3 neue Garner Hotels in Hamburg

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.428
1.480
TXL
ANZEIGE
auf der IHG-Seite tauchen jetzt in Hamburg 3 neue IHG-Häuser auf, die im Lauf es Jahres buchbar sind, u.a. das Hotel Hamburg St.Georg und Graf Moltke. Waren das Novum-Häuser ? Ich kann die Marke noch nicht so richtig einordnen, mit Sicherheit aber unter dem HI-Standard....

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.164
6.295
BSL
In Berlin sind schon drei Garner Hotels buchbar, sechs weitere eröffnen bald. Rüsselsheim und Mainz haben schon geöffnet, Stuttgart bekommt auch noch zwei.

RBOCity

Aktives Mitglied
10.01.2010
192
315
HAM
St. Georg kann ja alles mögliche sein, aber das Graf Moltke ist tatsächlich bisher ein Novum. Nettes Gebäude, aber innen ziemlich runtergerockt und Lage in einer der verrufensten Straßen der Stadt zwischen offener Drogenszene und Strich.

• Like
Reaktionen: jotxl und hannoi75

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.428
1.480
TXL
ja, auch grade gefunden.
Ich weiß echt nicht, wie diese Buden in das Portfolio von IHG reinpassen sollen. Wenn ich schon "Economy Zimmer" lese, was 8 m² groß ist, "ausreichendes Frühstück mit Kocheiern" in Google-Bewertungen...dagegen sind ja die NIU´s der reinste Luxus.
Da schauen wir mal, was die dann für IHG-Raten aufrufen.

• Like
Reaktionen: hannoi75

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.429
18.098
NUE/FMO
www.red-travels.com
ja, auch grade gefunden.
Ich weiß echt nicht, wie diese Buden in das Portfolio von IHG reinpassen sollen. Wenn ich schon "Economy Zimmer" lese, was 8 m² groß ist, "ausreichendes Frühstück mit Kocheiern" in Google-Bewertungen...dagegen sind ja die NIU´s der reinste Luxus.
Da schauen wir mal, was die dann für IHG-Raten aufrufen.

eine gut aufgestellte Kette hat eben in jedem Preissegment Hotels ;)

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.428
1.480
TXL
Garner ist aber voll integriert oder gibt's bei der Punktegutschrift noch Einschränkungen ?

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.607
848
Gibt es denn schon Erfahrungen mit den Garner Hotels? Nicht nur in Hamburg?

Ich "musste" vor ca. 1,5 Jahren in Berlin in einem "Select Hotel Gendarmenmarkt" übernachten, weil Berlin heftig gebucht und dies das günstigste Zimmer (damals ca. 350€) war. Es gab entweder Zimmer direkt auf die Straßenkreuzung der Leipziger Straße oder "Gefängniszellen" zu einem Innenhof. Konnte nach langer Diskussion noch ein Zimmer zum Innenhof bekommen. Super kleines/enges Zimmer.

Mittlerweile gehört das Hotel zu IHG. Die Fotos bei IHG finde ich allerdings sehr vorteilhaft. Ich werde zumindest in diesem Garner nicht absteigen...

• Like
Reaktionen: jotxl

Soberdragon

Neues Mitglied
25.03.2025
11
48
Gibt es denn schon Erfahrungen mit den Garner Hotels? Nicht nur in Hamburg?

Ich "musste" vor ca. 1,5 Jahren in Berlin in einem "Select Hotel Gendarmenmarkt" übernachten, weil Berlin heftig gebucht und dies das günstigste Zimmer (damals ca. 350€) war. Es gab entweder Zimmer direkt auf die Straßenkreuzung der Leipziger Straße oder "Gefängniszellen" zu einem Innenhof. Konnte nach langer Diskussion noch ein Zimmer zum Innenhof bekommen. Super kleines/enges Zimmer.

Mittlerweile gehört das Hotel zu IHG. Die Fotos bei IHG finde ich allerdings sehr vorteilhaft. Ich werde zumindest in diesem Garner nicht absteigen...
Ich persönlich würde die Garner Hotels noch unter HI und die Niu Hotels ansiedeln. Die Zimmer sind wirklich "essentiell", obwohl die Preise auf dem gleichen Niveau wie die Niu´s sind. Ich würde sie nur noch buchen, wenn gar nichts anderes an IHG Hotels vor Ort zu finden ist.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.607
848
Also zu "Select" Zeiten würde ich das genannte Haus sogar unterhalb von HiX (Holiday Inn Express) einordnen.

• Like
Reaktionen: jotxl

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
361
910
Im Ruhrgebiet jetzt auch verschiedene Garner Hotels verfügbar. Das Hotel in Essen war früher mal Novum, zuletzt Yggotel - in letzterem mutmaßte die Bild-Zeitung sogar die Unterkunft für Taylor Swift während der Gelsenkirchen-Konzerte (was letztendlich totaler Quatsch war).

Wenn ich mir die Auswahl in Deutschland beschaue hat IHG in den unteren Segmenten üppig aufgerüstet - habe mich jedoch nie gross um einen Status bemüht, da mir HI HOTELS in der Vergangenheit nie zugesagt haben.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.405
2.054
Ich persönlich würde die Garner Hotels noch unter HI und die Niu Hotels ansiedeln. Die Zimmer sind wirklich "essentiell", obwohl die Preise auf dem gleichen Niveau wie die Niu´s sind. Ich würde sie nur noch buchen, wenn gar nichts anderes an IHG Hotels vor Ort zu finden ist.
Vor allem sind die Bewertungen, egal wo man schaut, meistens richtig schlecht!
Alt und abgenutzt. In Mannheim scheint man renoviert zu haben.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.147
391
Münsterland
War mal vor kurzem in dem Garner Hotel in Essen am Hauptbahnhof. Selten so ein schlechtes Produkt erlebt. Kleines Zimmer mit altbackener Ausstattung und die Klimaanlage ließ sich nicht ausstellen, da am Regler der Knopf abgebrochen war. Lief die ganze Nacht und war laut. Weiß nicht, was IHG mit diesen Hotels bezweckt.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.405
2.054
Ich habe mir bezüglich eines geplanten Bremen-Weekends mal das Garner Hotel Bremen City näher "angelesen".
Klimaanlage wohl nicht vorhanden und Hauptstr. der Poser vor der Tür. Aber immerhin spricht man bei den kleinsten Zimmern von "gemütlichen Zimmern" ;-).