Vielen Dank für die lange Antwort.
Sorry, ich sehe ein, dass meine Frage vielleich etwas unsinnig vage war für so ein riesiges Gebiet.
Ich fahre ja mit meiner Freundin hin, wir wollen es möglichst romantisch haben mit tollem Strand, schönem Hotel usw. Das so als Nummer-1-Kriterium.
Wäre toll, wenn dort auch ein bisschen Nachtleben wäre, allerdings nicht so Ballermann-Standard, voll, laut, lauter Besoffene.
Hab ja schon von den wildesten Drogengeschichten aus Thailand gehört...
Aber DJ am Strand z.B. hört sich super an.
Ansonsten waren wir halt beide noch gar nicht in Asien. Insofern würden wir natürlich schon gern ein bisschen Asien erleben.
Allerdings, mein Leben im Verkehr zu riskieren, fiese Bakterieninfektionen (habe zwei Leute im Freundeskreis, die aufgrund minimaler Wunden fast gestorben wären) oder Lebensmittelvergiftungen brauche ich nicht.
Aber vielleicht sind das auch Vorurteile, ich war ja echt noch nie da...
Wir hatten auch überlegt, einen Tauchkurs zu machen. Dann sollte aber das Tauchgebiet natürlich auch bisschen was hermachen, habe gehört, dass nicht alle Gegenden dort gleich gut sind.
Ich habe damals meinen Tauchschein im Roten Meer gemacht, insofern bin ich vielleicht auch verwöhnt...
Das beste wäre vermutlich eine Kombination aus Stadt und Strand:
Wir kommen morgens in BKK an, dann könnte man den Tag und die Nacht dort verbringen und am nächsten Tag am frühen Abend an einen Strand oder so.
Kunst, Museen etc. interessieren uns eigentlich nicht so.
Shopping nur interessant, wenn es außergewöhnlich günstig ist, ansonsten kann man ja auch immer zu Hause shoppen.
Ausnahme: Ich habe gehört, es gibt dort sehr günstig sehr hochwertige Maßanzüge.
Da würde ich sonst selbst noch mal googlen (hatte ich bisher noch keine Zeit dazu), wenn jemand einen Tipp hat, bin ich aber natürlich auch dankbar.
Will ja nicht in eine Touristenfalle tappen...
Es muss vermutlich kein SPG sein, da ich, wenn alles gutgeht, wohl meinen SPG Platinum schon im Februar erschlafen haben werde, da ich dann auch auf Hyatt Diamond matchen lassen will, das geht nur im Februar.
Dann hätte ich SPG Platin, Hyatt Diamond, IHG Gold Ambassador, Hilton Gold, ClubCarlson Gold, GHA Discovery Platin, Accor LeClub Platin (oder wie das bei denen heißt)... evtl. noch irgendwas, was bei einer der Kreditkarten dabei war.
Damit wären wir also sehr flexibel bei den Hotels. Wäre natürlich toll, wenn man eine Villa oder Suite günstig bekäme...
Bei IHG hab ich auch noch Free Nights... Bei SPG werde ich nach dem Mattress-Run im Februar (20 Übernachtungen) hoffentlich auch ein paar Punkte haben.
Habe ansonsten auch noch Amex-Punkte, aber der Wechselkurs zu SPG z.B. ist ja nicht so dolle... Wollte die außerdem evtl. für ein QR-Upgrade einsetzen, falls möglich.
So die superteuren Hotels werden wohl nicht drin sein, das W Samui z.B. ist wohl unerschwinglich, da geht es aufgrund der Buchungslage erst bei über 400 Euro pro Nacht los...
So bis 200 Euro pro Nacht wäre gut, sehr gerne auch deutlich günstiger... Der Standard sollte aber schon ein bisschen was hermachen.
Vielen Dank!