18.3. BKK bis 28.3. SIN wie verbringen?

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.210
232
DXB
ANZEIGE
Moin,

ich komme am 18.3. um 06:55 in BKK an.

Am 28.3. fliege ich um 21:20 von SIN ab.
Die Nacht vom 27. auf den 28. hatte ich angedacht, im Marina Bay Sands zu verbringen (außer jemand weiß noch etwas Besseres).

Ich war noch nie in der Region und bin noch völlig offen für alles.
Hat jemand Vorschläge?

Bekannte meinten, man sollte sich unbedingt den Sonnenaufgang in Bagan anschauen.
Weiß nicht, ob sich der Abstecher lohnt.
Hatte ansonsten überlegt, einen Tauchkurs zu machen (+1 war noch nie tauchen, ich habe vor ca. 15 Jahren einen PADI Junior OWD gemacht, müsste also mal aufgefrischt werden).

Hotels sollten SPG sein, da ich momentan eine Platinum-Challenge mache.

Merci im Voraus für alle Tipps!

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.686
FRA
Mein Tipp an Dich: Erstes Leg verfallen lassen, dann musst Du Dir auch keine Gedanken mehr machen!

Sollte das vielleicht zu sarkastisch klingen, dann tut es mir Leid. Aber ich kann nicht nachvollziehen, dass man 10 Tage in eine Gegend reist und - zu mindet der Fragestellung nach zu urteilen - nicht vorbereitet ist und nicht weiß, was einen dort erwartet oder man dort eigentlich will. Oder bist Du nur zu bequem, und an Deinen Ideen (außer Tauchkurs und MBS) teilhaben zulassen?

Ok, es gäbe noch den Spruch, der Weg ist das Ziel...

Nichtsdestotrotz wünsche Ich Euch eine gute Reise und hoffe, dass Ihr noch die passenden Ideen findet!

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.210
232
DXB
Ich hatte nicht vor, unvorbereitet zu fliegen. Es sind noch über zwei Monate bis zum Abflug.

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.596
111
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Moin,

ich komme am 18.3. um 06:55 in BKK an.

Am 28.3. fliege ich um 21:20 von SIN ab.
Die Nacht vom 27. auf den 28. hatte ich angedacht, im Marina Bay Sands zu verbringen (außer jemand weiß noch etwas Besseres).

Ich war noch nie in der Region und bin noch völlig offen für alles.
Hat jemand Vorschläge?

Bekannte meinten, man sollte sich unbedingt den Sonnenaufgang in Bagan anschauen.
Weiß nicht, ob sich der Abstecher lohnt.
Hatte ansonsten überlegt, einen Tauchkurs zu machen (+1 war noch nie tauchen, ich habe vor ca. 15 Jahren einen PADI Junior OWD gemacht, müsste also mal aufgefrischt werden).

Hotels sollten SPG sein, da ich momentan eine Platinum-Challenge mache.

Merci im Voraus für alle Tipps!

Mach 2 Tage BKK, flieg dann nach Samui oder HKT(relax ) Phuket bzw. Khao lak(dort gibts SPG resorts)-flieg dann von Samui bzw HKT nach KUL Bzw SZB für kleines Geld 1-2 Tage und dann nach SIN.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hoppel

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
MBS ist aber m.W. kein SPG Hotel. Mir gefällt das MBS nicht. Ist mir zu gross und den Service finde ich nicht gut. Der Pool ist meistens überfüllt. In SIN: Grand Hyatt (für Shopping), Raffles (wenn man da koloniale Flair mag), Mandarin Oriental (top, schöner Pool mit Aussicht auf die Marina), Fullerton und Fullerton Bay (beide top und ebenfalls schöne Aussicht auf die Marina, Fullerton Bay auch mit schönem Pool, der Pool im Fullerton ist in Ordnung, aber nicht besonders).

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.210
232
DXB
War noch nie im MBS, aber finde die Bilder vom Infinity-Pool mit Blick über die Stadt so beeindruckend, dass ich das unbedingt mal hin wollte. Bay Sands hat auch nicht wirklich ein Bonusprogramm, oder?

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.210
232
DXB
Mach 2 Tage BKK, flieg dann nach Samui oder HKT(relax ) Phuket bzw. Khao lak(dort gibts SPG resorts)-flieg dann von Samui bzw HKT nach KUL Bzw SZB für kleines Geld 1-2 Tage und dann nach SIN.

Dankeschön! Genau so eine Antwort hatte ich gesucht, damit kann ich dann noch mal gezielt schauen, was ich in den Gegenden machen möchte, vielen Dank!
Wobei ich hoffe, dass ich KUL jetzt im Februar machen kann - wenn ich jemanden finde, der mit mir fliegt.
Dann evtl. lieber noch nach Vietnam?

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
solltest du noch jünger sein, würde ich mir an deiner Stelle die 2 Tage BKK komplett schenken, und sofort weiterfliegen ...

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.210
232
DXB
Ich werde im Urlaub 29, +1 ist 20, zählt das als jünger? :D
Würde auf jeden Fall in BKK einen Freund treffen wollen, der März/April dort an seiner Masterarbeit schreibt oder so.
Ansonsten dachte ich mir schon, dass BKK vermutlich nicht so spannend ist...

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Wobei ich hoffe, dass ich KUL jetzt im Februar machen kann - wenn ich jemanden finde, der mit mir fliegt.
keine Ahnung ob dich das interessiert, oder was für Preise die jetzt aufrufen, aber der Malaysia Formel 1 Grand-Prix samt Sepang Strecke ist ganz interessant. der könnte um die Zeit sein? weiß aber nicht genau.

allerdings war ich dort zu der Zeit als Formel 1 noch Formel 1 war und keine Veranstaltung für Veganer und radfahrende Planetenretter ...

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Ich werde im Urlaub 29, +1 ist 20, zählt das als jünger? :D
Würde auf jeden Fall in BKK einen Freund treffen wollen, der März/April dort an seiner Masterarbeit schreibt oder so.
Ansonsten dachte ich mir schon, dass BKK vermutlich nicht so spannend ist...
ja, ist ja noch blutjung.

lass BKK weg, da dürftest du in deinem Leben noch gefühlt 1 Million mal hinkommen, und dann beruflich und allermeist wohl allein.
dafür solltest du noch Sachen offen lassen ...

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Ich werde im Urlaub 29, +1 ist 20, zählt das als jung? :D
und noch ein Tip gegen einen Fehler, den viele in deinem Alter machen.

falls du vor hast, dass deine +1 irgendwann die tatsächliche ++++1 werden soll, geht auf keinen Fall in die üblichen Sextourihochburgen.
Glaub mir, wenn du Mitte 30 oder Richtung 40 gehst und dich dein Chef dann dort geschäftlich ... nicht geschlechtlich ... gewöhnlich dann alleine, ohne sie, hinschicken will, gibt das zuhause nur unnötigen Streß.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.210
232
DXB
Haha, wo ist das denn?

Hatte mit Freunden gesprochen, die ein paar Monate in Thailand gelebt haben, als ich noch überlegte, ob ich meine +1 (damals war das noch nicht so fest) mitnehmen oder lieber alleine hinfahren sollte.
Ihre Antwort: "Freundin mitnehmen nach Thailand? Das ist das dümmste, das ich je gehört habe!" :D
(Nachher ergänzt um ein: "Na ja, ok, wenn man eh schon Jahre zusammen ist, ok, aber dann wird das eine andere Art von Urlaub...")

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
da ich derjenige bin, der immer die Anderen fortschicken "muss", kann ich dich nur warnen.
da höre ich dann ständig so Dinge wie: "ja, ääh Chef, ist grade schlecht, die Oma ist verstorben ..." oder: "der Onkel hat nen komplizierten Dreifachbruch und liegt im Hospiz, muss wirklich unbedingt zuhause bleiben"

stimmt in aller Regel selbstverständlich nicht, und die Arbeitnehmer denken immer, der Chef wäre irgendwie vollbehämmert (ist er ja vielleicht auch ;))
aber in aller Regel geht es dann selbstverständlich um die "Olle", die zuhause Trouble macht, weil sie dummerweise vor Jahren gemeinsam da im Urlaub waren, wo der Gatte nun alleine beruflich hin soll. das löst dann oft gewissen Beziehungsstress aus ...

also, immer erst gut nachdenken ...
aber Tauchen ist safe ... :)

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.516
3.038
DUS
Ähm, in welche Richtung bewegt sich der Thread hier mit den "heißen" +1- und Sextourismus-Tipps? Für mich nicht wirklich verständlich...
(Für mich hört es sich irgendwie so an, als würdest man hier eine Empfehlung für einen "Abstecher" aussprechen und das sollte +1 nicht mitbekommen. Aber vllt. interpretiere ich das auch falsch oder meine +1 ist einfach nicht so hysterisch und versteht, dass, wenn ich dort mal sein sollte, der Grund sicherlich kein "Abstecher" ist...)

Egal.

Bevor man Dir einige, gezielte Anregungen geben kann, müsste man schon wissen, was Ihr überhaupt für Ambitionen habt? Kultur erleben, Entspannung/Ruhe, Shopping, toller Strand und dennoch unter Menschen?

Ich würde Dir übrigens keines Wegs empfehlen BKK außen vor zu lassen. Ist eine tolle Stadt mit reichlich Facetten. Man kann hier zwar schneller einen "Kulturschock" bekommen als in SIN, weil SIN dann doch irgendwie "westlicher" ist, aber ich fühle mich hier dennoch immer wohl.

Ich würde z. B. drei Tage in BKK verbringen, vier an irgendeinem schönen Strand und den Rest in SIN und Umgebung.

Wenn Du SPG priorisierst, dann:
BKK - St. Regis. Tolles Hotel, super Zimmer, sehr gute Restaurants und die Lage ist auch absolut i. O.
Das W in BKK hat mich bis jetzt noch nicht gefesselt und würde dieses erstmal nicht empfehlen.
Samui - W. Hier wird die Philosophie wirklich gut umgesetzt, man findet junggebliebenes Publikum vor, ab und an gibt es einen DJ am Strand, welcher Loungemusik spielt und auch die Restaurants finde ich immer wieder super.
Ansonsten habe ich jetzt schon mehrfach wirklich tolle Berichte von Freunden über das SixSenses in/auf Yao Noi (Phuket) gehört. Ist zwar kein SPG, aber möchte es dennoch mal mit einbringen.

LG

Zuletzt bearbeitet:

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.210
232
DXB
Vielen Dank für die lange Antwort. :)
Sorry, ich sehe ein, dass meine Frage vielleich etwas unsinnig vage war für so ein riesiges Gebiet.

Ich fahre ja mit meiner Freundin hin, wir wollen es möglichst romantisch haben mit tollem Strand, schönem Hotel usw. Das so als Nummer-1-Kriterium.
Wäre toll, wenn dort auch ein bisschen Nachtleben wäre, allerdings nicht so Ballermann-Standard, voll, laut, lauter Besoffene.
Hab ja schon von den wildesten Drogengeschichten aus Thailand gehört...
Aber DJ am Strand z.B. hört sich super an.

Ansonsten waren wir halt beide noch gar nicht in Asien. Insofern würden wir natürlich schon gern ein bisschen Asien erleben.
Allerdings, mein Leben im Verkehr zu riskieren, fiese Bakterieninfektionen (habe zwei Leute im Freundeskreis, die aufgrund minimaler Wunden fast gestorben wären) oder Lebensmittelvergiftungen brauche ich nicht. :)
Aber vielleicht sind das auch Vorurteile, ich war ja echt noch nie da...

Wir hatten auch überlegt, einen Tauchkurs zu machen. Dann sollte aber das Tauchgebiet natürlich auch bisschen was hermachen, habe gehört, dass nicht alle Gegenden dort gleich gut sind.
Ich habe damals meinen Tauchschein im Roten Meer gemacht, insofern bin ich vielleicht auch verwöhnt...

Das beste wäre vermutlich eine Kombination aus Stadt und Strand:
Wir kommen morgens in BKK an, dann könnte man den Tag und die Nacht dort verbringen und am nächsten Tag am frühen Abend an einen Strand oder so.
Kunst, Museen etc. interessieren uns eigentlich nicht so.

Shopping nur interessant, wenn es außergewöhnlich günstig ist, ansonsten kann man ja auch immer zu Hause shoppen.
Ausnahme: Ich habe gehört, es gibt dort sehr günstig sehr hochwertige Maßanzüge.
Da würde ich sonst selbst noch mal googlen (hatte ich bisher noch keine Zeit dazu), wenn jemand einen Tipp hat, bin ich aber natürlich auch dankbar.
Will ja nicht in eine Touristenfalle tappen...

Es muss vermutlich kein SPG sein, da ich, wenn alles gutgeht, wohl meinen SPG Platinum schon im Februar erschlafen haben werde, da ich dann auch auf Hyatt Diamond matchen lassen will, das geht nur im Februar.
Dann hätte ich SPG Platin, Hyatt Diamond, IHG Gold Ambassador, Hilton Gold, ClubCarlson Gold, GHA Discovery Platin, Accor LeClub Platin (oder wie das bei denen heißt)... evtl. noch irgendwas, was bei einer der Kreditkarten dabei war.
Damit wären wir also sehr flexibel bei den Hotels. Wäre natürlich toll, wenn man eine Villa oder Suite günstig bekäme...
Bei IHG hab ich auch noch Free Nights... Bei SPG werde ich nach dem Mattress-Run im Februar (20 Übernachtungen) hoffentlich auch ein paar Punkte haben.
Habe ansonsten auch noch Amex-Punkte, aber der Wechselkurs zu SPG z.B. ist ja nicht so dolle... Wollte die außerdem evtl. für ein QR-Upgrade einsetzen, falls möglich.

So die superteuren Hotels werden wohl nicht drin sein, das W Samui z.B. ist wohl unerschwinglich, da geht es aufgrund der Buchungslage erst bei über 400 Euro pro Nacht los...
So bis 200 Euro pro Nacht wäre gut, sehr gerne auch deutlich günstiger... Der Standard sollte aber schon ein bisschen was hermachen. :)

Vielen Dank!