24h Cancellation Policy

ANZEIGE
A

Anonym11146

Guest
ANZEIGE
Weiss jemand ob ich innerhalb von 24 Stunden bei TK kostenfrei stornieren kann wenn der betroffene Flug wiederum in weniger als 24 Stunden abfliegt?

Konnte keine Info im Netz finden. Danke.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Turkish Airlines hat keine allgemeine Regel, die eine kostenfreie Erstattung innerhalb von 24 Stunden erlaubt.

Reisebüros können aber - wie bei jeder Airline - zumindest am Tag der Ausstellung kostenfrei erstatten.

• Like
Reaktionen: Anonym11146

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Thema passt fast zu meiner Frage daher kein neuer Threat.

Da wir in der Familie gerade eine größere Reise stornieren aufgrund eines Unfalls (und keine Rücktrittsversicherung) ist mir aufgefallen, dass ich meine Frau und Tochter versehentlich mit meiner KK eine Reise gebucht habe (ich fliege nicht in diesem Flieger mit, bin schon früher da) .... und daher keine Rücktrittversicherung über meine KK hat....

Nun habe ich geschaut eine Versicherung einzeln für diese Reise abzuschließen, was aber auch gut 100,- kostet.... egal, Tickets waren ja auch teuer. Aber jetzt ist mir eingefallen.... habe aber die Antwort nicht gefunden. was würde mich denn einfach das Stornieren oder umbuchen kosten:

Günstigste TK Comfort Klasse in A gebucht, also laut Homepage "! Rebooking and rerouting is permitted with a change fee and refundable with a cancellation fee." .... nur wie genau?
Dann per Meilen/E+ Voucher auf J upgegradet... würde ja 2x 20€ das wieder rückgängig zu machen (wenn ich das richtig im Kopf habe), nur halt was würde der eigentliche Flug kosten?

Was wäre also günstiger es drauf ankommen lassen wenn obige kosten nicht zu hoch... oder eine Versicherung abschließen?

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.483
432
Keine Versicherung wird Dir jetzt noch den Abschluss anbieten. Da hast Du was am Prinzip einer Versicherung missverstanden.

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Keine Versicherung wird Dir jetzt noch den Abschluss anbieten. Da hast Du was am Prinzip einer Versicherung missverstanden.

Habe mir die Ergebnisse der Finanztest 02/2013 der Reiserücktrittversicherung angeschaut und beim Testsieger nachgesehen und bei dem kann man bis 30 Tage VOR Abflug noch versichern:

Hanse Merkur Reise-Rücktrittsversicherung und/oder Urlaubsgarantie:

Abschlusshinweis Sie können die Reise-Rücktrittsversicherung zusammen mit Ihrer Buchung - jedoch spätestens 30 Tage vor Reisebeginn - abschließen. Liegen zwischen der Reisebuchung und Reiseantritt weniger als 30 Tage, muss der Abschluss der Reiseversicherung spätestens am 3. Werktag nach Reisebuchung erfolgen. Die Urlaubsgarantie können Sie einzeln jederzeit vor Reisebeginn abschließen.
Für Last-Minute-Reisen, die maximal 30 Tage vor Reiseantritt gebucht werden, gelten in der Last-Minute-Reise-Rücktrittsversicherung besonders günstige Konditionen.
Quelle: Günstige Reiserücktrittsversicherung ohne Selbstbehalt/Selbstbeteiligung der HanseMerkur

Geht also Problemlos, da erst am 21.05 abgeflogen wird.... nur wenn quasi die Umbuchung/Stornierung auch um die 100€ liegt.... könnte man sich das auch sparen!

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.483
432
Gut, mag sein, soweit macht das Sinn. Allerdings gilt natürlich auch:
2.4 Vorhersehbarkeit
Wir leisten nicht, wenn der Versicherungsfall zum
Buchungszeitpunkt der Reise oder bei Abschluss des
Versicherungsvertrages vorhersehbar war.

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
2.4 Vorhersehbarkeit
Wir leisten nicht, wenn der Versicherungsfall zum
Buchungszeitpunkt der Reise oder bei Abschluss des
Versicherungsvertrages vorhersehbar war.

Das ist klar...... glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt.... nur weill wir gerade einen Fall in der Familie hatten mit Storno kam ich auf die Lücke bei meiner Frau/Tochter.... bis dato gibt es ABSOLUT keinen Grund warum wir den Flug nicht antreten sollten.... nur eben, es fehlt an der Versicherung für einen EVENTUELLEN FALL (den es momentan weder gibt noch wäre er vorhersehbar!)

Daher war für mich die Frage... nachversichern oder wenn Stornogebühren bis 200.- € einfach drauf ankommen lassen.

Daher meine Frage:

Welche Stornogebühren hätte den mein Flug mit der obigen Buchungsklasse.

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Das laesst sich nicht sagen ohne genau zu wissen zu welchem Tarif du fliegst. Aber generell habe ich bei TK in A (zumindest Richtung Asien) bei Abflug in Deutschland immer 200 Euro Storno gesehen.

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Wie finde ich das denn genau raus? Auf dem Ticket ersehe ich die Buchungsklasse. Wo finde ich denn die entsprechenden Tarif? DANKE !