15 für SEN Verlängerung - Asien oder Dtld?

ANZEIGE

jochencal

Neues Mitglied
02.12.2009
7
0
MUC
ANZEIGE
Liebes Forum,

ich suche für 2011 noch 15.419 Meilen, um den SEN von 02/13 auf 02/15 zu verlängern. Wohnort ab jetzt Singapur, deshalb letzte Chance - hier in SIN fliege ich so gut wie gar nicht...

Im Dezember fliege ich SIN-MUC (schon mitgerechnet), zurück mit einem (bezahlten) Leg MUC - SIN, vermutlich in V, deshalb hier schon einmal 7,813 Meilen; fehlen noch 7,606 Meilen. in Deutschland fliege ich sicher MUC-CGN-MUC (Y/Cl) - das bringt ja fast nix.

Zwei Optionen fallen mir zu den Meilen ein:

(1) Anstatt MUC - SIN irgendein anderes Routing, um die Meilen zu bekommen (Ziel natürlich SIN)
(2) im Dezember in Deutschland ein Auslandsleg (geht das mit Swiss Business Saver? MUC-ZRH-CGN-ZRH-MUC, Überkreuzbuchung)

Habt Ihr eine Empfehlung?

Vielen Dank!
Jochen

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
(2) geht, allerdings nur als 2x MUC-ZRH-DUS-ZRH-MUC. Das gibt mit Exec 20k SM als Überkreuzbuchung, Fahrtzeit DUS nach QKL (Köln Hbf) ist ca. 30 min mit dem Zug.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Eine Option wäre, ein return Ticket SIN-CGK in F zu buchen. Kostet, wenn du es richtig buchst, nicht wirklich viel und bekommt,auf eine sehr angenehme weise die fehlenden Meilen...

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Achso... da fällt mir noch was ein:

Fliege doch MUC-SIN-CGK-SIN...

Wenn du das Ticket als R/T buchst (wovon ich ausgehe, jedoch nicht ausdrücklich erwähnt wird) legst du in SIN deinen Stop ein und fliegst irgend wann das letzte leg SIN-MUC ab.

Solltest du das MUC-SIN als oneway ticket benötigen, dann flieg doch einfach MUC-SIN-CGK (kostet dich wahrscheinlich keinen Cent mehr als MUC-SIN - eve. sogar billiger !) und nimm noch ein Oneway ticket (eve. sogar in F) von CGK-SIN.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Das ist ganz normal auf der Swiss.ch Seite buchbar... Dort kannst du also die Preise nachschauen...