26 C Tickets von ZRH nach Dubai. ?

ANZEIGE

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
100
61
am Bodensee
ANZEIGE
Im Februar 2012 hat eine Bekannte von uns ihren 70. und möchte ihre Bekannten zu einer Kreuzfahrt einladen ab bis Dubai.

Wie bekommt man bei der Menge der Tickets den besten Preis ?

Fluggesellschaft dürfte egal sein allerdings ohne umsteigen und Business.

Bei so vielen Plätzen bin ich echt überfragt ,habe auch schon Angeboten den Kontakt dann zu Ralf herzustellen.

Wie geschrieben es handelt sich um 2012 !

Ev. Vorschläge die ich weitergeben kann :confused:

Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Meine Empfehlung: auf meherere Airlines/Flüge aufteilen, damit es keine Gruppenbuchung wird.

26 Plätze in C nehmen je nach Airline einen nicht unerheblichen Prozentsatz der Kabine in Anspruch, dementsprechend teuer lassen sich die Airlines in der Regel das Privileg bezahlen, alle Passagiere auf ein und der selben Maschine zusammen zu befördern.

Dann am Besten noch über Veranstaltertarif, Partertarif oder Einzelpricing jeweils einzeln den Ticketpreis optimieren.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Meine Empfehlung: auf meherere Airlines/Flüge aufteilen, damit es keine Gruppenbuchung wird.

26 Plätze in C nehmen je nach Airline einen nicht unerheblichen Prozentsatz der Kabine in Anspruch, dementsprechend teuer lassen sich die Airlines in der Regel das Privileg bezahlen, alle Passagiere auf ein und der selben Maschine zusammen zu befördern.

Dann am Besten noch über Veranstaltertarif, Partertarif oder Einzelpricing jeweils einzeln den Ticketpreis optimieren.

Da sieht man mal wieder, dass mehr Plätze keinen Rabatt geben, sondern eher Aufschlag.
So was muss ich desöfteren bei Tagungen feststellen.
Wenn ich Hotels für 100 Teilnehmer inkl. Konferenzräume buche, dann wissen die Hotels genau, dass es nicht so viele Alternativen gibt. Dementsprechend bekomme ich für 30 Teilnehmer bessere Preise als bei 100 Teilnehmern. :eek:

Der Gipfel war dann letztens das IC Köln: Die haben mir trotz €30.000 Umsatz noch nicht mal die popeligen 2.000 PriorityClub Punkte gutgeschrieben !
Die sind jetzt bei mir auf der schwarzen Liste.

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
100
61
am Bodensee
Das habe ich ihr in etwa auch schon so gesagt nur möchte sie (zumindestens wünscht sie es so)das sie sich in ZRH Treffen und dann alle zusammen reisen.

Selbst sie in Business und der Rest Eco wollte sie nicht da sie dann ja getrennt sind .

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Ernstgemeinte Frage eines Unkundigen: Geht das was mit einem PJ? Oder zu kleines Gerät und zu lange Flugstrecke?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.993
1.563
Der Gipfel war dann letztens das IC Köln: Die haben mir trotz €30.000 Umsatz noch nicht mal die popeligen 2.000 PriorityClub Punkte gutgeschrieben !

und jetzt kommen zu de 30.000 EUR noch 1785 EUR "Kulturabgabe" incl. 19% Mwst(n)

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Würde um die 250000€ kosten, z.B. BBJ oder wenn es billiger gehen soll dann zwei Legacy 600 um ca. 190000€. Alles ohne Tankstop und 2 Wochen Aufenthalt.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
Auf jeden Fall ist es schon fragwürdig, dass man mehr zahlen soll, wenn man mit mehr als 4 PAX fliegen möchte. Ich hatte das letztes Jahr für einen Event in USA auch. Wir haben da 20 Leute rübergeschippert. LH, UA, Hotels etc. wollten immer mehr Geld haben, als wenn man einzeln gebucht hätte. Das treibt einen schon die Krokodilstränen in die Augen.

Ich würde einfach mal die verschiedenen Carriers durchtelefonieren und die dann gegenseitig mit dem Preis des Mitbewerbers runterhandeln. So habe ich das letztes Jahr gemacht und dabei eine ganze Menge Geld sparen können. Es ist wirklich erstaunlich, wie Preise auch bei Fluglinien Verhandlungssache sein können.

Grüße
nhobalu

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
100
61
am Bodensee
Auf jeden Fall ist es schon fragwürdig, dass man mehr zahlen soll, wenn man mit mehr als 4 PAX fliegen möchte. Ich hatte das letztes Jahr für einen Event in USA auch. Wir haben da 20 Leute rübergeschippert. LH, UA, Hotels etc. wollten immer mehr Geld haben, als wenn man einzeln gebucht hätte. Das treibt einen schon die Krokodilstränen in die Augen.

Ich würde einfach mal die verschiedenen Carriers durchtelefonieren und die dann gegenseitig mit dem Preis des Mitbewerbers runterhandeln. So habe ich das letztes Jahr gemacht und dabei eine ganze Menge Geld sparen können. Es ist wirklich erstaunlich, wie Preise auch bei Fluglinien Verhandlungssache sein können.

Grüße
nhobalu

Ich dachte eigendlich auch das es Mengenrabatt gibt ;) aber es ist mir schon klar gewesen das es vermutlich teurer wird als wenn man Angebote nutzen kann .Die allerdings in so grosser Stückzahl nicht verfügbar sind.
Als Preisvorstellung hat sie in etwa 60 000 € veranschlagt. :confused:

Nur für die Flüge.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Das wird richtig teuer, vor allem da Du zwei oneways bezahlen musst inkl. der Repositionierungsflüge bei so einem grossem Flieger (BBJ?)
Ich würde da auf $500k tippen für alles in allem (Hin-und-Rückflug plus Repositionierungen)?

Würde sich da nicht fast eine Netjets Mitgliedschaft lohnen? Dann würde die Positionierung wegfallen.

Nur kenne ich deren Flugzeuggrößen nicht!

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Meine kreative Ader möchte sagen:
Schließ dich mit einem Anbieter für Charterflüge zusammen, Tuifly & Co
Oder warst schon bei einem größerem Reisebüro das auch viel Kundenfrequenz hat ?
Die können nicht nur Specialfares versuchen zu bekommen sondern eventuell mit anderen Reisebüros ein Charter zusammenlegen.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
Meine kreative Ader möchte sagen:
Schließ dich mit einem Anbieter für Charterflüge zusammen, Tuifly & Co
Oder warst schon bei einem größerem Reisebüro das auch viel Kundenfrequenz hat ?
Die können nicht nur Specialfares versuchen zu bekommen sondern eventuell mit anderen Reisebüros ein Charter zusammenlegen.

Hmm... Bei mir war es so, dass ich auf deutlich mehr Gegenliebe gestossen bin, als den Fluglinien klar war, dass ich keine Provision haben möchte. Das würde also eher von einem Reiseveranstalter weggehen.
Eventuell parallel fahren...

Grüße
nhobalu

H

HGFan

Guest
Hast du die Veranstalter Rate gebucht ?