spotterking

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.938
6.997
HAM
Als Deutscher bist Du in Minuten durch die Immigration in SGN. Dann einfach nen Transfer in die Stadt und nur aufpassen, nicht vom Scooter überfahren zu werden. SGN ist ne geile Stadt, insbesondere für Foodies.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.155
5.899
SNA
Als Deutscher bist Du in Minuten durch die Immigration in SGN. Dann einfach nen Transfer in die Stadt und nur aufpassen, nicht vom Scooter überfahren zu werden. SGN ist ne geile Stadt, insbesondere für Foodies.
Je nach Ankunftszeit kann man aber schon mal ne Stunde anstehen…

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.155
5.899
SNA
Mag sein. Ich war noch nie länger als ein paar Minuten da - fliege allerdings auch nicht Interkont rein, sondern in der Regel über TPE oder SIN am späten Nachmittag.
Ich auch nicht….jedoch von MNL/HKG/SIN meistens abends. Letztens Mitternachts von MNL eine Stunde gestanden.

• Like
Reaktionen: chrini1

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
385
7.057
DUS
Kann nur zustimmen, auf jeden Fall die Zeit nutzen. Der touristische Kern von Saigon ist nicht all zu groß, ein paar Inspirationen für einen Rundgang und ein Pho-Restaurant finden sich eventuell hier.

Das Ibis Saigon Airport bietet auch Dayrooms an - da kannst du früh einchecken und dich frischmachen und dann in die City und später vor Abflug wieder hin.

Auch hier volle Zustimmung. Das Hotel bietet oft gute Raten und ein Shuttle, ersatzweise wurde mir mal ein Taxi bezahlt. Habe das Hotel 3-4 mal bei sehr späten oder frühen Abflügen genutzt. Auf dem Dach ist sogar ein brauchbarer Pool mir Bar.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Das Riverside im Bezirk 1 bietet auch Dayrates, ist ein gutes Hotel, prima gelegen, Pool auf dem Dach,
mit Grab leicht erreichbar.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.980
8.350
LEJ
Eine Tagestour/Stopover in SGN ist angenehmer und leichter zu gestalten und durchzuführen als eine Fahrkarte mit Umstieg bei der DB zu kaufen.

Die Edit war da. Aus SIN wurde SGN. Ist in diesem Fall kein Drama, denke ich..

Zuletzt bearbeitet: