3 Fahrer/Guides für BKK, Angkor Wat und Bali gesucht

ANZEIGE

sebastianaut

Reguläres Mitglied
25.01.2021
56
29
ANZEIGE
Hallo,
ich suche im August einen Fahrer/Guide für BKK.... der uns (4 Personen) zu ein paar Sehenswürdigkeiten auch außerhalb Bangkoks bringt (zB schwimmender Markt) und etwas erzählen kann (de/en).

Ebenso für Angkor Wat.

Denke für Bali gibt es ja schon viele Tipps im Forum - vielleich hat aber jemand auch noch einen aktuellen Tipp.

Danke und lg Sebastian

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.207
1.699
Für Angkor Wat hatte ich seinerzeit auch einen privaten Fahrer, den hatte ich vor Ort über das Hotel bekommen...

• Like
Reaktionen: sebastianaut

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.698
7.883
LEJ
Angkor: übers Hotel, dabei ist ein TukTuk besser geeignet. Kosten um die 20US$ pro Tag, bei 4 Leuten besser zwei TukTuks.

Bali: auf der Straße oder vor dem Hotel (nicht vom Flughafentaxi überreden lassen). Kosten pro Tag um die 50 US$$

Bangkok: vor den Hotels oder übers Hotel, besser und schneller geht es mit denn Expressbooten, die Touriorte zu erreichen. Mit dem Boot machts auch mehr Spaß. Bei Zielen abseits des ChaoPraya reicht ein Taxi. Kosten für das Expressboot sind kaum erwähnenswert, pro Strecke um die 0,40€, Taxifahrt in der Stadt rund 100THB also rund 3€.

ggf die örtlichen Guides am "Tempel" nutzen, wenn nötig.

Bei keinem der drei Ziele über das www buchen. Bis du ein Auto mit dem Fahrer hast vor Ort, dauert keine 5 Minuten.

Alles geht natürlich auch für 250€ pro Tag und Person

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sebastianaut

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.860
6.571
LEJ
Ebenso für Angkor Wat.
2019 habe ich erst über Reddit und später WhatsApp Kontakt zu einem Fahrer hergestellt, der uns (2 Erwachsene) für 30US$ den ganzen Tag (9 Uhr Abholung am Hotel, bis zum Sonnenuntergang) durch Angkor Wat gefahren hat.

Der Übersichtsthread: https://www.reddit.com/r/cambodia/comments/13tcl07/looking_for_a_tuk_tuk_driver_or_other_local/
Unser damaliger Fahrer: https://www.reddit.com/user/Siemreaptuktuk/ (nicht er direkt, sondern Throng, sein Cousin)

Die Kommunikation wenige Tage vor dem geplanten Termin lief dann ebenfalls über WhatsApp und auch die Streckenplanung etc. konnte über WA abgestimmt werden. Ich (wir) waren zufrieden und 30US$ sind meiner Meinung nach OK.

MagicBerlin

Aktives Mitglied
28.02.2023
125
190
Berlin / Transsilvanien
in Angkor Wat gibt es einige Hotels, wo das TukTuk inkludiert ist. Habe ich als recht günstig empfunden. Der Fahrer war immer pünktlich frühmorgens da um mich in die Tempelanlagen zu bringen. Die öffnen, meiner Meinung nach, um 7:00 Uhr. So kann man sich die Anlagen am Vormittag ansehen und die große Hitze ab Mittags am Hotelpool verbringen. Abends hat mich dann der Fahrer nach Siem Reap gebracht und auch wieder zurück zum Hotel. Oder er hat einen Vertreter organisiert.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.652
1.608
FFM
in Angkor Wat gibt es einige Hotels, wo das TukTuk inkludiert ist. Habe ich als recht günstig empfunden. Der Fahrer war immer pünktlich frühmorgens da um mich in die Tempelanlagen zu bringen. Die öffnen, meiner Meinung nach, um 7:00 Uhr. So kann man sich die Anlagen am Vormittag ansehen und die große Hitze ab Mittags am Hotelpool verbringen. Abends hat mich dann der Fahrer nach Siem Reap gebracht und auch wieder zurück zum Hotel. Oder er hat einen Vertreter organisiert.
Hallo MagicBerlin,

hast du dazu noch konkrete Namen? Also konkrete Hotels eventuell?

Wie kommt man grundsätzlich am besten von Phnom Penh nach Siam Rap? Flugtechnisch gibt es offenbar wenig Verbindungen? Oder nur mit Umstieg.

Danke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.698
7.883
LEJ
PNH-REP Verbindungen
1. Bus, fährt früh morgens
2. Taxi fährt jederzeit
3. Minibus fahren nach "Plan"
4. Boot/Bus wenn der Wasserstand stimmt und fahren früh morgens. Preislich ist alles im leistbaren Bereich.
Alle Varianten haben Vor und Nachteile.

Die TukTuks brauchen keine Voranmeldung. Sie stehen vor den Hotels und sind oft an das Hotel "gebunden". Der Tag von 8 bis 16 Uhr dürfte jetzt zwischen 20 und 25 USD liegen.

tim.p

Reguläres Mitglied
04.07.2021
85
115
Nur zur Info, Angkor Wat öffnet bereits ab ca. 5uhr morgens, wer zum Sonnenaufgang da sein möchte kann das auch bereits ohne Probleme mit frühem aufstehen hinbekommen ;)

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.652
1.608
FFM
Hallo,

Zum Transfer Siem Rap nach Phnom pen schwanke ich zwischen Flug und via Viator gebuchten Transfer mit Auto.

Hat da jemand eine Meinung dazu? Sind die Straßen zwischen den Staedten so dass man das machen könnte oder zu anstrengend?
Sieht man viel auf so einer Fahrt von immerhin 5 Stunden oder mehr viel?

Danke

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
644
152
Wien
Ich persönlich würde egal wo einen Flug vorziehen wenn Ich sozusagen von einen Flug komme und das mit den Gepäck passt.
Sonst würde Ich schauen was beides im vergleich kostet. Eventuell gibt es ja einen VIP Bus?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.698
7.883
LEJ
Hallo,

Zum Transfer Siem Rap nach Phnom pen schwanke ich zwischen Flug und via Viator gebuchten Transfer mit Auto.

Hat da jemand eine Meinung dazu? Sind die Straßen zwischen den Staedten so dass man das machen könnte oder zu anstrengend?
Sieht man viel auf so einer Fahrt von immerhin 5 Stunden oder mehr viel?

Danke
Nimm doch das Boot. Für einen einmaligen Besuch dort ist das ein einmaliges Erlebnis. Ich kenne nur den Wasserstand des Tonle zur Zeit nicht.

• Like
Reaktionen: Weisheit