15.000 + 10.000 Meilen bei Kontoeröffnung bei der DKB

ANZEIGE

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
153
173
Berlin
ANZEIGE
15.000 Meilen gibt's bei der Kontoeröffnung als Neukunde bis zum.
10.000 Meilen gibt's zusätzlich bei Führung als Gehaltskonto.

Hier der Link zum Miles & More Angebot.

Zählt man auch als Neukunde wenn man schon eine Miles&More KK hat?
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.868
818
ZQH
15.000 Meilen gibt's bei der Kontoeröffnung als Neukunde bis zum.
10.000 Meilen gibt's zusätzlich bei Führung als Gehaltskonto.

Hier der Link zum Miles & More Angebot.

Zählt man auch als Neukunde wenn man schon eine Miles&More KK hat?
Unter deinem Link heißt es:
Als Neukund:in gelten Sie, wenn Sie innerhalb der letzten 12 Monate nicht Inhaber:in eines Girokontos bei der DKB waren.
 

vfbud

Aktives Mitglied
01.07.2019
133
43
Weiß jemand, wie schnell man das hier abschließen kann? Sprich wie lange dauert es ca. von Beauftragung bis zur Umsetzung?
 

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
190
217
Weiß jemand, wie schnell man das hier abschließen kann? Sprich wie lange dauert es ca. von Beauftragung bis zur Umsetzung?
+1 hat Beantragung/Video Ident Sonntag Nachmittag durchgeführt. Bestätigung der Kontoeröffnung kam dann gleich Sonntag Abend - was mich verwundert hat, da +1 selbständig ist und DKB bisher den Ruf hatte diese sehr streng zu prüfen und auch überdurchschnittlich häufig abzulehnen. Mittwoch drauf kam der Aktivierungsbrief. Am Donnerstag dann PIN und Karte. Bin überrascht wie schnell das ging - lediglich einen Haken hat das ganze Prozedere aus Handling Sicht aber. Die M&M Aktion wird noch über die alte Beantragungsstrecke gemacht und nicht über die neue, wo man Benutzername und Passwort selbst festlegt. Blöderweise ist die Log-in Maske für den erstmaligen Log-in bereits auf das neue Prozedere ausgelegt - sprich der Neukunde muss selbst drauf kommen, dass da kein Passwort mehr von der DKB kommt und man sich dies über Zurücksetzen Funktion per Workaround selbst anlegen muss. Idealerweise hat man sich dann auch noch den Aktivierungscode der Tan2Go App gemerkt, der wird nämlich nur einmal angezeigt und verschwindet dann wenn man die App schließt weil man das Passwort ja noch Zurücksetzen muss. Usability technisch alles sehr suboptimal gelöst.
 

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
153
173
Berlin
Weiß jemand, wie schnell man das hier abschließen kann? Sprich wie lange dauert es ca. von Beauftragung bis zur Umsetzung?
Ich habe am 5.8. beantragt und gestern (am 8.8.) waren schon die Meilen da.
Die Punkte waren vor der Visa Karte und vor dem Zugangsdaten welche per Brief kommen da.
Das ging wirklich extrem schnell!
Ich musste mich aber auch nirgends legitimieren oder Ausweisdaten hinterlegen.. vermutlich weil ich die Miles&More MC schon nutze.
 
  • Like
Reaktionen: Rookie2014

vfbud

Aktives Mitglied
01.07.2019
133
43
Wie meldet man sich da eigentlich an? Wir haben den Antrag durch, 15.000 Meilen schon gebucht. Tan2Go Brief und Visa Debit Karte bekommen.

Doch wie genau loggt man sich denn jetzt ein? Kommt da noch ein weiterer Brief von der DKB?
 

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
153
173
Berlin
Wie meldet man sich da eigentlich an?
Finde das auch etwas verwirrend.
Hab es so gelöst, dass ich den Link zum Zurücksetzen des Passworts besucht habe, ein neues Passwort gesetzt habe und mich dann über die App einloggen konnte.
Falls du eine Miles&More KK hast, ist die automatisch schon mit in der App.
20240813_205542.jpg
 

vfbud

Aktives Mitglied
01.07.2019
133
43
Ah ok. Danke dir.
Dachte es kommt noch ein weiteres Schreiben mit Zugangsdaten für das Online Banking.
Oder ist das nicht der Fall?
 

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
190
217
Dachte es kommt noch ein weiteres Schreiben mit Zugangsdaten für das Online Banking.
Oder ist das nicht der Fall?

Ja, es kommt tatsächlich noch ein Schreiben mit dem Initialpasswort. Das kam aber bei meiner +1 ein paar Tage nach dem Tan2Go Freischalt-Schreiben, wozu man das Passwort aber bereits benötigt und kein Hinweis enthalten ist, dass das separat noch kommt. Wie oben beschrieben geht es aber auch ohne per Passwort Zurücksetzen Workaround. Der ganze Prozess ist aber aus Anwendersicht schon etwas verwirrend gestaltet
 
  • Like
Reaktionen: vfbud

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
902
29
Ich habe am 5.8. beantragt und gestern (am 8.8.) waren schon die Meilen da.
Die Punkte waren vor der Visa Karte und vor dem Zugangsdaten welche per Brief kommen da.
Das ging wirklich extrem schnell!
Ich musste mich aber auch nirgends legitimieren oder Ausweisdaten hinterlegen.. vermutlich weil ich die Miles&More MC schon nutze.
@terrapole
Du beschreibst, dass du dich nicht legitimieren musstest. Hast du entsprechend auch gar keinen Link für Videoident erhalten?
Ich nutze ebenfalls die M&M CC und habe auch den Antrag heute nur die Bestätigung des Antrages erhalten, jedoch keinen Link fürs Identifizieren.
Wann wurde dir nach deinem Antrag die Annahme bestätigt?
 

frankel95

Neues Mitglied
12.05.2019
13
6
Ich musste mich auch nicht mehr legitimieren, habe schon die Kreditkarte davor gehabt. Antragsbestätigung kam dann ca. nach 2-3 Tagen.
 
  • Like
Reaktionen: Rookie2014

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
153
173
Berlin
Hast du entsprechend auch gar keinen Link für Videoident erhalten?
Wann wurde dir nach deinem Antrag die Annahme bestätigt?
Nein, habe mich nicht legitimieren müssen...kein Link, nichts. Kann ja eigentlich nur an der vorhandenen M&M MC liegen.
Den Antrag hab ich am 5.8. gestellt und die Meilen sowie die Bestätigung kamen am 8.8.
 
  • Like
Reaktionen: Rookie2014

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.250
51
Hier sind nach knapp 2 Wochen nach Konto Eröffnung immer noch keine Meilen eingetroffen.
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
902
29
Datenpunkt:
17.08. Antrag
28.08. Bestätigung der Kontoeröffnung durch DKB
28.08. Meilengutschrift (15.000).
 

kugelchen

Neues Mitglied
21.08.2019
3
0
Jemand schon die Meilen für das Gehaltskonto erhalten ? Reicht eine Eigenüberweisung aus ?