19.000 Meilen ab SEA Ende Oktober gesucht

ANZEIGE

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
ANZEIGE
Hi,

ich glaube ja, ich habe mir letzten Samstag im Mumienheim einen Virus eingefangen, den Status-Virus.

Ich bin momentan FTL bis 02/2012 - wenn ich den FTL also dieses Jahr verlängere, dann hätte ich den bis 02/2014?

Für die Verlängerung fehlen mir 19.000 Meilen und ich hätte Ende Oktober 2 Tage Zeit ab Seattle.
Genauer gesagt lande ich am 30. Oktober um 11.25 Uhr in SEA und könnte dann gleich weiter fliegen - die Nacht idealerweise in LAS, da kann man den JetLeg am einfachsten behandeln - und dann am 31. Okt. schön Meilen machen um am Abend oder am nächsten Vormittag wieder in SEA anzukommen.

Macht das Sinn, gibt es zur Zeit einen preiswerten Tarif dafür - soll ich mir für einen lausigen FTL überhaupt die Mühe machen? :)

Ich freue mich auf jeden Fall auf ein paar Anregungen.

Vielen Dank schon mal.

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Hi,

ich glaube ja, ich habe mir letzten Samstag im Mumienheim einen Virus eingefangen, den Status-Virus.

Ich bin momentan FTL bis 02/2012 - wenn ich den FTL also dieses Jahr verlängere, dann hätte ich den bis 02/2014?

Für die Verlängerung fehlen mir 19.000 Meilen und ich hätte Ende Oktober 2 Tage Zeit ab Seattle.
Genauer gesagt lande ich am 30. Oktober um 11.25 Uhr in SEA und könnte dann gleich weiter fliegen - die Nacht idealerweise in LAS, da kann man den JetLeg am einfachsten behandeln - und dann am 31. Okt. schön Meilen machen um am Abend oder am nächsten Vormittag wieder in SEA anzukommen.

Macht das Sinn, gibt es zur Zeit einen preiswerten Tarif dafür - soll ich mir für einen lausigen FTL überhaupt die Mühe machen?

Ich freue mich auf jeden Fall auf ein paar Anregungen.

Vielen Dank schon mal.

Warum machst Du nicht Deinen SEN?

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Denke ich auch. Geh auf SEN... das geht mit dem Private Jet sehr angenehm, stressfrei und auch nicht soooo teuer !

Ab SEA empfehle ich fuer Statusmeilen allgemein SEA-SJU mit ca 32K. Ein paar Meilen hast du ja scheinbar schon, dann noch ein PJ Run und der Senator ist fertig.

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Mal so in den Raum gestellt:

Wäre es nicht sinnvoller, bei einem anderen FFP *A Gold zu machen, das sich mehr am eigentlichen Flugprofil orentiert? ;)

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Da würde ich doch zustimmen, immerhin würden 19.000 Meilen einen Aegan *G ergeben.

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
:(
Mal so in den Raum gestellt:

Wäre es nicht sinnvoller, bei einem anderen FFP *A Gold zu machen, das sich mehr am eigentlichen Flugprofil orentiert? ;)

Hi Marlino,

mein Flugprofil ist ja ganz harmlos:

- Einmal im Jahr mit Award-C nach USA,
- einmal mit Billig-Eco nach USA,
- ein oder zwei mal in Europa - oder noch das dritte mal nach USA.
Oder einen Award-C nach Australien.

Meist allein, oder mit großen Kindern.

Für mein Flugprofil bräuchte ich ja gar keinen Status. :(

So ein MR ab SEA würde sich anbieten, da ich da ende Oktober bin (zum Shoppen, Freunde besuchen, Wandern - aus dem Wander-WE läßt sich auch ein "Run"-WE machen.

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Denke auch dass sich Aegean vllt. lohnen würde. Den billig Eco Flug nach USA könntest du ja mit US machen, da gäbe es schon 100% Meilen und dann bräuchtest du auch nicht mehr viel über MR's sammel um deinen *G zu machen/halten.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Macht das Sinn, gibt es zur Zeit einen preiswerten Tarif dafür - soll ich mir für einen lausigen FTL überhaupt die Mühe machen? :)

Was heißt "lausiger FTL"? Etwas mehr Respekt, bitte! Natürlich bringt ein FTL nix im Bezug auf die Perks, die man als SEN/HON so gewöhnt ist. Aber der FTL ist für einen Normalverbraucher, der trotzdem auf ein paar Meilen kommt, eine tolle Sache: er ist das Tor für +25% Meilen, und das lohnt sich allemal! Ich bin 10 Jahre gut geflogen als FTL. Und es lässt sich mit kleinem Budget doch sehr gut der FTL und ein *G mit Agean kombinieren, da muss man nicht gleich 3-4k € für den SEN hinlegen (der gegenüber dieser Kombination für einen Nicht-so-viel-Flieger genau nix mehr bringt, außer dem Companion Award).

• Like
Reaktionen: b58

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
Hi Martin,
okay, du verstehst mich. Der "lausige" war ja auch mit einem Smiley abgeschlossen. :)

Die 25%-Plus sind ja schon mal nett. Aber alles andere bekomme ich auch bei einem C-Award.

Sicher wäre ein Companion Award von Vorteil - aber ich nehme ja nur einmal im Jahr meinen Sohn mit, die andere Zeit flieg ich allein - mein Mann will gar nicht. Ist ihm zu streßig (mit mir???).

Aber deswegen gleich 3 bis 4K Euro für den SEN hinlegen, halte ich für übertrieben.

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Den 25.10 Abends, bis 27.10 ginge ja noch der LAX-STT MR mit CO(mit Cessna Flug). Bei Asiana Club gibt es dann 100% Meilen bei CO und du hast 24 Monate(ab Anmeldung deshalb am besten erst kurz vor dem Flug anmelden) Zeit die restlichen 30.000 Meilen für *A Gold zu bekommen.

• Like

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Wenn du es am 30.10 bis ~22 Uhr nach LAX schaffst ginge noch LAX-STT 30.10-2.11 mit CO Y in Buchungsklasse E für rund 300 Euro. Bei Buchungsklasse E gibt es 100% bei M&M plus 25% Statusbonus.

Mit dem Zubringer nach LAX sicherlich nicht wirklich tolle Ratio, aber dafür Cessna Flug. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

cmburns

Reguläres Mitglied
04.01.2010
92
0
ZRH
LH PJ MR

Denke ich auch. Geh auf SEN... das geht mit dem Private Jet sehr angenehm, stressfrei und auch nicht soooo teuer !

.

Hallo zusammen und skywalker,

welches Angebot siehst Du den derzeit als MR im LH PJ? Ich bin davon ausgegangen dass sich das ganze jetzt nicht mehr wirklich lohnt?

LG cmburns

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Ab SEA ist der Run nach SJU mit US Airways noch immer höchst interessant.

Rund 36.000 Statusmeilen (sofern man bereits mindestens FTL ist) für knapp unter 800 Euro.

Was den LH PJ anbelangt, so findet sich im Marketplace ein Angebot von LFCorsten. Für all diejenigen, die HON Circle Meilen brauchen und nicht auf den (geringfügig günstigeren) LX Business Saver stehen kein schlechtes Angebot (wenngleich natürlich deutlich teurer als die famose 5 Jahre LH PJ Promo).

• Like
Reaktionen: cmburns