2013-Qualifikation für Gold und Diamond höher.

ANZEIGE

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
908
322
ANZEIGE
Hilton HHonors hat ganz still die Qualifizierung für Gold und Diamond ab 2013 erhöht.

Gold- 20 stays, 40 nights or 75,000 Base Points

Diamond- 30 stays, 60 nights or 120,000 Base points

Nicht wirklich gute Kundenkommunikation.

HHonors Terms & Conditions

• Like
Reaktionen: Wolke7

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.392
197
Gold erhält man auch über ständige Fasttracks, zumindest war das in den vergangenen Jahren so. Oder über irgendwelche zusammengebastelten KK-Nummern... Ob die Erhöhung Auswirkungen auf die Anzahl der Diamonds haben wird bzw. inwiefern, wird man sehen. HHonors scheint endlich erkannt zu haben, dass die Verwässerung schadet.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hilton HHonors hat ganz still die Qualifizierung für Gold und Diamond ab 2013 erhöht.

Gold- 20 stays, 40 nights or 75,000 Base Points

Diamond- 30 stays, 60 nights or 120,000 Base points

...

An sich folgt man nur den Trend. Der mittlere Tier ist erst ab 20 Stays zu haben (40 Nächte sind aber eher über der Norm), aber wenn man sich die Kreditkarte holt, bekommt man den für lau. Viele andere Hotelprogramme haben das selbe Schema!

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.854
3.313
FRA
Die Pappnasen von Hhonors sollten dann aber auch endlich mal die Benefits für Diamond den anderen Hotelprogrammen (Marriott, Hyatt, SPG) angleichen. Ich habe dieses Jahr schon über 60 Nächte in verschiedensten Hiltons (und Conrads) übernachtet und nicht ein einziges Suite Upgrade gehabt. Weder unter der Woche beruflich, noch am Wochenende privat. Weder bei langen stays, noch bei one-night-stays. :(

Bei Marriott in Berlin letzte Woche - mit popeligem Silber - ein tolles Eckzimmer mit Blick über den Potsdamer Platz erhalten. Badezimmer war größer als so manches Zimmer im Hilton Dortmund...

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
17
Als Konequenz dann hh den Rücken kehren in Betracht ziehen?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Als Konequenz dann hh den Rücken kehren in Betracht ziehen? ...

Ja, andere Mütter haben auch schöne Töchter - das Problem ist, das man sie halt vorerst nur von der Weite sieht.
Ich war jetzt wenig in Hiltons, nun beruflich bedingt wieder mehr (war aber immer Gold - aber nicht über Kreditkarte oder Fakes, sondern einfach weil ich langjährig sehr guter Kunde war) ... und es gefällt mir wieder sehr viel besser. War jetzt lange Zeit viel in ICs bzw. IHG Hotels und werde kommendes Jahr dort deutlich weniger sein.
So pendle ich hin und her - nur Rezidor/Carlson hält sich seit einiger Zeit ganz gut auf der Liste.

Die wirklich Alternative wäre Ketten und deren Kundenbindungsprogramme zu streichen und nur mehr nach Gefallen die Hotels auszuwählen. Aber oftmals spielt - selbst bei gleichen Preis - hier der Arbeitgeber bzw. der Kunde nicht mit und man kann genau so einfahren. Tatsache ist, dass es wirklich viele schlechte Hotels gibt ...

G.

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
naja beim momentanen Sale zählen ja alle 2 Night Stays als 2 Stays... also 10 Wochenendtrips und Gold ist durch... also irgendwie merkwürdige Strategie momentan....

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
17
Muss auch zugeben dass ich heute wieder 3 stays und die letzten 2,5 wochen f 2013 in USA nur Hilton gebucht habe. Untersch. KATEGORIEN von Embassy ueber garden u Hampton zu Hilton. Insoweit hat USA ggEuropa hier schon viel zu bieten. LAS bin ich dann doch über xmas im Vdara nachdem ich die Kritiken über das Hilton dort doch zu Herzen nahm....
Aber es soll net hinwegtäuschen dass die neuen Regeln schon Hürden sind da doch gerade in Asien kaum verfügbar u MENA Hilton zu teuer ist. Von daher gefallen mir die Anhebungen nicht da ich doch mehr in Asie u Mena unterwegs bin.

Am Rande : war vor Jahren Marriott, dann SP, IHG dann Hilton longterm customer. Hab dann immer gewechselt als jeweils die Hürden angehoben wurden u das Produkt schlechter wurden. Von Marriott bin ich gar aber schwer erstaunt wie sie seit geraumer Zeit wieder die Kurve gekriegt haveb auch mit tillen Renovierungen u wieder attraktives Programm cash and point....es ist halt auch in der Branche immer wieder ein rotieren wie bei den airlines wenn nur noch ausquetschen zählt u die Hotels verfallen. Dat Gefühl hab ich gerade bei Hyatt....

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Hyatt fällt, IHG startet gerade den Fall, SPG fällt und Hilton überlegt offenbar gerade

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.188
534
Insoweit hat USA ggEuropa hier schon viel zu bieten.....

In diesem Zusammenhang: Da ja anscheinend die Erhöhung ab 2013 nur auf der .com-Seite, nicht aber auf der .de-Seite steht: Könnte es sein, daß die Erhöhung tatsächlich nur für die USA gilt, wo ja in der Tat eine viel höhere Hotel-Dichte anzutreffen ist als in Europa und Asien? Weiß da jemand was?
Da ich bei meinen Lounge-Aufenthalten meistens den Eindruck habe, daß da außer mir fast nur Amerikaner sind, würde das ja aus Hilton-Sicht vielleicht Sinn machen, speziell dort die Hürde höher zu legen!? :confused:

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Kaffee

Reguläres Mitglied
03.10.2010
34
0
STR
Eben per E-Mail reingeflattert:

Hilton meinte:
Dear Kaffee,

Thank you for making Hilton HHonors™ your guest loyalty program. With ten distinct hotel brands, you have endless ways to experience the benefits of being an HHonors member.

Over the past few years, we have expanded the benefits for our guests with Gold and Diamond status. They can now enjoy benefits such as complimentary space-available room upgrades, high-speed Internet access, breakfast, and up to a 50% bonus on all Base Points earned on every stay.

Periodically, we need to adapt our program based on industry trends. For the past ten years, we have not changed the qualifications for Gold and Diamond status. As of January 1, 2013, we will adjust the requirements to qualify for elite status in 2014. To qualify for Gold status, HHonors members must complete 20 stays, 40 nights, or attain 75,000 Base Points within the calendar year. To qualify for Diamond status in 2014, members must complete 30 stays, 60 nights, or attain 120,000 Base Points in 2013. All other tier level qualifications, as well as elite status received through Hilton HHonors credit cards and partners, will remain the same.

We thank you for your loyalty, and we look forward to seeing you at one of our 3,900 hotels and resorts in 2013.

Sincerely,

Jeffrey Diskin
Executive Vice President, Commercial Services
Hilton Worldwide

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
For the past ten years, we have not changed the qualifications for Gold and Diamond status.

Naja, das Anheben der Base Points Grenzen lasse ich mir ja noch mit dem Fortschritt der Jahre einreden. Aber mehr Stays oder Nächte ... oder hat das Jahr nun mehr Tage bekommen?
Manchmal sollte man es lassen, eine Verschlimmbesserung zu erklären ....
;)

• Like
Reaktionen: Wolke7

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Macht das so viel Unterschied?

Gold aus 16 stays / 36 nights auf 20 stays / 40 nights
Diamond aus 28 stays / 60 nights auf 30 stays / 60 nights.

Ansonsten die DKB HHonors VISA gibt's ja für 48 € und damit wird die Karte vergoldet.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Na ja ich habe meinen Diamond dieses Jahr mit 17 Nächten gemacht aber 10.100 $ Umsatz.
Auf die 60 Nächte komme ich nie und 2000 $ mehr sind ja auch kein Pappenstiel.