3000 Meilen für A3 *G ex FRA

ANZEIGE

FRA Jetter

Neues Mitglied
16.03.2010
7
0
ANZEIGE
Hallo Vielfliegercommunity!

Obwohl ich hauptsächlich nur passiv mitlese bräuchte ich einmal eure Mithilfe. Bei A3 habe ich mittlerweile gut 17.000 Meilen gesammelt. Sprich 3.000 fehlen im Moment zum *G noch. Vor meinem Urlaub im Winter und der Fusion mit der möglichen Einstellung des Programms bzw. geändertern Qualibedingungen würde ich gerne noch den Status komplimentieren. Primär fände ich es praktisch wenn ich das ganze am Wochenende (oder im Zeitraum vom 20-23.12) mit möglichst wenigen Übernachtungen sprich einer über die Bühne bringen könnte. Ich dachte bisher an SWISS FRA-ZRH-GVA-LHR. Das ganze sollte praktischerweise möglichst kostengünstig erfolgen. Als Buchungsklasse sind lediglich O, I, N, R, X, ausgenommen.

Alternativ wäre die Frage ob mit SWISS eine Strecke in Business und der Rückweg in Eco unter Umständen kostengünstiger wären, hier konnte ich als günstigstes Angebot FRA-ZRH-MXP für knapp unter 300€ finden.

Die billigen Tarife mit LOT kommen für mich leider auch nicht in Frage, da es bei A3 für diese Fluggesellschaft lediglich Entfernungsmeilen gibt.

Umsteigeverbindungen mit LH wären für mich ebenso okay, ausgenommen sind hier lediglich die Buchungsklassen O, I, X, T, L, U, E.

Für Hilfen, Tipps und Tricks Preise wäre ich euch allen sehr dankbar, da ich nicht über Expertflyer oder ähnliche verfüge und deshalb auch keine Preise checken kann!

Vielen Dank im Voraus

FRA JETTER

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Ab MXP, bzw. den entsprechenden Zielorten gibt es günstige oneway Businessclass Angebote von LH Italia(120 Euro pro Segment), mit dem entsprechenden Einsatz von Iternations Codes und einen Zubringer in E, sollte alles in allen unter 300 Euro kosten.

FRA Jetter

Neues Mitglied
16.03.2010
7
0
Danke für die Antwort Marlino, ist das aber wirklich die günstigste Möglichkeit? Kann mir hier vielleicht jemand sagen was der Trip FRA-ZRH-GVA-LHR kosten würde? Schließlich könnte ich für 300€ auch 2x FRA-ZRH-MXP für 4000 Meilen bei A3 gutschreiben. Bei A3 bekomme ich für den LH C RT gerade mal 3400 Meilen und den E- Zubringer auf A3 garnix (noch dazu ist die E-Zubringer Verfügbarkeit schlicht nicht gegeben!) und würde bei M&M nur einen miesen CAF bescheren. Any other ideas?

FRA Jetter

Neues Mitglied
16.03.2010
7
0
Bei A3 bekomme ich für den [...] E- Zubringer auf A3 garnix [an Meilen] (noch dazu ist die E-Zubringer Verfügbarkeit schlicht nicht gegeben!) und würde [mir alternativ] bei M&M nur einen miesen CAF bescheren.

Entschuldige ich habe mich anscheinend missverständlich ausgedrückt:
Hast Du etwa noch nie von dem ominösen CAF gehört? Ich sprach davon, dass ich E-Buchungsklasse bei A3 nicht kreditieren lassen kann. Wenn ich die E-Buchungsklasse bei M&M kreditieren lasse gibt das nicht nur wenige Meilen sondern verschlechtert auch meinen (sonst relativ guten) CAF.

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Danke für die Antwort Marlino, ist das aber wirklich die günstigste Möglichkeit? Kann mir hier vielleicht jemand sagen was der Trip FRA-ZRH-GVA-LHR kosten würde? Schließlich könnte ich für 300€ auch 2x FRA-ZRH-MXP für 4000 Meilen bei A3 gutschreiben. Bei A3 bekomme ich für den LH C RT gerade mal 3400 Meilen und den E- Zubringer auf A3 garnix (noch dazu ist die E-Zubringer Verfügbarkeit schlicht nicht gegeben!) und würde bei M&M nur einen miesen CAF bescheren. Any other ideas?

Der Vorschlag wurde unter der Berücksichtung das ganze an einem Wochenende durch zu ziehen gemacht. FRA-ZRH-GVA-LHR sollte in der günstigsten Buchungsklasse schon günstiger kommen, weil der Tarif ja der gleiche ist wie bei FRA-ZRH-XXX, nur halt etwas mehr Steuern und Reisebüro TSC zwangsläufig. Dafür muss allerdings auch erst einmal die Buchungsklasse verfügbar sein. Ansonsten gibt es E bei FRA-MXP durchaus z.B. 4-5.12, auch kann das Wochenende abgewartet werden. Wenn dir dein CAF so wichtig ist, würde ich halt auf die 250 "wertvollen Status- und Prämienmeilen" bei M&M verzichten. ;)