17 Euro MyDriver Gutschein, bis 31.8.13 gültig, auch für Bestandskunden(?)

ANZEIGE

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Einige Fragen:

Bezieht sich die Gültigkeit auf Buchungsdatum oder Fahrtdatum?

Falls Buchungsdatum: Kann ich eine mit Gutschein gebuchte Fahrt für nach dem Gültigkeitszeitraum umbuchen, ohne dass der Gutschein damit nicht mehr anwendbar ist?

Weiß das jemand?

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
Ich habe jetzt seit Jahresanfang schon mehrere Gutscheine aufgeladen und bin nie gefahren. Jetzt ist mein Fahrtguthaben bei 37 Euro, obwohl einige der Gutscheine schon lange abgelaufen sind. Also entweder gilt das Aufladedatum oder deren IT arbeitet noch nicht so richtig.

• Like
Reaktionen: marcuscello

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
304
22
gilt auch für Bestandskunden. Bei mir hat´s problemlos funktioniert, die 17 Eur auf mein sonstiges Guthaben aufzuladen.

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Klappt das ganze mit MyDriver eigentlich zuverlässig? Werden die 17€ korrekt abgezogen (bei Buchung und Nutzung), ist der Wagen mit Fahrer pünktlich vor der Tür etc.? Wäre an Erfahrungen interessiert...

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
Ich habe bisher drei Erfahrungen mit mydriver gemacht. Zwei davon waren sehr gut, eine war ok (falsche Fahrzeugkategorie, siehe unten).

Bei jeder Fahrt waren die Fahrer pünktlich und ortskundig. Ich habe immer die "Business Class" gebucht, d. h. entweder Mercedes E-Klasse, 5er BMW oder Audi A6. Es kam dann eine E-Klasse, um mich abzuholen mit äußerst freundlichem Chauffeur. Nur einmal kam ein VW-Bus, in diesem Fall hatte der Fahrer den Auftrag wohl als Subunternehmer übernommen und wurde zuvor per SMS von seinem Büro nur über das nötigste informiert. Ich habe ihn dann freundlich gefragt, wo meine E-Klasse ist ;-) Davon wisse er nichts, naja, war mir dann auch wirklich egal. Er hat mich pünktlich zum Flughafen gebracht, das war die Hauptsache. Da ich für die Fahrt einen 20 Euro Coupon eingesetzt hatte, wollte ich nicht meckern.

Weiterer Vorteil von mydriver: Ich finde die App für das iPhone ganz gut. Dort kann ich sehr schnell und übersichtlich Fahrten buchen, sehe meine Historie und zukünftige Fahrten. Stornierungen sind bis eine Stunde vor Abfahrt kostenlos möglich (über App oder telefonisch), auch das gefällt mir ganz gut.

Es gibt aber auch einen Nachteil an mydriver, den man erwähnen sollte. Wenn ich als Kunde eine Fahrt bestelle, ist es lediglich eine Anfrage. In der App sehe ich dann als Status "Offene Anfrage", bis ein Fahrer die Fahrt annimmt und damit bestätigt. Ich habe zum Beispiel gestern Mittag eine Fahrt angefragt und bis heute noch keine Rückmeldung. Da die Fahrt erst in 2 Wochen ist, bin ich noch ganz entspannt. Bei meinen bisherigen Buchungen hat es zwischen 1 Tag bis 1 Woche gedauert, bis ein Fahrer "angebissen" hat :) Aber es hat immer geklappt.

Also ich würde Euch empfehlen, es einfach zu testen. Insbesondere wenn Ihr Gutscheine habt (aktuell funktioniert noch der Computerbild Gutschein mit 17 Euro Ersparnis). Viele Grüße, Shalem.

Zuletzt bearbeitet:

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
@shalem

Danke für den Erfahrungsbericht. Klappt auch alles mit den Abbuchungen von MyDriver? Hast Du auch Buchungen mit Gutschein dabei gehabt oder nur selbst bezahlte Buchungen? Hat auch bei den Buchungen mit ausschließlicher / teilweiser Gutscheinnutzung alles bzgl. Zahlung problemlos geklappt?

Frage nur deshalb, weil mir die ganzen Reklamationen, die oft mit Sonderaktionen in Verbindung stehen viel Zeit und Aufwand stehlen und ich darauf keine Lust mehr habe.

Gibt es auch Erfahrungen im Ausland? Klappt das ganze auch zuverlässig in Frankreich, der Schweiz oder Belgien?

Zuletzt bearbeitet:

wowo

Aktives Mitglied
23.01.2010
241
0
CGN
In den Niederlanden (Rotterdam) hat es geklappt. Eine kürzliche Buchung in Frankreich wurde storniert mit der Aussage, dass sie dort noch nicht aktiv seien. Warum man dann aber eine Buchung absetzen kann ist mir schleierhaft.

• Like
Reaktionen: spiegelmann

quadroll

Aktives Mitglied
07.03.2011
162
0
Ich wurde auch neulich von einem Van statt einer Limousine abgeholt. Kurze Beschwerde Email an mydriver verfasst und ich hab den kompletten Fahrpreis als Gutschein erstattet bekommen. Werde daher wieder mit denen fahren; ansonsten hätte ich es nicht gemacht. Ich mag einfach nicht alleine oder zu zweit in einem riesigen Van sitzen.

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Ist man eigentlich auf der sicheren Seite, wenn man eine Buchungsbestätigung von MyDriver erhält in der folgendes steht:

"myDriver Bestätigung Ihrer Buchung (...) Sie erhalten von uns in kürze die Daten über ihren Fahrer."

Oder stornieren die teilweise immer noch danach, wenn die keinen Fahrer finden?

wowo

Aktives Mitglied
23.01.2010
241
0
CGN
Ist man eigentlich auf der sicheren Seite, wenn man eine Buchungsbestätigung von MyDriver erhält in der folgendes steht:

"myDriver Bestätigung Ihrer Buchung (...) Sie erhalten von uns in kürze die Daten über ihren Fahrer."

Oder stornieren die teilweise immer noch danach, wenn die keinen Fahrer finden?
Das ist quasi nur die Eingangsbestätigung. Wenn sie keinen Fahrer finden wird wieder storniert.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Das ist quasi nur die Eingangsbestätigung. Wenn sie keinen Fahrer finden wird wieder storniert.

Und was wenn man den Namen eines Fahrers bekommen hat für eine Fahrt, der dann aber doch keine Zeit hat. Stornieren die die Fahrt einfach oder wird es neu vermittelt?

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.502
3.524
Düsseldorf
www.drboese.de
Und was wenn man den Namen eines Fahrers bekommen hat für eine Fahrt, der dann aber doch keine Zeit hat. Stornieren die die Fahrt einfach oder wird es neu vermittelt?

Für den fall nimmst du ein Taxi/anderen Limo-service und stellst die Differenz md in Rechnung.

Die AGB sehen die Loslösung md's nicht vor. (Gerade unterwegs, so war es aber noch im
April der fall)

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
So, gerade kam der Anruf. Leider leider noch nicht verfügbar bei uns, deswegen müssen sie die Fahrt für Sonntagabend absagen. Gutschein wird wieder gutgeschrieben. Hmpf...

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
304
22
so ne Absage ist natürlich mehr als ärgerlich. Bei mir hat´s bisher immer super geklappt. Obwohl mehrmals die Fahrernamen gewechselt haben (warum auch immer). Wir wurden immer zuverlässig gefahren