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Die Sache "scheint" harmlos, und ist sie imho auch im konkreten Kontext
Incident: Cityjet CRJ9 near Billund on Aug 30th 2017, cabin did not pressurize
daraus:
Folgende These: bei grossen Airlines werden MELs von Departments und Fachleuten (Sachbearbeiter)
bearbeitet - in "kleinen" Flugbetrieben und auch "LCCs" sehr oft durch technische Piloten, die die MEL Revisonen
üblicherweise "nicht ganz so gern" machen...
Die MEL`s werden zwar der zuständigen Luftfahrtbehörde zur Genehmigung vorgelegt ABER wie soll in z.B. in Braunschweig jemand ernsthaft Übersetzung, Inhalt und Kontext in angemessener Zeit erfassen und ggf korrigieren...
Lucky you...
Incident: Cityjet CRJ9 near Billund on Aug 30th 2017, cabin did not pressurize
daraus:
(...)However, due to an error in the transcription in the relevant MEL procedure the flight crew was required to activate the "EMER DEPRESS" as part of the MEL items permitting maximum flight level 250. (...) The MEL procedures were corrected.
Folgende These: bei grossen Airlines werden MELs von Departments und Fachleuten (Sachbearbeiter)
bearbeitet - in "kleinen" Flugbetrieben und auch "LCCs" sehr oft durch technische Piloten, die die MEL Revisonen
üblicherweise "nicht ganz so gern" machen...
Die MEL`s werden zwar der zuständigen Luftfahrtbehörde zur Genehmigung vorgelegt ABER wie soll in z.B. in Braunschweig jemand ernsthaft Übersetzung, Inhalt und Kontext in angemessener Zeit erfassen und ggf korrigieren...
Lucky you...