18 Tage Asien im Juli von HK aus - wohin?

ANZEIGE

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
ANZEIGE
Hi zusammen,

ich bin mit +1 einige Zeit beruflich in HK und wir werden am Ende 2 1/2 Wochen im Juli Urlaub machen. Was würdet ihr für diese Zeit als Reiseziele empfehlen?

Möglichkeiten sind

• Thailand/Kambodscha/Vietnam,
  • Japan (+Südkorea ggf.) oder
  • Malaysia/Singapore/Indonesien

Gibt es bestimmte Gründe, die gegen einige Regionen sprechen würden (zB Wetter)?

Ansonsten bin ich für alle Tips dankbar!

Zuletzt bearbeitet:

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
Hängt natürlich alles vom Budget und den Vorlieben ab. Sowohl Japan als auch Südkorea sind teuerer als beispielsweise Thailand oder Indonesien. Wenn urigeres Asien entdeckt werden soll, sind Japan oder Südkorea weniger geeignet.

In der Ecke gibt es allerdings so viel zu sehen, dass ich ehrlich gesagt keine Präferenz für eine der Destinationen habe. Alle genannten Länder haben mir bisher immer äußerst gut gefallen.

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Möglichkeiten sind

In Indochina ist zu der Zeit Regenzeit. Da schüttet es dann aber richtig, allerdings meistens erst gegen Nachmittag.

Japan ist zu der Zeit sehr heiß. Man könnte Richtung Okinawa, da kann man sich immerhin im Wasser abkühlen.

18 Tage in Singapur ist schon eine Ansage.

Aber Indonesien klingt gut. Und für Malaysia passt die Zeit auch gut.

Flugtechnisch wird alles gut ex HKG bedient. Okinawa ist der kürzeste Flug.

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Vielen Dank schon einmal. Im Großen und Ganzen heißt das also eigentlich, dass die Reisezeit für keine der Destinationen wirklich gut ist, außer vielleicht Indonesien und Teile von Malaysia

hm...

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Danke!

• Was genau bietet sich denn in (Süd-)Thailand Inseltechnisch zu der Jahreszeit an (~5 Nächte)? Meine Kenntnisse reichen bis Koh Samui....
  • Durch Malaysia dann eine Art Roadtrip? Gibt es viel zu sehen zB im Hinblick auf Natur, Sehenswürdigkeiten etc.? (~4 Nächte)
  • Singapur (~3-4 Nächte)
  • Bali (~5 Nächte)

Gibt es sonst noch Sachen in anderen Teilen von Indonesien, die es sich lohnt anzuschauen? Dann könnte man entweder den Rest ein wenig kürzen und das noch einbauen oder zB Singapur ersetzen.

1000 Dank euch für die Hilfe!

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
183
Phuket schon geshen?

Warst du schonmal auf Bali? War dieses Jahr das erste mal für 6 Tage dort und empfand es als viel zu wenig Zeit. Und ich bin ein Mensch, der normalerweise sehr wenig Zeit an Orten verbringt und es dann dennoch reicht. Wirklich sehr vielfältig dort, nimm dir ruhig einiges an Zeit!

Gruß

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Wir waren noch nie in SEA - insofern wäre alles "neu" für uns.

r/ Phuket: hatte bisher vernommen, dass Phuket sehr touristisch ist (im negativen Sinne) - das mag ich aber auch falsch in Erinnerung haben. Im Allgemeinen würde ich eher nach lokal/ruhig/stilvoll suchen und dann gerne Sehenswürdigkeiten und Natur (sofern es das gibt).

Kennt jemand Langkawi im Norden Malysias?

Man könnte sowas machen wie:
  • Thailand Insel (Koh Samui/Phuket oder was anderes)
  • Langkawi
  • Kuala Lumpur (ggf. mit Zwischenstops)
  • Singapur
  • Bali

Weitere Ideen/Anmerkungen?

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Phuket schon geshen?

Nach Phuket muss man wirklich nicht mehr, die Zeiten sind seit 10 Jahren vorbei
Sicher gibts im Norden noch ein paar nette Resorts mit nettem Strand,
aber eben Allerweltsresorts die dann irgendwo auf dieser Welt sein könnten
ohne das man merkt in Thailand zu sein

Nebenbei ist Phuket maßlos überteuert
und Samui, ja, das ist Phuket knapp auf den Fersen

Wenn es Thailand sein soll und keine einsame Insel eventuell noch Ko Chang
ansonsten würde ich auch eher Indonesien oder Malaysia empfehlen

Wanderweib

Reguläres Mitglied
28.08.2015
45
0
Tokio/Japan
wanderweib.de
Hi zusammen,

ich bin mit +1 einige Zeit beruflich in HK und wir werden am Ende 2 1/2 Wochen im Juli Urlaub machen. Was würdet ihr für diese Zeit als Reiseziele empfehlen?

Möglichkeiten sind

Gibt es bestimmte Gründe, die gegen einige Regionen sprechen würden (zB Wetter)?

Ansonsten bin ich für alle Tips dankbar!

Also ich würde Japan mitnehmen, da es einfach unbeschreiblich schön ist.

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Ich hätte total Lust auf Japan und auf Vietnam/Kambodscha, nur scheint die Reisezeit für beide Ziele nicht wirklich optimal zu sein (um es vorsichtig auszudrücken...).

Hatte mir jetzt folgendes überlegt:

• Flug HK -> Langkawi, Malaysia mit MH // alternativ nach Kuala Lumpur
  • Auf Langkawi dann zB das "The Andaman, a Luxury Collection Resort" // Wenn nach Kuala Lumpur dann zB Tioman Island oder eine der Nachbarinseln // (~5 Nächte)
  • Langkawi - tbd ob und wenn ja, wie viele Stops auf dem Weg (~1-2 Nächte) // Insel vor Südost Malaysia -> Singapur
  • Singapur (~3 Nächte)
  • SIN -> Bali mit SQ
  • Bali (~7 Nächte, zB W oder Westin)
  • Bali -> SIN und direkt weiter nach Kuala Lumpur
  • Kuala Lumpur (~2 Nächte)

Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
Außer dass es in Japan im Sommer heiß ist, spricht nichts gegen Japan. Bei den Japanern hatte ich allerdings weniger Probleme mit der Hitze: Überall stehen Getränkeautomaten, wo man preiswert Erfrischungen bekommt, und die Klimaanlagen sind (meines Erachtens) nicht ganz so kalt eingestellt wie beispielsweise in China, wo man dann immer einen 30°C Differenz zwischen Innen und Außen hat.

Übrigens gibt es in Japan auch im Sommer kühlere Regionen. Fährt man in die Berge bei Nagano, fällt das Thermometer auch im Sommer tagsüber auf angenehmere 25°C. In Tokyo oder Kyoto schwitzt man aber im Juli/August ordentlich.

Zu deinem Plan:
Weniger ist mehr. Fahr zu weniger Zielen und genieße den Urlaub. Ich würde höchstens zwei oder vielleicht drei Länder kombinieren.

• Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
183
Nach Phuket muss man wirklich nicht mehr, die Zeiten sind seit 10 Jahren vorbei
Sicher gibts im Norden noch ein paar nette Resorts mit nettem Strand,
aber eben Allerweltsresorts die dann irgendwo auf dieser Welt sein könnten
ohne das man merkt in Thailand zu sein

Nebenbei ist Phuket maßlos überteuert
und Samui, ja, das ist Phuket knapp auf den Fersen

Ok, das kann gut sein, mein letztes Mal Phuket war vor "dem" Tsunami, also schon wieder gut über 10 Jahre her.

Koh Samui habe ich dieses Jahr gesehen und gedach "na, da ist Phuket ja schon viel besser".

Kuala Lumpur (~2 Nächte)

Was haltet ihr davon?

Wenn aus diesen 2 Nächten gar 3 volle Tage resultieren sollten: Viel zu lang. Kuala Lumpur hat nicht wirklich viel zu bieten, in 1 1/2 - 2 Tagen hat man wirklich alles gesehen, was man gesehen haben muss. Eigentlich selbst an einem Tag machbar.

Dann lieber etwas mehr Singapur (Clubroom / Suite im Bay Sands nicht verpassen!) oder Bali.

Gruß

RudiSt.

Neues Mitglied
21.10.2015
16
0
Taifune häufen sich eher von Aug. bis Nov, wobei November noch zur Hauptzeit gehört.
Die meisten gehen aber mehr nördlich durch Manila. Da ist es aber recht übel.

In keinem Land der Welt wird soviel Unfug über Tropische Stürme gesabbelt wie in den Philippinen, wahrscheinlich, weil es schön viel Geld gibt, auch wenn es gar nicht so wild war.
Tatsächlich sind die starken Stürme (SUEDLICHE Philippinen !!) so selten, das wenn doch einmal einer kommt (wie Haynan vor 2 Jahren) die Leute total unvorbereitet sind und auch nie richtig gebaut haben.

Der war wirklich unangenehm, aber auch nur im Westen (Tacloban City), der Rest blieb relativ verschont.
Ich habe ein Haus an der Cebu Westküste, da ist gar nichts passiert. Un der letzte schwere Taifun in Cebu war 1992.
Palawan liegt fast schon außerhalb des Taifunbereich.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
@RudiSt

Das mag vom Prinzip her richtig sein, aber vielleicht solltest du dabei auch mal an die Ausläufer der Taifune denken
Diese verursachen zwar keine größeren Beschädigungen oder Megaüberschwemmungen, aber einem Touristen
könnnen sie nichts desto trotz den Urlaub ganz schön verhageln und dieses Gebiet ist dann doch weitaus größer
als nur Kernland Luzon ;)

RudiSt.

Neues Mitglied
21.10.2015
16
0
@RudiSt

Das mag vom Prinzip her richtig sein, aber vielleicht solltest du dabei auch mal an die Ausläufer der Taifune denken
Diese verursachen zwar keine größeren Beschädigungen oder Megaüberschwemmungen, aber einem Touristen
könnnen sie nichts desto trotz den Urlaub ganz schön verhageln und dieses Gebiet ist dann doch weitaus größer
als nur Kernland Luzon ;)

Möglich, gerade ist wieder ein Supertyphoon durch den Norden(zig Tote).
Hier in Zentral Philippinen - 1 Tag Regen, ein Tag windig (eher angenehm), 1 Tag diesig. Dann wieder eitel Sonnenschein (leider sehr heiß, ungewöhnlich um diese Jahreszeit)
Wie gesagt, Wetter ist überall auf der Welt so eine Sache.
Kann man sich leider auch null drauf verlassen.
Und tropische Stürme gibt es leider überall, wo es schön ist, die heißen nur immer anders. (Zyklon,Hurrikan,Taifun, seit neuestem soll es ja im Mittelmeer welche geben - Medicane - wobei ich das wieder übertrieben finde)
Da ich auch Segler bin, mache ich mir aber trotzdem sehr viele Gedanken darüber. Nur eben keine Panik.