2 Tickets gebucht, nur 1 Ticket abgebucht

ANZEIGE

Emmas

Neues Mitglied
10.06.2025
2
8
ANZEIGE
Hallo,

ich habe ein für mich ungewöhnliches Problem. Ich habe letzten Freitag für meinen Mann und mich 2 Tickets bei United gebucht. Bezahlt habe ich mit Kreditkarte. Die (vollständige) Zahlung war auch das WE über vorgemerkt. Das Konto weist eine ausreichende Deckung auf.
Nun schaue ich auf mein Konto und sehe, dass nur der Preis für eine Person abgebucht wurde. In meinem Account sind aber beide Tickets noch vermerkt.
das Hilfecenter bringt mich nicht weiter. Eine Email-Adresse finde ich nicht.
Bleibt mir wirklich nur in Amerika beim Kundendienst anzurufen?
Hat jemand Erfahrung wo das Problem liegen könnte und wie ich es lösen kann? Ich würde es schon bevorzugen meinen Mann bei der Reise mitzunehmen ....

Viele Grüße

Emmas

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.469
4.638
Was sagt die Buchungsbestätigung? Bestätigt und bezahlt für zwei Personen?
Dann hast du eine gültige Buchung und falls man dafür noch Geld möchte, möge man es abbuchen oder sich bei dir melden.

Ansonsten halt United kontaktieren, ich finde im Hilfezentrum mannigfaltige Kontaktmöglichkeiten: Telefonnummer, Chat usw.

Hier die deutsche Nummer für Buchungen, die ich dort in 30 Sekunden gefunden habe:
06950-985-051
Täglich 8.00–00.00 Uhr

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.164
570
NUE
Und wenn man bei einer US Airline bucht, sollte man sich im Klaren sein, dass ggf. der Customer Service auf Englisch in den USA/Indien/etc. erfolgt.
Die deutsche Hotline von United ist super, wollte den Rückflug für mein Ticket KIX-GUM-SPN um einen Tag umbuchen, hat inkl. Durchgabe Kreditkartendaten für eine fare difference von 35 Euro insgesamt 4 Minuten gedauert (Umbuchung war über die United-App nur für den Rückflug nicht möglich).

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.756
10.571
HAM
Die deutsche Hotline von United ist super, wollte den Rückflug für mein Ticket KIX-GUM-SPN um einen Tag umbuchen, hat inkl. Durchgabe Kreditkartendaten für eine fare difference von 35 Euro insgesamt 4 Minuten gedauert (Umbuchung war über die United-App nur für den Rückflug nicht möglich).

Solltest sagen "aus dem Ausland in deutscher Sprache geführte"

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.258
5.112
Hatte ich bei Air NZ vor über 20 Jahren auch mal: 2 x C LHR-AKL-LHR gebucht. Tickets ausgestellt, alles gut. Betrag wurde nie von meiner CC abgebucht (für keinen Pax). 3 x bei Air NZ angerufen und gefragt / darauf hingewiesen. Aussage: Ist alles in Ordnung, können wir nichts machen. 6 Monate später abgeflogen wie gebucht ohne Probleme.