19 Tage Thailand+Hongkong

ANZEIGE
B

bumschakalaka

Guest
ANZEIGE
Hallo allerseits.
Ich werde am 20 August von Prag nach Bangkok fliegen. Der Rückflug geht am 8.Sep, jedoch von Hongkong.
Jetzt bräuchte ich ein paar Anregungen,Ideen,Hinweise wie ich meine Reise am besten gestalte.Ich wollte auf jedenfall am 2 September in Hongkong ankommen um 6 Tage für die Stadt zu haben. Jetzt gibt es verscheidene Varianten, was ich bis dahin mache und ich bräuchte eure Meinung welche die beste ist.

Variante 1: BKK anschaun, in den Norden fahren (Chiang Mai usw.)
dann wieder zurrück nach BKK und von dort den Flug nach Hongkong antreten

Variante2: BKK anschauen, dann nach Cambodia.
Dort ein paar Tage verbringen und wieder zurrück
nach BKK um den Flug nach Hongkong zu nehmen.

Variante 3: BKK anschauen.Einen Flug von BKK nach Penang nehmen.
Penang anschauen. Fähre nach Langkawi nehmen.
Ein paar Tage dort bleiben dann zurrück nach Penang
um von dort den Flug nach Hongkong anzutreten.

Variante 4: BKK dann per Bus runter fahren nach Trang.
Ein paar Inseln in Thailand abklappern
dann über Langkawi nach Penang und von dort den Flieger nach Hongkong.

Variante 5: Bkk,Flug nach HatYai.Dann nach Trang fahren bzw. Satun
um so zu verfahren wie in Variante 4.

Variante 6: Nur ein paar Tage BKK, dann Flug nach Hongkong und sofort
weiter auf die Phillippinen (schlechte idee wegen taifunen?)

Das wären erst einmal meine Ideen. Der Flug nach Hongkong, kommt auf jedenfall nur von Bangkok oder von Penang in Frage. Alles andere ist mir zu teuer.
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Danke,Robert

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Alles was mit Fähren und Inseln im Südwesten Thailands zu tun hat, würde ich auf Grund der Wettereinflüsse streichen.

Ich denke mal, dass es im Nordwesten von Malaysia nicht anders sein wird.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Wie wäre es mit einen Trip an den Mekong und nach Laos?

Nach Trang würde ich fliegen oder mit dem Zug fahren, die Inseln in der Gegend sind relativ teuer.

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.946
177
Bei der Variante 2 würde ich von BKK nach Poit Pet (Grenze) und von da nach Battambang. In Battambang per Boot den Fluß runter und über de Tonle Sap See nach Siem Reap. Morgens in Batttambang los und nachmittags bist in Siem Reap. Da mindestens 1 Tag die Tempel von Angkor Wat anschauen. Und dann von Siemreap wieder nach BKK.

Ene andere Variante ist ähnlich wie von Ed Size beschrieben. Von BKK Flug nach Chiang Mai oder Chiang Rai. Von dort per Bus weiter nach Chiang Kong (am Mekong). Nach Laos übersetzen (Hua Say). Am nächsten Tag von dort 2 Tag lang den Mekong nach Luang Prabang runter fahren. Und wieder nach BKK fliegen.

Wenn Inseln magst und wenig Fähre fahren willst fällt mir nur Koh Chang ein. Anreise per Bus ab BKK-Ekkamai Bushof.Aber mach Dich mal schlau wegen Regenzeit in dem Gebiet. Ich hatte da schon Regen (Schauer bis mitte November)

B

bumschakalaka

Guest
Das sind doch schonmal sehr hilfreiche Tipps.
Also lass ich den Süden sein. Mach entweder nach Cambodia oder BKK+Umgebung+Koh Chang.
Was haltet ihr davon,von BKK nach Macau zu fliegen (wollte ich mir eh anschauen) und dann die Fähre nach Hongkong zu nehmen? Das wäre billiger als erst nach Hongkong zu fliegen und dann die fähre nach Macau zu nehmen.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Mit welcher Airline fliegst du denn von PRG nach BKK? CZ und Finnair?

Du kannst auch direkt von BKK nach LGK fliegen, von da aus würde ich noch zwei Tage SIN oder KUL einfügen. Von da aus kommst du immer nach HKG. Fähre und Penang etc. würde ich weglassen.

Die Kombi-Flüge kannst du bei Air Asia, Silk Air, Hongkong Airlines etc. finden. C&F haben die nicht, jedoch kann man sehr flexibel reisen. Cathay bietet auch viele kleinere Destinationen in Asien an. Viel Spass

B

bumschakalaka

Guest
Ich Fliege mit Turkish Airline für 590 €
Ich werde jetzt wahrscheinlich doch die Variante: Bkk+Umgebung anschauen+koh chang und dann von Bangkok nach Macau und dann mit der Fähre nach Hongkong, nehmen. Falls hier nicht noch irgend jemand ein Problem äußert oder sagt das Macau keine Reise wert ist.

Gruß,Robert

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich Fliege mit Turkish Airline für 590 €
Ich werde jetzt wahrscheinlich doch die Variante: Bkk+Umgebung anschauen+koh chang und dann von Bangkok nach Macau und dann mit der Fähre nach Hongkong, nehmen. Falls hier nicht noch irgend jemand ein Problem äußert oder sagt das Macau keine Reise wert ist.

Gruß,Robert

Lass Koh Chang sein, ist nicht besonders hübsch - meist Upscale Thai Resorts für Thais. Koh Samet ist näher aber auch nicht besonders. Eher Koh Mook oder Koh Krakan. Da ist es ruhig und idyllisch.

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
0
War kürzlich auf Koh Samet. Im Norden nahe des Fährhafens ist es wirklich schrecklich touristisch. Je weiter man jedoch richtig Süden kommt, desto ruhiger wird es.
In der 4. Bucht ist überhaupt nur ein verstecktes Bungalow Resort welches direkt aus dem "The Beach" Roman hätte enstammen können. Die Insel ist nicht schlecht wenn man ein bisschen Ruhe braucht, aber doch auch mal am Abend ein wenig Partystimmung haben möchte. Die einsame verlassene Insel ist es natürlich nicht.

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
92
75
Thap Khlo/ Thailand
Ich würde, bevor ich mich mit BKK und Umgebung abgebe, erst einmal Info`s zur Hochwasserlage einholen.
Könnte diesmal auch für BKK krass werden.
Chiang Mai und Umgebung = no go!
ebenso Central, Nord und Nordost Thailand.
Cambodia - Laos - Myanmar sieht es nicht viel besser aus.
Erkundige Dich bei den entsprechenden Touristenbüros in Deutschland oder unter diesem Link:
UPDATED: Map of Flood Risk Areas in Bangkok (10 October) | Thai Travel News
ist von einem Forenmitglied.