15 € Gutschein für Opodo.it Gesamtersparnis 30 €

ANZEIGE
M

MRHN

Guest
ANZEIGE
Wie oben geschrieben. Bei den Piraten gesehen.
Man sucht über die italienische Piratenseite und bucht dann über Opodo. Wenn man jedes Leg einzeln bucht, spart man 30 € pro Flug.

Gutschein:
OP15EURO

www.piratinviaggio.it

Um darauf zu kommen, nutzt ihr am besten den Inkognito Browser.
Zahlung nur per Visa KK.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.488
6.630
Solche Coupons gibt's bei Opodi.it offenbar immer mal wieder. Neu ist (für mich zumindest) eher, dass die Eingabe eines Coupons auch bei Zugriff via einem Aggregator funktioniert.
Der Gutschein wird übrigens nicht bei Preisen unter Nominalwert akzeptiert; echte Gratisflüge dürften also nicht funktionieren. Und wahrscheinlich wird ab Mitternacht eine andere Zahlungsart die Zusatzkosten vermeiden.

M

MRHN

Guest
Im Januar kann man DUS-IST für 56 € return buchen. Schon cool..

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
528
32
Hab eben mal meinen eyz ow nach cph gecheckt und komme mit dem code, der nach Eingabe mit nicht mehr gültig gekennzeichnet wird trotzdem auf 7€ inkl. Gepäck was normal ja schon 21 kosten würde :eek: ich vermute, dass da bei opodo.it noch einiges mehr nicht ganz korrekt läuft. Normal bezahlt habe ich vor 3 Monaten natürlich das 6 fache :(

M

MRHN

Guest
Hab eben mal meinen eyz ow nach cph gecheckt und komme mit dem code, der nach Eingabe mit nicht mehr gültig gekennzeichnet wird trotzdem auf 7€ inkl. Gepäck was normal ja schon 21 kosten würde :eek: ich vermute, dass da bei opodo.it noch einiges mehr nicht ganz korrekt läuft. Normal bezahlt habe ich vor 3 Monaten natürlich das 6 fache :(

Bist du auch komplett über die italienische Seite gegangen?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Ganz nett ist auch Vueling mit dem Code - 11,50 Euro billiger als auf vueling.com.

Habe gut zugeschlagen :eek:

F

Feuilvleiger1985

Guest
Ganz nett ist auch Vueling mit dem Code - 11,50 Euro billiger als auf vueling.com.

Habe gut zugeschlagen :eek:

Ich hab jetzt auch zugeschlagen. Für den Hinweg alles gut. Für den Rückweg hab ich eine Meldung erhalten, dass ich per Banküberweisung bezahlen müsse. Kostet auf einmal 4 EUR mehr als bei der ersten Buchungsseite angzeigt. :sick:

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
...Für den Rückweg hab ich eine Meldung erhalten, dass ich per Banküberweisung bezahlen müsse. Kostet auf einmal 4 EUR mehr als bei der ersten Buchungsseite angzeigt.
Herzlich willkommen bei eDreams ODIGEO. ;)
Oder wolltest du wissen, was du jetzt tun sollst? Antwort: nüscht.
Für LCC wohl wirklich mal wieder interessant.. so ganz ohne Entropay.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Herzlich willkommen bei eDreams ODIGEO. ;)
Oder wolltest du wissen, was du jetzt tun sollst? Antwort: nüscht.
Für LCC wohl wirklich mal wieder interessant.. so ganz ohne Entropay.

Also soll ich nichts tun? Oder soll ich die Überweisung machen? Dann besteht doch Gefahr, dass die Buchung gar nicht mehr existiert, bis das Geld bei denen eintrifft. Also buch ich einfach neu und geb nochmals meine Kreditkarte an?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Einfach neu mit deiner KK buchen - kann aber passieren, dass du auch dann wieder überweisen musst. Opodo hat intern "Blacklists" bzw. auch eine sehr strenges Fraud System - bei manchen Kunden spring das Fraud System schon nach der ersten Buchung an und weitere Buchungen müssen überwiesen werden.

Ganz nett ist auch MUC-FCO-MUC mit Vueling, was dank dem Gutschein auf 2 Einzelbuchungen gesplittet ca. 40 Euro Return kostet.

Leider spinnt edreams.it schon seit langen rum - bei den meisten Airlines, die per Screenscrapping eingebucht wird, generiert sich die Zahlungsseite in vielen vielen Fällen nicht bzw. die Seite bleibt einfach weiss/leer. Gesehen bis jetzt bei Vueling, Ryanair, Norwegian, NZ (Domestic), Jetstar, EasyJet, Pegasus und Jet2. :(

Mit viel Geduld und vielen neuen Sessions klappt es aber dann auch irgendwann fast immer - bei Jetstar/NZ bin ich dagegen immer gescheitert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: shortfinal

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
Auf sowas habe ich gewartet. Jetzt konnte ich WAW - KBP mit LO für knackige 45€ r/t buchen.

Vielen Dank!

F

Feuilvleiger1985

Guest
Einfach neu mit deiner KK buchen - kann aber passieren, dass du auch dann wieder überweisen musst. Opodo hat intern "Blacklists" bzw. auch eine sehr strenges Fraud System - bei manchen Kunden spring das Fraud System schon nach der ersten Buchung an und weitere Buchungen müssen überwiesen werden.

Irgendwie wollen die meine AB CC nicht annehmen. Hab jetzt neu gebucht mit der Hilton CC, und es gint ruckeldizuckel durch.

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
663
25
Also bei mir erscheinen alle Flüge bei opodo.it 20 EUR teurer zu sein, als die Buchung bei der Airline. Bsp.:

HAM-PSA U2 13.11.15
- opodo.it via Kayak.it: 64 EUR
- U2 direkt: 43 EUR

Zuletzt bearbeitet:

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
343
185
MUC
Also bei mir erscheinen alle Flüge bei opodo.it 20 EUR teurer zu sein, als die Buchung bei der Airline.

Ja, da hat wohl Opodo die Preise dem Gutschein angepasst und macht jetzt noch Gewinn: 20€ teurer als Konurrenz minus 15€ Gutschein = 5€ Gewinn für Opodo.
Glückwunsch an alle, die vor der Umstellung buchen konnten.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Schönen Tagesausflug mit AB gebucht TXL-BUD für 28 Euro, zweimal platin Essen, läuft!

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Der Gutscheincode ist nun erwartungsgemäss von opodo.it deaktiviert wurden. Wundert mich, dass der Code überhaupt so lange einlösbar war - bei den vielen guten Schnäppchen, die buchbar waren und von vielen auch fleissig gebucht wurden :p

F

Feuilvleiger1985

Guest
Ist jemandem bekannt, was ein "Protection Segment" ist? Meine Buchung, bei welcher die AB CC abgelehnt wurde ging durch, als ich das selbe nochmals mit der Hilton CC machte. Dachte ich wenigstens. Als ich die neue Buchung auf Checkmytrip überprüfte stellte ich fest, dass es heisst "Protection Segment". Offenbar wurde kein Ticket ausgestellt, aber dennoch der Betrag auf der CC blockiert. Was wird hier gespielt?